Bildwiederholrate unbefriedigend

Diskutiere und Helfe zu Samsung Bildwiederholrate unbefriedigend in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Habe das S22 Ultra und ich habe das Gefühl, die Performance ist etwas schlechter als noch vor 2 Monaten. Das Scrollen in verschiedenen Apps stockt wie... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von TonyStank1, 17. April 2022.

  1. TonyStank1
    TonyStank1 Guest

    Bildwiederholrate unbefriedigend


    Habe das S22 Ultra und ich habe das Gefühl, die Performance ist etwas schlechter als noch vor 2 Monaten. Das Scrollen in verschiedenen Apps stockt wie weiß ich nicht. Habe die Bildwiederholrate auf Adaptiv gestellt und erhoffe mir damit eigentlich eine flüssige Performance. Ist bei höchster Auflösung und nicht im Energiesparmodus. Dazu friert das Bild zu Anfang eines YouTube-Videos ein oder beim vor/zurückspulen. Den Wipe Cache habe ich auch durchgeführt und das neueste Update. Hilft leider wenig

    via Samsung Community
     
    TonyStank1, 17. April 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
  3. Gwergl
    Gwergl Guest
    Ja das Problem mit Youtube habe ich auch. Wenn du an der Bildwiederholrate in den einzelnen Apps interessiert bist kannst du dir diese in den Entwickleroptionen anzeigen lassen. Sie geht auch meist nie auf 1Hz runter. Was sein kann ist das du unter Akku den adaptiven Energiesparmodus an hast. Dann wird sie auch auf 60Hz gedrosselt. Ein weiterer Punkt ist das die App Entwickler selbst 120Hz nicht unterstützten, aber z.b. Instagram sollte in 120Hz angezeigt werden. Zu guter Letzt kann es aber auch der Exynos 2200 sein der etwas die Leistung limitiert.
    1123076i4CFD80B0EE7B7A83?v=v2.jpg
     
    Gwergl, 19. April 2022
    #2
  4. TonyStank1
    TonyStank1 Guest
    Danke, das Problem mit dem Einfrieren auf YT scheint behoben zu sein, aber das Haken beim Scrollen besteht weiter. Die Hz-Anzeige ist zudem echt hilfreich *1f64c.png*
     
    TonyStank1, 19. April 2022
    #3
  5. finkolsen
    finkolsen Guest

    Bildwiederholrate unbefriedigend

    Heute kam auf meinem s22 ultra ein Update an S908B... Hier scheint einiges gelöst behoben worden zu sein...
     
    finkolsen, 19. April 2022
    #4
  6. TonyStank1
    TonyStank1 Guest
    Bei mir leider nicht. Habe das Update seit 2 Stunden etwa
     
    TonyStank1, 19. April 2022
    #5
  7. finkolsen
    finkolsen Guest
    Schade, dann würde ich einen Fehlerbericht an den Support schreiben!
     
    finkolsen, 19. April 2022
    #6
  8. lutzki
    lutzki Guest
    Das Problem mit Youtube, das video bleibt stehen Sound läuft weiter (zu Beginn/beim Scrollen) habe ich auf meinem S21 auch seit dem one ui 4.1 update. Hinzu kommen noch diverse Wiedergabe Probleme mit meinen Galaxy Buds 2 es ist ein Horror und für so ein teures SetUp auch wirklich nicht okay. Geht jetzt seit Wochen so
     
    lutzki, 19. April 2022
    #7
  9. TonyStank1
    TonyStank1 Guest

    Bildwiederholrate unbefriedigend

    Hoffe da geht noch was mit Updates. Das Ultra läuft zwar alles in allem besser als mein altes Note 8, aber bei einzelnen Apps ist mein Altes noch gleich auf. Und wie ich gerade wieder gesehen habe sind die Lags bei YT wieder da. Nervt so langsam ein bisschen
     
    TonyStank1, 19. April 2022
    #8
  10. Paulina_girl
    Paulina_girl Guest
    Habe genau das gleiche Problem.. schon seit Ende Februar. Mal sehen, ob es irgendwann mit Updates behoben wird.
     
