Bildwiederholrate unbefriedigend

T
T.
User
Habe das S22 Ultra und ich habe das Gefühl, die Performance ist etwas schlechter als noch vor 2 Monaten. Das Scrollen in verschiedenen Apps stockt wie weiß ich nicht. Habe die Bildwiederholrate auf Adaptiv gestellt und erhoffe mir damit eigentlich eine flüssige Performance. Ist bei höchster Auflösung und nicht im Energiesparmodus. Dazu friert das Bild zu Anfang eines YouTube-Videos ein oder beim vor/zurückspulen. Den Wipe Cache habe ich auch durchgeführt und das neueste Update. Hilft leider wenig

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Ja das Problem mit Youtube habe ich auch. Wenn du an der Bildwiederholrate in den einzelnen Apps interessiert bist kannst du dir diese in den Entwickleroptionen anzeigen lassen. Sie geht auch meist nie auf 1Hz runter. Was sein kann ist das du unter Akku den adaptiven Energiesparmodus an hast. Dann wird sie auch auf 60Hz gedrosselt. Ein weiterer Punkt ist das die App Entwickler selbst 120Hz nicht unterstützten, aber z.b. Instagram sollte in 120Hz angezeigt werden. Zu guter Letzt kann es aber auch der Exynos 2200 sein der etwas die Leistung limitiert.
    1123076i4CFD80B0EE7B7A83?v=v2.jpg
     
    Danke, das Problem mit dem Einfrieren auf YT scheint behoben zu sein, aber das Haken beim Scrollen besteht weiter. Die Hz-Anzeige ist zudem echt hilfreich *1f64c.png*
     
    Heute kam auf meinem s22 ultra ein Update an S908B... Hier scheint einiges gelöst behoben worden zu sein...
     
    Bei mir leider nicht. Habe das Update seit 2 Stunden etwa
     
    Schade, dann würde ich einen Fehlerbericht an den Support schreiben!
     
    Das Problem mit Youtube, das video bleibt stehen Sound läuft weiter (zu Beginn/beim Scrollen) habe ich auf meinem S21 auch seit dem one ui 4.1 update. Hinzu kommen noch diverse Wiedergabe Probleme mit meinen Galaxy Buds 2 es ist ein Horror und für so ein teures SetUp auch wirklich nicht okay. Geht jetzt seit Wochen so
     
    Hoffe da geht noch was mit Updates. Das Ultra läuft zwar alles in allem besser als mein altes Note 8, aber bei einzelnen Apps ist mein Altes noch gleich auf. Und wie ich gerade wieder gesehen habe sind die Lags bei YT wieder da. Nervt so langsam ein bisschen
     
    Habe genau das gleiche Problem.. schon seit Ende Februar. Mal sehen, ob es irgendwann mit Updates behoben wird.
     
    Wie komme ich zu den Entwickleroptionen? Habe das bei mir nicht aufgelistet..
     

    Similar threads

    T
    Hallo, ich hatte vor Monaten eine Zeit lang bei meinem S22 Ultra Adaptiv 120 Hz eingestellt, aber es hat damals schon geruckelt an stellen, besonders beim Scrollen bei so gut wieder App. An sich, wenn es denn funktionierte, war es echt flüssiger und schneller als bei bis zu 60 Hz, aber alle paar...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    187
    T
    M
    Servus meine Freunde, heute ist mein Galaxy S22 Ultra, welches ein LTPO 2.0-Display besitzt, angekommen und ich habe bereits viel ausprobiert. Unter anderem habe ich geschaut, wie gut die Funktion "Adaptive Bildwiederholrate" umgesetzt wurde und möchte hier einmal meine Beobachtungen und...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    202
    M
    M
    Hey Leute. Ich habe nun seit letzter Woche Freitag mein neues Galaxy ZFlip 4. Schon beim Auspacken war ich echt angetan von dem Smartphone. Ich hatte vorher das Galaxy S22 Ultra, ich auch sehr zufrieden war. Allerdings hat mich dieser Faltmechanismus und das Design der ZFlip 4 einfach sehr...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    247
    M
    F
    Seit vielen Jahren bin ich ein treuer Samsung-Kunde, habe sämtliche Produkte vom Smartphone (hatte immer alle Galaxy Note-Geräte) über Notebook, Monitor, TV, etc. Samsungs Produktpolitik bzgl. der Galaxy-Geräte (Exynos vs. Snapdragon) hat mich in den letzten Jahren schon sehr geärgert, da die...
    Antworten
    66
    Aufrufe
    479
    M
    Zurück
    Oben