Ich weiß nicht weiter

A
A.
User
Hallo Leute, Ich habe seit vielen Wochen nun schon ein Problem mit meinem Samsung S9 Plus . Da man mir im Media Markt nicht mehr weiterhilft, wende ich mich an an dieses Forum. Leider ist bei meinem Samsung S9 Plus die Frontkamera defekt. Im Kameramodus 1:1 sind die Bilder bei etwas schwächeren Lichtverhältnissen sehr verzerrt und es sind seltsame Striche zu sehen (Bilder: siehe Anhang). Mein Handy wurde bereits 3 mal im Media Markt eingeschickt. Dort habe ich es auch am 14.09.18 gekauft. Bei der ersten Reparatur wurde ein Software- Update durchgeführt, da das Handy sich nicht aufladen ließ. Dieser Fehler wurde weitestgehend behoben, jedoch tauchte dann der Kamera- Fehler auf. Bei der zweiten Reparatur wurde ein Teil ersetzt, von dem mir der Media Markt Service nicht sagen konnte, um welches Teil es sich handelt. Nachdem der Kamera - Fehler noch immer nicht behoben war, ließ ich mein Handy nochmals einschicken und bekam es nach 2 Wochen zurück. Man habe ein Software- Update durchgeführt. Die Frontcam ist aber immer noch defekt! Ich bin damit sehr unzufrieden und habe den Wunsch, dass meine Kamera funktioniert. Mein Handy ist noch bis zum 14.09.19 in der Garantie- Phase. Mich nervt und frustriert das ganze einfach sowas von. Gerade weil ich das Handy eben auch wegen der guten Kamera gekauft hab. Es hat mich damals viel Geld gekostet. Ein neues kann ich mir nicht leisten. Ich fühle mich nicht ernst genommen und abgewimmelt. Gestern habe ich eine E- Mail an den Samsung- Support geschrieben. Bin mal gespannt, ob morgen oder übermorgen eine Antwort kommt. Wäre froh, wenn mir hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
sehe leider kein angehängtes Foto
Öffne mal die Kamera app , dann oben links auf das Zahnrad und in dem Menü ganz unten " Kamera einstellung zurücksetzen , danach App schließen und in den Telefon Einstellungen ( App mit dem Zahnrad ) - Apps , bei der Kamera App unter Spreicher , Daten und Catch leeren , danach nochmals Testen .
 
Hey,
Hört sich nicht gut an bei dir :rolleyes:
Wenn du schon im Mediamarkt alles versucht hast (teil austauschen, Sw Updates..) und es immernoch so ist kannst du nichtmehr von Software ausgehen.
Ich würde dir empfehlen dein Galaxy S9+ in einen "Samsung Customer Service Plaza " zu bringen damit dort das Problem überprüft wird und ggf. auch die Frontkamera ausgetauscht wird.
 
Ja, hab schon alles versucht.. Handy war 3 mal eingeschickt und nichts wurde unternommen, um den Fehler zu beheben. Das Problem ist, dass der Fehler halt nicht in jedem Licht auftritt, so dass die es halt nicht sofort sehen. Aber ich denke, dass die von Samsung zu wenig engagiert sind, das Problem zu lösen. Es geht halt immer nur um Kohle. Bekam jetzt angeboten, das Handy ein 4tes mal mit gesamter Zubehör einzuschicken. Aber selbst dann kann es sein, dass sie den Fehler wieder nicht finden/ anerkennen.. habe jetzt mal eine Mail an den Samsung Support geschrieben, bin gespannt..
 
Wo ist denn dieser Samsung customer Service? Lg
 
Je nachdem in welcher Stadt du wohnst.
Du kannst über Google den Standort finden oder die Hotline hilft dir weiter (061967755577).
 
Ist natürlich fraglich wie die oben genannte Marktkette versucht hat das Telefon zu reparieren bzw wo es zur Reparatur gelandet ist. Wenn es tatsächlich bei einem autorisierten Samsung Support zur Reparatur war. wird Samsung sicherlich auch anhand der Seriennummer die Unterlagen dazu haben um sich detailliert dazu äußern zu können. Warum das Telefon letztendlich mit Zubehör eingeschickt werden soll ist mir fraglich, normalerweise wird das Zubehör nicht mit angefordert.
Der Samsung customer service , befindet sich in einigen großen Städten . Und ist sozusagen ein autorisierter Samsung Service Betrieb , der Reparatur und auch Garantie Service für den Hersteller abwickelt .
 
Wie häng ich hier ein Foto an? Dann würde ich es hochladen, weiß aber nicht wie. Hab das mit dem Cache und dem Zurücksetzen versucht, hat aber nichts gebracht
 
@Annalena1 schrieb:Wie häng ich hier ein Foto an? Dann würde ich es hochladen, weiß aber nicht wie. Hab das mit dem Cache und dem Zurücksetzen versucht, hat aber nichts gebracht
Gehe auf Antworten ( nicht auf schnelle Antwort ) und bei dem icon mit dem Foto kannst du dann Bilder hinzufügen.
*image_not_found.png*
 
Du könntest auch noch versuchen „Wipe Cache Partition“ auszuführen.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Bixby-Button gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
Dann alle Tasten loslassen.Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
 
L: @Inaktiver_User da wäre dann noch die Frage ob das Smartphone auch Zurückgesetzt wurde bei MediaMarkt, falls ja dann wäre die Hilfe mit Cache Wiping geringer als in anderen fällen, einen Versuch wäre es aber wert.
 