    Paulina_girl, 19. April 2022
    #9
  11. Paulina_girl
    Paulina_girl Guest
    Wie komme ich zu den Entwickleroptionen? Habe das bei mir nicht aufgelistet..
     
    Paulina_girl, 19. April 2022
    #10
Thema:

Bildwiederholrate unbefriedigend

Die Seite wird geladen...
  1. Bildwiederholrate unbefriedigend - Similar Threads - Bildwiederholrate unbefriedigend

  2. Ist die bildwiederholrate jetzt 50-60hz oder 120hz?

    in Support
    Ist die bildwiederholrate jetzt 50-60hz oder 120hz?: Hier mal Bilder: Und In beiden bilder steht was anderes der Fernseher heißt: SAMSUNG GU55CU7179 LED TV (Flat, 55 Zoll / 138 cm, UHD 4K, SMART TV, Tizen)...
  3. Bildwiederholrate bei Samsung Galaxy A02 ändern?

    in Support
    Bildwiederholrate bei Samsung Galaxy A02 ändern?: Was muss ich da denn in den Einstellungen machen? Damit ich meine Bildwiederholrate ändern kann? (In den Einstellungen?)...
  4. Motorola Edge 30 Ultra vs. 40 Pro: Vergleich von Kamera, Bildwiederholrate und Akkulaufzeit

    in Support
    Motorola Edge 30 Ultra vs. 40 Pro: Vergleich von Kamera, Bildwiederholrate und Akkulaufzeit: Hallo Leute, ich kann mich schwer zwischen den beiden Modellen entscheiden. Zum einen finde ich die 200 MP Kamera vom Edge 30 Ultra genial, ist jedoch nicht unbedingt nötig. Die Bildwiederholrate...
  5. Samsung Galaxy S21: Wie wirkt sich die Änderung der Bildwiederholrate auf das Handy aus?

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Samsung Galaxy S21: Wie wirkt sich die Änderung der Bildwiederholrate auf das Handy aus?: Hallo zusammen, Bei meinem Samsung Galaxy S21, welches ich nun schon länger nutze, ist mir vor kurzem aufgefallen, dass die Bildwiederholrate nur zwischen 60 und 120 Herz gewechselt hat....
  6. Galaxy book3 pro Bildwiederholrate ändern?

    in Samsung Notebook Forum
    Galaxy book3 pro Bildwiederholrate ändern?: Hallo zusammen, kann man eigentlich beim boo3 pro die Bildwiederholrate 120/60 Hz ändern und wenn ja wie? Ich finde nichts diesbezüglich. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7138167
  7. GQ65Q90R Amazon Prime Video Bildwiederholrate bei Livestreams

    in Fernseher
    GQ65Q90R Amazon Prime Video Bildwiederholrate bei Livestreams: Hallo, auf meinem GQ65Q90R habe ich mit der Amazon Prime Video App ein sehr unflüssiges Bild, wenn dort Fußball übertragen wird. Bei meinem UE49KS7090U ist das nicht der Fall, hier läuft alles...
  8. Auswahl bei Bildwiederholrate Standard oder Adaptiv klappt nicht

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Auswahl bei Bildwiederholrate Standard oder Adaptiv klappt nicht: Hallo , habe ein Fold 3 und nach dem Update auf UI 4.1.1 Habe ich das Problem beim Bildwiederholrate nicht mehr zwischen Standard oder adaptiv zu wählen.. weder im offenen oder in geschlossenen...
  9. Adaptive Bildwiederholrate/Ruckeln

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Adaptive Bildwiederholrate/Ruckeln: Hallo, ich hatte vor Monaten eine Zeit lang bei meinem S22 Ultra Adaptiv 120 Hz eingestellt, aber es hat damals schon geruckelt an stellen, besonders beim Scrollen bei so gut wieder App. An sich,...