Samsung UE55H6470 findet nicht alle Programme,

T
T.
User
Hallo
ich empfange Fernsehen über eine Satellitenschüssel. Mein Fernseher Samsung UE55H6470 empfängt nicht mehr alle Sender.
Ich kann ARD, ZDF, RTL, Sat1, Prosieben, VOX, RTL2, Sat1, Kabel1, ,Super RTL, N24, n-TV etc. nicht bekommen.
Ich bekomme KiKA, 3Sat, TELE5, DMAX, Sport1, CNN etc.
Ich hatte den Sendersuchlauf auf Satelit (Astra 19,2 E) und den DiSEqC- Modus auf 1/4 gestellt.
Kann am internen Tuner des TV liegen? Muß ich einen externen Receiver kaufen?
kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich habe einen Humax Receiver gekauft und seitdem bekomme ich alle Sender. Vielen Dank!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
erstmal die Grundlegenden fragen:
Der TV lief, bzw. läuft schon länger an diesem SAT-Anschluß?
Wenn Ja, ist es einfach so aufgetreten oder vll. nach nem Update?
Natürlich könnte auch wirklich der interne Receiver defekt sein.
Gruß
 
Der TV lief seit 2017 an diesem SAT-Anschluß. Es ist einfach so aufgetreten. Nur sehr wenige Male (nicht mehr als 10 Mal) hatte ich alle Sender. Meistens konnte ich ARD, ZDF, RTL, Sat1, Prosieben, VOX, RTL2, Sat1, Kabel1, ,Super RTL, N24, n-TV etc. nicht bekommen.
 
Also das Problem besteht seit Anfang an?
Wenn ja, was habt ihr denn vor Ort für eine Sat-Anlage?
Oder handelt es sich um eine einzelne Schüssel nur für Euch?
Gruß
 
Ja, das Problem besteht seit Anfang an.
Es handelt sich um eine einzelne Schüssel nur für uns.
 
Weißt Du denn ob es sich um einen reinen LNB handelt oder habt ihr vielleicht ein Unicabel?
 
Ich bin nicht sicher, ob ein rein LNB oder ein Unicabel.
Es gibt 4 Kabel von der Satellitenantenne ins Haus.
 
Die 4 Kabel gehen in die Wand. In jedem Zimmer befindet sich eine Dose an der Wand.
 
Ok.
Aber ich habe schon den DiSEqC- Modus auf 1/4 gestellt.
 
Bei einem 4fach LNB würde ich eher weniger davon ausgehen das es unicabel ist.
Da müsste man dann wohl eher mit den DiseqC Einstellungen spielen denke ich.
Gruß
 
Vielleicht mal ne andere Einstellung testen.
Wenn alles korrekt ist, musst ja auch alles empfangen können
 
Ok, ich werde mal andere Einstellung testen.
Vielen herzlichen Dank!
 
Ich habe einen Humax Receiver gekauft und seitdem bekomme ich alle Sender. Vielen Dank!
 
Danke für die Rückinfo.
Dann mal viel Spaß mit jetzt allen Sendern.
Versuch dann mal deine letzte Antwort als Lösung zu markieren, damit der Fred hier als gelöst zählt.
Gruß
 

Similar threads

M
Hallo, wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Wir haben dort einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Leider bekommen wir nach dem Sendersuchlauf, nur knapp 13 Sender. Programme wie ZDF, ARD, Prosieben oder Vox fehlen. RTL und SAT1 sind vorhanden. Kann mir da jemand weiterhelfen...
Antworten
5
Aufrufe
142
S
B
Hallo unser Samsung TV findet über den Kabelanschluss viele Sender nicht. Reset auf Werkseinstellung über langes drücken der EXIT-Taste schon mehrfach gemacht Automatischer Suchlauf, Einstellung Deutschland -Kabel digital es fehlen ZDF alle RTL TOGGO PRO7 Sat1 Kabel1 ntv N24 ....... er findet...
Antworten
22
Aufrufe
206
D
V
Hallo, Ich bin umgezogen ich habe jetzt einen Sat-Anschluss. Nach mehreren Sendersuchläufen klappt der Empfang von Pro7, Sat1, RTL etc. noch immer nicht. An deutschen Sendern funktioniert nur ARD, ZDF, BR, SWR.... Nicht aber die gewünschten anderen Sender. Gesucht wurde über Astra 19 2 E wie auf...
Antworten
2
Aufrufe
114
W
B
Hallo Community, seit gestern besitze ich einen brandneuen UE55MU8009-Fernseher. Der Programmempfang ist via Satellit ASTRA 19.2e. Das Koaxialkabel funktioniert. Ich bekomme einige Fernsehprogramme, leider NICHT die öffentlich rechtlichen [ARD/ZDF/usw.] sowie die privaten Sender...
Antworten
3
Aufrufe
122
A
R
Hallo, habe vor einer Woche ein TV UE55MU7009 mit TWIN-Receiver gekauft und installiert, jedoch bis heute noche keinen Senderempfang. PROBLEM - Meldungen: Dienst nicht verfügbar bzw. Keine Quelle !! 1. Eine neue HD+Karte incl.Modul für SAT (Made by Astra) wurde eingesteckt 2. Zwei-Wege-Splitter...
Antworten
1
Aufrufe
115
S
Zurück
Oben