Ist das Samsung TV-Gerät „made for Germany“ auch in Österreich voll funktionsfähig?

0
0.
User
Hallo,
ich möchte mir auf Amazon einen neuen Samsung Crystal UHD (2023 CU7179) kaufen. Allerdings steht dabei „made for Germany“. Kann ich damit in Österreich alle Sender empfangen und va die ORF-Karte reinstecken?
Danke für eine Antwort.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Der funktioniert auch in anderen Ländern, aber die Made for Germany Modelle könnten für bestimmte Aktionen wie Abos, Rabatte usw. qualifiziert sein. Es könnte also sein, dass diese in Österreich nicht gültig sind. Allerdings gibt es keine funktionalen Einschränkungen.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Der Samsung Crystal UHD (2023 CU7179) ist ein ausgezeichnetes TV-Gerät und bietet eine Vielzahl an Funktionen.

Der Hinweis "made for" bezieht sich in der Regel darauf, dass das Gerät speziell für einen bestimmten Marktplatz entwickelt wurde, in diesem Fall Amazon. Dies hat jedoch keine Auswirkungen darauf, welche Sender du empfangen kannst.

Um Sender zu empfangen, benötigst du entweder eine Antenne für den terrestrischen Empfang oder einen Kabelanschluss. Der Samsung Crystal UHD (2023 CU7179) hat einen integrierten Tuner für den Empfang von terrestrischem (DVB-T2 HD) und Kabelfernsehen (DVB-C). Bitte überprüfe daher, ob dein gewünschter Sender über das terrestrische oder das Kabelfernsehen ausgestrahlt wird und welchen Tuner du benötigst.

Was die ORF-Karte betrifft, solltest du prüfen, ob der Samsung Crystal UHD (2023 CU7179) einen CI+ Schacht besitzt. Falls ja, kannst du die ORF-Karte in den CI+ Schacht stecken und somit die entsprechenden ORF-Sender empfangen. Bitte beachte jedoch, dass hierfür eventuell ein separates Modul erforderlich ist.

Zusammenfassend gesagt, der Samsung Crystal UHD (2023 CU7179) kann eine Vielzahl von Sendern empfangen, abhängig von den verfügbaren Empfangsmöglichkeiten in deiner Region. Zur Nutzung der ORF-Karte solltest du die Kompatibilität mit dem CI+ Schacht überprüfen und gegebenenfalls ein passendes Modul erwerben.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Experte
 

Similar threads

U
Dieser Fernseher kostet aktuell nur 380€ kann das stimmen? Oder sollte ich das lieber sein lassen den zu kaufen Samsung Crystal UHD CU7179 65 Zoll Fernseher (GU65CU7179UXZG, Deutsches Modell), PurColor, Crystal Prozessor 4K, Motion Xcelerator, Smart TV [2023], Schwarz https://amzn.eu/d/e9Bo88u...
Antworten
2
Aufrufe
182
Sami
S
Hallo, Ich besitze nun seit 6 Tagen den Samsung UE43RU7179UXZG UHD TV. Betreibe in diesem ein HD+ Modul mit HD+ Karte. Wenn ich zwischen den Sendern in SD-Qualität umschalte dauert dies nur ne Sekunde. Das Umschalten zwischen den öffentl. rechtl. Sendern in HD-Qualität geht auch zügig...
Antworten
6
Aufrufe
181
N
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
382
S
S
Moin zusammen, da mir der Samsung - Service mitgeteilt hat, dass die Probleme, die wir im Netzwerk haben nicht mit dem Fernseher zusammenhängen, sondern mit meinem Router oder dem Netzwerk (WLAN) möchte ich mir hier mal Luft machen. Vielleicht hat noch jemand aus der Community einen brauchbaren...
Antworten
0
Aufrufe
147
S
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
1
Aufrufe
236
J
Zurück
Oben