In welcher Auflösung und mit welcher Bildwiederholrate nutzt ihr euer S22 Ultra?

C
C.
User
In welchen Ausmaß wirkt es sich eigentlich auf den Akku aus? Wie weit kommt ihr mit eurer Konfiguration?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Bei mir beträgt die Bildwiederholrate 60 Hz und die Bildschirmauflösung ist FHD+ .Damit komme ich mit dem Akku 1,5 Tage hin.
 
Noch*1f60f.png**1f648.png*:rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So muss es sein:great::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L: @holgerito
:rofl: :rofl: :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hartnäckig *1f914.png*:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, ist ja nur eine persönliche Frage und nichts technisches.
Könnte man auch beim Tablet erfragen.....
 
Da kann man geteilter Meinung sein. Hier wird doch explizit nach dem S22 Ultra gefragt.
Er will wissen, welche Auflösung und Bildwiederholrate andere User auf ihren S22 Ultras eingestellt haben und welche Auswirkungen das auf den Akkuverbrauch auf ihren S22 Ultras das hat, also handelt es sich um eine technische Frage zum S22 Ultra.
Angaben zu irgendeinem Samsung tablet wären da wohl weniger zielführend.
 
Es war eine allgemeine Frage zum Nutzungsverhalten der Auflösung, die passt auf alles mit Display....
Aber wie auch immer.....
 
Oben im Raster ist das unter S22Ultra, Display, Akku & somit völlig richtig mit seinem Post:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L: @GinoGiovanni
Genau so und nicht anders sieht es aus.
:great::great::great:
1192852iCDC378AD31A3E41F?v=v2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FHD+, 120hz - Top zufrieden. War echt skeptisch beim Kauf meines S22U. Aber jetzt weiß ich garnicht woher die vielen schlechten Bewertungen kommen *1f648.png* Kann nichts nachvollziehen. Akkulaufzeit auch Top. 21h bei 6h Bildschirmzeit
 

Similar threads

T
Habe das S22 Ultra und ich habe das Gefühl, die Performance ist etwas schlechter als noch vor 2 Monaten. Das Scrollen in verschiedenen Apps stockt wie weiß ich nicht. Habe die Bildwiederholrate auf Adaptiv gestellt und erhoffe mir damit eigentlich eine flüssige Performance. Ist bei höchster...
Antworten
9
Aufrufe
140
P
M
Hallo allerseits, seit Freitag habe ich nun mein Galaxy S22 Ultra und muss leider sagen, dass ich momentan noch gemischte Gefühle habe. Von den Ergebnissen der Fotografie bin ich wirklich angetan. Allerdings ist die Akkulaufzeit nicht wirklich gut. Das die Exynos-Variante bei grafikintensiven...
Antworten
4
Aufrufe
275
M
B
Das S22 Ultra soll einer der besten Kameras haben. Mag ja bei Einstellung 108 MP stimmen, aber was ist mit der "normalen" 3:4 Auflösung? Meine alten Handys haben folgende Auflösungen: A12 -- 12 MP A52 -- 16 MP S9 -- 12 MP S22 Ultra -- 12 MP Warum kaufe ich mir ein so teueres Handy...
Antworten
3
Aufrufe
243
B
L
Moin zusammen, Ich besitze aktuell das S21 FE 5G.Bei dem Handy ist der Akku immer ziemlich schnell leer und das liegt größtenteils an der hohen Bildwiederholrate von 120.Scheinbar gibt es die adaptive Bildwiederholrate aber nur für die S22 Serie und S21 Ultra oder so.Meine Frage ist jetzt also...
Antworten
4
Aufrufe
190
I
D
Moin habe letzte Woche mein S22 ultra bekommen. Fingerabdruck funktioniert gefühlt von 10 Versuchen 3x. Nachts wenn ich mein Handy induktiv auflade und ich nachts mal wach werde sehe ich das es nicht lädt und ich es einmal bewege es dann weiter geht. Netflix Youtube kommt erstmal der Ton und...
Antworten
8
Aufrufe
162
J
Zurück
Oben