Adaptive Bildwiederholrate

L
L.
User
Moin zusammen, Ich besitze aktuell das S21 FE 5G.Bei dem Handy ist der Akku immer ziemlich schnell leer und das liegt größtenteils an der hohen Bildwiederholrate von 120.Scheinbar gibt es die adaptive Bildwiederholrate aber nur für die S22 Serie und S21 Ultra oder so.Meine Frage ist jetzt also, ob man dennoch diese adaptive Bildwiederholrate einstellen kann.Ich habe zwar eine Teillösung über Bixby Routines gefunden, aber ich hab auch gelesen, dass das kein Hardware sondern nur ein Softwarethema ist.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Nein, die adaptive Bildwiederholrate kannst du nicht Nachrüsten. Die Software spielt dabei zwar eine wichtige Rolle, jedoch nutzt es nichts, wenn nicht die passende Hardware verbaut ist.
    Ein adaptiver Wechsel zwischen 60 Hz und 120 Hz, sollte sich aber, denke ich, Softwaretechnisch lösen lassen, da musst du jedoch hoffen, dass Samsung das in einem Update nachliefert. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Meines Wissens nach funktioniert das nicht.
    Ich wäre mir aber auch nicht so sicher, dass das ein reines Software-Thema ist, sonst würde ich nicht verstehen, warum es nicht durch ein Update nachgerüstet wurde.
     
    Ich hab das S21 ohne firlefanz*1f917.png**1f648.png*, und das hat die adaptive Bild... *1f917.png*
    1268624iA8556DE718FB674E?v=v2.jpg
     
    Nein, die adaptive Bildwiederholrate kannst du nicht Nachrüsten. Die Software spielt dabei zwar eine wichtige Rolle, jedoch nutzt es nichts, wenn nicht die passende Hardware verbaut ist.
    Ein adaptiver Wechsel zwischen 60 Hz und 120 Hz, sollte sich aber, denke ich, Softwaretechnisch lösen lassen, da musst du jedoch hoffen, dass Samsung das in einem Update nachliefert.
     

    Similar threads

    M
    Servus meine Freunde, heute ist mein Galaxy S22 Ultra, welches ein LTPO 2.0-Display besitzt, angekommen und ich habe bereits viel ausprobiert. Unter anderem habe ich geschaut, wie gut die Funktion "Adaptive Bildwiederholrate" umgesetzt wurde und möchte hier einmal meine Beobachtungen und...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    202
    M
    Zurück
    Oben