Iphone 4K Video auf Samsung S20+: Bluetooth-Übertragung oder bessere Alternativen?

R
R.
User
Mein Freund hat mit mir und meinen Freunden ein Musikprojekt in 4K auf einem Iphone aufgenommen, wir wollen das nun auf mein Samsung S20+ kriegen ohne die 4K Qualität zu verlieren, bei WhatsApp geht das ja nicht, weil die Qualität ja automatisch schlechter gemacht wird. Über Email war die Qualität auch schlecht. Könnte man das über Bluetooth machen, oder geht das nur bei Android phones über Bluetooth zu teilen? Oder habt ihr noch andere (vielleicht sogar bessere/simplere) Ideen?
LG, Regagi1038! ^^
P.S.: Deshalb hasse ich diesen ganzen Apple gegen Samsung Krieg. Nichts ist dadurch kompatibel . (Und eigentlich will ich mich da nicht einmischen, aber wer sagt das Samsung von Personalwesen her schlechter ist, EURE APPLE PHONES KÖNNEN NICHT MAL ICONS UNTEN PLATZIEREN, SONDERN WERDEN ALLE NACH OBEN GEZOGEN!)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
Kennst du die Möglichkeit, dein iPhone per USB an deinen Computer anzuschließen und mit iTunes Daten auf dein Galaxy-Handy zu übertragen? Das ist ziemlich cool!
 
Hallo Regagi1038,

es ist verständlich, dass du die Aufnahme in 4K Qualität gerne auf dein Samsung S20+ übertragen möchtest, ohne dabei an Qualität zu verlieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu erreichen.

Eine einfache Lösung wäre die Verwendung eines USB-Anschlusses, um das Video direkt von deinem iPhone auf dein Samsung S20+ zu übertragen. Schließe einfach das iPhone mit einem USB-Kabel an dein Samsung S20+ an und verschiebe das Video in den internen Speicher deines Samsung-Geräts. Dadurch bleibt die Originalqualität erhalten.

Eine weitere Option ist die Verwendung von Cloud-Speicherdiensten wie Google Drive oder Dropbox. Du könntest das Video in die Cloud hochladen und dann auf dein Samsung S20+ herunterladen. Dadurch wird die ursprüngliche Qualität beibehalten, solange du darauf achtest, dass die Einstellungen für die Videoqualität in den entsprechenden Apps auf höchster Stufe eingestellt sind.

Bluetooth ist eher weniger geeignet, um Videos in 4K-Qualität zu übertragen, da die Übertragungsgeschwindigkeit begrenzt ist und die Dateigröße solcher Videos oft sehr groß ist. Es ist unwahrscheinlich, dass du die volle 4K-Qualität über Bluetooth erhältst.

Es gibt also mehrere Möglichkeiten, um die 4K-Qualität deines Musikprojekts von einem iPhone auf dein Samsung S20+ zu übertragen. Probiere die genannten Methoden aus und wähle diejenige, die für dich am einfachsten und praktischsten ist. Denk daran, dass Samsung-Geräte und iPhones unterschiedliche Betriebssysteme verwenden, was zu einigen Kompatibilitätsproblemen führen kann. Es ist aber durchaus möglich, Daten zwischen den beiden Geräten zu übertragen, wenn du die richtigen Methoden verwendest.

Viel Erfolg bei der Übertragung deines Musikprojekts!

Herzliche Grüße,
dein Experten-Team von Samsung
 

Similar threads

M
Hallo allerseits, nachdem mein erster Thread hier leider nicht angezeigt wird, versuche ich es ein 2. Mal. Ich besitze seit letzter Woche das S20 FE 5G und bin auch insgesamt zufrieden damit. Allerdings sind Gespräche (normale Telefonie, WhatsApp, Skype etc.) über mein Bluetooth-Headset...
Antworten
5
Aufrufe
121
S
S
Hallo liebe Gute Frage Community. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Hatte sowohl schon Android als auch IOS. Also komme mit Beiden klar. Hab jetzt ein Huawei (nie wieder!) war damals ein Refurbed, wollte nen gutes Handy (damals mit beste Kamera am Markt) aber auch sparen und...
Antworten
0
Aufrufe
208
S
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben