Ist das normal?

M
M.
User
Wieso geht mein Akku jetzt etwas schneller leer? Vor paar Monaten ging es sehr langsam leer und jetzt etwas schneller, also nicht so schnell das morgens 100% ist und Abends 5% Sondern morgens 100% und jetzt gerade (15:40) 78%, je nach Nutzung etwas schneller, z.B wenn ich unterwegs Bluetooth, Mobile Daten nutze, Helligkeit auf voll ist und Apps nutze dann geht es etwas schneller leer, wieso? Und bei Samsung Members Test zeigt kein Fehler an

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Weil ein Akku mit der Zeit altert und weniger Kapazität hat. Das ist normal, deswegen muss ein Akku irgendwann ausgetauscht werden.
 
Von heute morgen an 100% und aktuell 78%, ist doch nicht viel :think: volle Helligkeit nutze ich nie auf voll
 
Ich hab meine Helligkeit auf automatisch einstellen, deswegen ist es draußen immer auf voll
 
Komischerweise, wo ich mein Handy nur ganz kurz benutzt habe von 15:40 Uhr bis jetzt, ist es bis jetzt auf 78% geblieben, aber wenn ich es oft nutze und so dann geht es etwas schneller leer
 
Ich habe gestern Abend das Handy geladen und über Nacht Musik gehört (A53 5G) und habe noch 78%.
Aufgeladen bis 1 Uhr :)
Naja 20 Prozent über den Tag im Standby sind gut :great:
 
Du machst dir meiner Meinung nach zuviele Gedanken!
Mit deinem Akku sieht es gut aus ;)
 
Was ist daran komisch? Je mehr du das Handy nutzt, desto mehr Akku braucht es. Wenn du Spiele spielst wird noch mehr Akku verbraucht.
 

Similar threads

I
Guten Tag Leute, in den letzten Monaten hab ich das Gefühl dass der Akku meines Samsung Galaxy A30s kaputt geht, es ist fast 4 Jahre alt und hat keine äußerlichen oder innerliche Schäden und funktioniert einbahnfrei abgesehen vom Akku, Ich lade über Nacht voll und nutze es ganz normal aber ab...
Antworten
4
Aufrufe
261
I
B
Hallo meine Frau hat besagten Handy, seit ca. 1 jahr(gebraucht gekauft) am Anfang war so abends 100%, nächsten Abend 60-70%. ca. seid Letzen beide Monate ist immer schlimmer geworden. Teilweise abends 100% mittag 5-10% Hab erstmal neue Akku besorgt. Nach einbau fast das gleiche. Gestern hab...
Antworten
5
Aufrufe
1K
T
B
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen. Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging...
Antworten
9
Aufrufe
117
B
L
Hey Leute, Undzwar habe ich vor 2 Wochen das Samsung galaxy s20 FE gekauft. Bin auch sehr zufrieden bis auf den Akku der einfach total schnell leer geht und auch wenn ich nichts damit mache, z.b lade ich mein Handy vor dem Schlafen immer auf Und nachts wenn ich sehe es ist voll mache ich das...
Antworten
33
Aufrufe
219
A
B
Bei unserem Galaxy S3 Mini ist wieder Phänomen das Batterie zu schnell leer ist. Gestern Abend auf 100% geladen halb 11, heute morgen 8 Uhr Handy Tod! WLAN, Bluetooth, GPS aus, Energie spar Modus an. Batterie fast neu. Es war schon mal ähnliches vor halbes Jahr, Da hatte ich irgendeine...
Antworten
1
Aufrufe
850
T
Zurück
Oben