L: @Lykia
Die Frage ist letztendlich nicht was wurde vielleicht gemacht. Sondern was ist letztendlich für den Endkunden möglich, es selbst durchzuführen. Damit er/sie sicher sein kann dass es wirklich gemacht wurde . Zumindest hilft es das Problem eventuell weiter einzugrenzen.
Hinzu könnte man auch die Frage stellen . Wird eine Displayschutzfolie/Displayschutzglas verwendet das eventuell die Kamera mit abdeckt. Bzw ein " günstiges Klapp Case " mit einem falsch platzieren Magnet verwebdet , der eventuell die Kamerafunktion stört. Fragen über Fragen die nicht jeder " Markt " Support-Mitarbeiter gleich auf dem Schirm hat.
 
Ja.
Aber ziemlich komisch dass der Service im Mediamarkt nicht den ausgetauschten Komponenten nennt auch wenn sie es irgendwie einschicken zu einem anderen Service dann müssen sie auch die Infos weiterleiten darüber was gemacht wurde.
 
Mir wurde gesagt es ist in einer Sansung- Werkstatt gelandet. Aber wo wurde mir nicht mitgeteilt. Sie meinten nur, ich könnte mal beim Samsung Service Anrufen. Das würde jedoch wahrscheinlich nichts bringen. Habe aber da abgerufen und bekam gesagt, dass die nächste Werkstatt in Karlsruhe ist. Das ist wahrscheinlich dann das, was Du mit Samsung Plaza Service gemeint hast . Das ist halt für mich schlecht zu erreichen (habe kein Auto) und ist ca 100 km von hier weg.
 
Du kannst dein Gerät auch von der Hotline eischicken lassen und dein Anliegen auch Telefonisch zukommen lassen also 100km musst du nicht fahren.
 
So sehen die Bilder aus.
80116iECD69AE256F544C3?v=v2.jpg
 
Ich hab eine Schutzfolie drauf, die aber so angebracht ist, dass die die Kamera nicht berührt. Dann hab ich eine teurere Klapphülle dran, aber der Fehler tritt auch ohne die Hülle auf.
 
Ich sag ja, der Service ist übelst schlecht.. werde mir da kein Handy mehr kaufen
 
Ok,dass die Bilder so aussehen hätte ich nicht erwartet.
Beim Händler bringe ich mein Smartphone nie zur Reparatur, der Händler ist im Endeffekt nicht der Besitzer sondern er leitet dein Anliegen weiter und da ist es gutmöglich dass er dein Problem nicht so weiterleitet wie du es ihnen beschreibst.Einen Samsung Service direkt zu besuchen/anrufen und einzuschicken ist die bessere Methode da du direkt mit den Technikern drüber reden kannst und mehr freiheit damit hast im gegensatz zu aufgeschriebenen Stichpunkten beim Händler.
 

Similar threads

A
Mein S9 Plus habe ich jetzt 1 Woche in Benutzung und dies nur in einer Hülle, heute seh ich hat das Glas, welches die Kamera schützt einen Sprung , ich habe nichts gemacht, plötzlich war er da . Funktioniert alles einwandfrei aber bei einem nagelneuen Handy darf das doch nicht passieren ! Hat...
Antworten
8
Aufrufe
149
O
S
Hallo Zusammen, ich wollte heute mein S6 (als Garantiefall) bei Media Markt zur Reparatur einschicken da nach dem neuesten Update innerhalb einer Woche das Display "eingebrannt" ist, so dass ich bei hellen Texten und Anwendungen die Statuszeile erkennen kann. Nun wurde mir mitgeteilt, dass...
Antworten
1
Aufrufe
202
U
K
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir über Media Markt aufgrund der Empfehlung meines Sohnes ein Galaxy S9 Duos online bestellt und gekauft. Da ich Spediteur bin und öfters mit Ausland telefoniere, benutze ich neben meiner deutschen Simkarte immer zusätzlich eine türkische Simkarte in...
Antworten
5
Aufrufe
119
A
U
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Vater besitzt seit Dezember 2019 das Galaxy A20e. Seit einiger Zeit und in unregelmäßigen Abständen zeigt das Handy an, dass keine SIM Karte vorhanden ist, obwohl diese im Gerät ist. Die SIM Karte ist neu und funktioniert in meinem huawei einwandfrei. Vor...
Antworten
46
Aufrufe
329
P
R
Hi, nach dem ich mich bisher nur an dem "Galaxy S8 Kamera unscharf" Thread beteiligt habe, kam mir nun nach einigen Wochen regem E-Mail Verkehr als auch Telefonaten mit Samsung das Bedürfnis bisher erlebtes zu teilen. Wie gesagt hat alles begonnen mit dem S8 Kamera Problem im Mai diesen Jahres...
Antworten
1
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben