Samsung UE40D6530WS findet viele Sender nicht / Kabel

B
B.
User
Hallo unser Samsung TV findet über den Kabelanschluss viele Sender nicht.
Reset auf Werkseinstellung über langes drücken der EXIT-Taste schon mehrfach gemacht
Automatischer Suchlauf, Einstellung Deutschland -Kabel digital
es fehlen ZDF alle RTL TOGGO PRO7 Sat1 Kabel1 ntv N24 .......
er findet 3sat KIKA ARD alle 3. WDR BR MDR NDR HR DMAX Sport Österreicher und Ausländische Sender
Auch manuelle Suche brachte kein Erfolg.
Mit welche Frequenz Modulation Symbolrate laufen diese Sender ?
Sind die alle im gleichen Frequenzblock ?
Der Samsung war vorher an einer Sat-Anlage ohne Probleme.
An dem Kabelanschluss wurde bist dato ein alter analog TV über einen digitalen Kabelreciver betrieben.
Der Empfang war damit immer problemlos .
Wo könnte der Fehler noch liegen ?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
Hallo L: @BerndiBerndi,
schau doch bitte zunächst mal nach, welche Software-Version aktuell auf deinem UE40D6530 installiert ist, damit wir einen Software-Konflikt ausschließen können. Ist es die 1028.0? Falls die Versionsnummer bei dir noch geringer ist, führe bitte ein Update via USB-Stick durch:
Die passende Download-Datei findest du unter diesem Link. Sie heißt Datei Upgrade (USB type) Version 1028.0 (Englisch): All OS
Lade diese Datei auf einen frisch formatierten USB-Stick und spiele sie dann auf deinen Fernseher. In dieser FAQ ist genau erklärt, wie das geht.
Melde dich gern, sobald du die Software-Info überprüft hast. Dann sehen wir weiter. *:smiling-face:
Ach ja, verlinke bitte mich oder einen der anderen Moderatoren per @, damit wir schneller auf deine Rückmeldung aufmerksam werden.
Liebe Grüße
 
Hallo, beim Sendersuchlauf hast du ja einige Möglichkeiten einstellung vorzunehmen.
Es gibt dort eine Auswahl "Netzwerk" stelle diese mal auf "voll" und starte ein Scann erneut.
 
\@AuraK
Danke für eure Antworten,
Ich habe alle Möglichkeiten vom Sendersuchlauf ausgeführt, ohne Erfolg.
Da war noch eine Einstellung für Automatischensuchlauf ,dort konnte die Ober und Untergrenze der Suchfrequenz
eingestellt werden von 100000 bis 900000KHz kein Erfolg.
Habe mir aus dem alten Kabelreciver die Frequenzen der fehlenden Sender gesucht und manuel gesucht.
Teilerfolg , Er findet sofort RTL 268500 Sat1 28250 mit 100% Signalstärke Sender sind danach alle da.
(erneuter AutomatischerSuchlauf -Programmer fehlen wieder )
Aber ZDF 157000KHz findet er nicht 0% Signal.
Leider bringt das Softwareupdate keine Veränderung.
Sender RTL und Co. werden erst bei manueller Suche mit 100% erkannt
ZDF auf 157000 wird nicht gefunden. (auf DYON Reciver mit 100% mit selben CoAx Kabel )
Grüße
 
\@AuraK
Verlinkung hab ich nicht hinbekommen....
Zum Sender sortieren gab es doch für den PC ein Programm ?
Grüße Berndi
 
Hallo L: @BerndiBerndi,
ich konnte mir auf deine letzten Schilderungen mit dem automatischen Suchlauf keinen rechten Reim machen und habe dein Anliegen deshalb mal unseren TV-Experten vorgelegt. Diese sind der Meinung, dass du dich einmal an deinen Kabelanbieter wenden solltest, da sich das ganze so anhört, als würde hier ein Defekt an der Kabeldose vorliegen.
Dann kannst du dich dort auch nochmal bezüglich der Frequenzen genauer schlau machen - auf diese haben wir nämlich keinen Einfluss.
Zu deiner Frage nach dem PC-Programm für die Sendersortierung: Dazu gibt es in der Community bereits den Thread "Senderliste am PC sortieren".
Viele Grüße
 
Ich bin eher der Meinung der SAMSUNG hat ein Problem.
Mit dem Kabelanbieter habe ich schon gesprochen.
Es hat keiner von den Leuten im Ort ein solches Problem.
Der alte DYON Receiver findet alle Sender 100% Signalstärke.
Der Samsung findet die Frequenzen für RTL SAT und Co. nur über manuelle Suche und zeigt dabei 100% Signalstärke an.
Warum bei automatischer Suche nicht ?
Nur die Frequenz für ZDF 15700KHz findet er nicht 0% Signal.
Stecke ich den Dyon mit dem selben Kabel an 15700KHz 100% Signal.
Kann doch nur am SAMSUNG liegen , aber was ?
Allso zur Zeit ist nur noch das ZDF das Problem alle anderen sind mit manueller Suche findbar.
Grüße Berndi
 
L: @AuraK L: @JudithH .......
Hallo
Ein kleines Update zu dem Problem mit dem SAMSUNG TV der viele Sender nicht findet.
Am Wochenende war der Techniker von Kabelbetreiber mit einem Meßgerät da.
Über das Kabel bis zum TV kommt das Signal in Super Qualität an.
Er hat sich danach noch richtig viel Zeit für den SAMSUNG genommen.
Ergebniss der SAMSUNG findet nur einen Teil über den Automatischen Suchlauf
weitere Sender können über Manuelle Suche gefunden werden aber die Frequenz von ZDF kann er nicht.
Das Problem liegt allso im TV.
Nun meine Frage :
Gibt es da noch Möglichkeiten irgendwie das Gerät richtig ans laufen zu bekommen ?
Sonst würde ich mich von dem Gerät trennen und nie wieder SAMSUNG kaufen.
Grüße Berndi
 
@AuraK @JudithH L: @DavidB
Hallo ihr Experten *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ja , der TV ist schon mehrfach auf Werkseinstellung versetzt wurden und die neuste Software ist drauf.
Das Kabelsignal ist bis zum TV vom Techniker geprüft und TOP OK.
Immer das Gleiche , der Suchlauf ist unvollständig
Sender werden nur mit manueller Nachsuche trotz 100% Signal gefunden.
Die ZDF Frequenzen kann das Gerät nicht.
Bin von diesem SAMSUNG TV da schon etwas entteuscht.
Grüße Berndi
 
Hallo L: @BerndiBerndi,
dann melde dich doch bitte einmal direkt bei unseren TV-Experten:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
L: @BerndiBerndi Konnten die Kollegen dir weiterhelfen?
 
L: @JunoK
Nein , leider konnte keiner helfen.
Außer Update und Werkseinstellungen.
Grüße Berndi
 
Hallo L: @BerndiBerndi,
ich verstehe nicht so ganz was du meinst...
@BerndiBerndi schrieb: Nein , leider konnte keiner helfen. Außer Update und Werkseinstellungen.
Heißt das, dass dir Update machen und Werksreset geholfen haben oder dass das die einzigen Tipps waren, die du von den Kollegen bekommen hast?
Grüße
 
L: @JudithH
Update und Werkseinstellung waren die einzigen Tipps,
und nichts hat zum Erfolg geführt.
Grüße
 
Dann solltest du deinen TV mal von einem Techniker überprüfen lassen. Melde dich dafür bitte nochmal bei meinen Kollegen vom Support, damit diese einen Termin für dich ausmachen können.
 
Vermutlich wird da außer Kosten nicht bei rum kommen.
Grüße
 
Ich scheine nun das nächste Problemkind zu sein. Mein neuer TV "THE FRAME 32 Zoll" empfängt u.a. die Sender Sat 1, RTL und Vox (und viele andere) nicht. Gibt es mittlerweile eine gangbare Lösung oder ist das ein systemisches Problem bei Samsung TV Geräten?
Grüsse
Michael
 
Nein leider hat nichts geholfen.
Signal Stärke und Qualität ist bei uns top.
Entweder wir hängen unseren alten DYON Kabelreviver davor oder wir verzichten auf einigen Sender.
Da unser Gerät eeh schon etwas "älter" ist lohn da nichts mehr.
Grüße
 

Similar threads

A
wir haben seit dem 10.11.2020 ein SAMSUNG TV-Gerät GU55TU8509UXZG, alle Sender sind über Kabel-digital gelistet, TV-Senderliste ist erstellt und haben auch alle Sender gesehen, seit 1 Stunde findet er keine TV-Sender mehr, Sendersuche erfolgt nur terrestisch, ich habe aber einen...
Antworten
3
Aufrufe
159
P
U
Hallo, mein Samsung Smart TV UE40H5273SS findet auf Kabel Anschluss seit einer Woche nur noch die Senderliste, c. 400, aber die öffentlich rechtlichen Sender, allgemeinen privaten Sender, werden nur ohne Bild angezeigt. Hausverwaltung war hier, Kabelanschluss funktioniert. Sendersuchlauf...
Antworten
4
Aufrufe
197
A
T
Hallo ich empfange Fernsehen über eine Satellitenschüssel. Mein Fernseher Samsung UE55H6470 empfängt nicht mehr alle Sender. Ich kann ARD, ZDF, RTL, Sat1, Prosieben, VOX, RTL2, Sat1, Kabel1, ,Super RTL, N24, n-TV etc. nicht bekommen. Ich bekomme KiKA, 3Sat, TELE5, DMAX, Sport1, CNN etc. Ich...
Antworten
15
Aufrufe
124
S
U
Das Problem wurde hier schon thematisiert, ohne dass es zu einer Lösung kam, zumindest habe ich keine gelesen. Unser UE55RU7379UXZG (gekauft 11/2020 ) findet nicht mehr alle Sender. Sat 1, RTL, die Sky-Sender sind verschwunden, um nur einige zu nennen. Wir haben seit Jahren Kabelanschluss von...
Antworten
4
Aufrufe
328
U
T
Hallo, ich habe folgendes Problem: der Sendersuchlauf meines Fernsehers (Modell UE40D5720RS) findet die privaten Sender VOX, RTL, Sat1, Pro7 usw. nicht, die öffentlich rechtlichen und auch viele private Sender dagegen schon. Ich habe schon herausgefunden, woran es liegen könnte: besagte Sender...
Antworten
1
Aufrufe
142
D
Zurück
Oben