Internet- & Mikrofonprobleme S21 Ultra

B
B.
User
Hey, hat auch jemand von euch seit dem letzten Update Probleme mit dem Mikrofon, dass es häufig nicht richtig funktioniert und das Gesagte nicht oder nur in sehr schlechter Qualität aufgenommen wird? Bei Anrufen, Sprachnachrichten etc.
Außerdem funktioniert mein Internet nicht mehr richtig. Sowohl das WLAN als auch mobile Daten...
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung dazu?
Seit dem Update spinnt es wirklich sehr rum ... :(((

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hi,
du kannst mal versuchen deine Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen.
Dann Neustart.
Danach musst du Wlan und Bluetooth neu verbinden.
Vielleicht löst das mal deine Internet Probleme.
 
Das Mikrofonproblem könntest du versuchen über das Zurückzusetzen deiner Verwaltungseinstellungen zu beheben.
Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Alle Einstellungen.
 
Probiere ich später mal aus, nach den Klausuren, danke!^^
 
Mach nach einem Update ein Wipe Cache:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'
Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
 

Similar threads

S
Hey Leute, ich habe das Gefühl, dass seit dem letzten Update meines S21 Ultra der Fingerabdrucksensor bei mir spinnt. Ca ein Drittel aller Versuche schlagen fehl und ich habe auch schon mehrmals die Finger neu eingescannt, es funktioniert trotzdem deutlich schlechter als vor dem Update. Davor...
Antworten
35
Aufrufe
266
R
N
Hi, wollte einfach mal fragen ob noch jemand erhebliche Probleme mit seinem Smartphone hat. Meins ist knapp 8 Monate alt und spinnt nur noch rum: -Kamera funktioniert ab 10 facher Vergrößerung nicht mehr -startet Unerwartet neu-Akkuleistung hat auch erheblich abgenommen-"laggt" ab und zu rum Bei...
Antworten
17
Aufrufe
139
S
T
Hallo ich habe das s21 ultra seit kurzer Zeit. Der slowmotion Modus sowie die videos sind von der Qualität richtig am rauschen und Meiner Meinung nach unbrauchbar. Neusten Updates sind installiert. Die Probleme bestehen auch bei guten Licht. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht? 3658177
Antworten
33
Aufrufe
225
T
J
Hallo, ich habe mein S21 Ultra inklusive den Buds Pro erhalten. Bei Spotify sowie YouTube auf höchster Qualität klingt es sowohl auf meinem S21 Ultra und auf meinem Tab S7+ deutlich schlechter als bei meinem Huawei P20Pro. (Buds Pro sowie Huawei Freebuds 3i getestet, neuste Updates auf allen...
Antworten
9
Aufrufe
315
G
D
Hallo zusammen, ich habe mein Handy als Vorbestellung bekommen und seit April ungefähr startet häufig neu. Ich habe zwar alles probiert bis zum Zurücksetzen und hat trotzdem nix geholfen auch in sicherer Modus. Es startet immer wieder neu. Ich habe mit Samsung Kontakt aufgenommen und sie haben...
Antworten
9
Aufrufe
153
Z
Zurück
Oben