Adaptive Bildwiederholrate/Ruckeln

T
T.
User
Hallo, ich hatte vor Monaten eine Zeit lang bei meinem S22 Ultra Adaptiv 120 Hz eingestellt, aber es hat damals schon geruckelt an stellen, besonders beim Scrollen bei so gut wieder App. An sich, wenn es denn funktionierte, war es echt flüssiger und schneller als bei bis zu 60 Hz, aber alle paar Sekunden war man bei 120 Hz immer am ruckeln. Habe jetzt nach einiger Zeit heute das Android 13 Update gedownloadet und spontan auf 120 Hz gestellt, mal wieder. Habe dem Handy nach Neustart etwas Zeit gegeben und nach allen möglichen Updates gesucht um die App Performances zu verbessern, aber egal ob Instagram oder YouTube oder sonst was, Das Scrollen hakt nach dem Scrollen ungemein. Im Prinzip scrollt man ganz schnell aber wenn es sich eine Sekunde später langsam "ausscrollt" und langsam zum Stillstand kommt, hakt es immer ganz kurz bevor der Bildschirm wieder "still" wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich meine das Handy performt mit dem Anpassen an Nutzergewohnheiten auch nach und nach besser, aber wann immer ich auf 60 Hz źurückstelle, ist es gefühlt oft so, dass man mit der niederen Variante besser bzw unauffälliger dran ist

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.
    hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
     
    Hat geholfen danke! Hoffe Instagram und co geben nicht wieder in Kürze den Geist auf *1f605.png*
     

    Similar threads

    M
    Servus meine Freunde, heute ist mein Galaxy S22 Ultra, welches ein LTPO 2.0-Display besitzt, angekommen und ich habe bereits viel ausprobiert. Unter anderem habe ich geschaut, wie gut die Funktion "Adaptive Bildwiederholrate" umgesetzt wurde und möchte hier einmal meine Beobachtungen und...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    214
    M
    L
    Moin zusammen, Ich besitze aktuell das S21 FE 5G.Bei dem Handy ist der Akku immer ziemlich schnell leer und das liegt größtenteils an der hohen Bildwiederholrate von 120.Scheinbar gibt es die adaptive Bildwiederholrate aber nur für die S22 Serie und S21 Ultra oder so.Meine Frage ist jetzt also...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    200
    I
    M
    Hey Leute. Ich habe nun seit letzter Woche Freitag mein neues Galaxy ZFlip 4. Schon beim Auspacken war ich echt angetan von dem Smartphone. Ich hatte vorher das Galaxy S22 Ultra, ich auch sehr zufrieden war. Allerdings hat mich dieser Faltmechanismus und das Design der ZFlip 4 einfach sehr...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    264
    M
    T
    Inverse Ghosting / Overshoot, ein Phänomen, das wie ein weißes Leuchten hinter sich bewegenden Objekten aussieht (siehe Link zu reddit.com unten), das dieser Monitor auch ohne eingeschaltetes FreeSync hat, wobei dieser Defekt, egal welchen Framer-Bereich ich habe, ist Ich benutze normalerweise...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    160
    V
    Zurück
    Oben