Kamera Glas gerissen ! Plötzlich !

A
A.
User
Mein S9 Plus habe ich jetzt 1 Woche in Benutzung und dies nur in einer Hülle, heute seh ich hat das Glas, welches die Kamera schützt einen Sprung , ich habe nichts gemacht, plötzlich war er da . Funktioniert alles einwandfrei aber bei einem nagelneuen Handy darf das doch nicht passieren ! Hat jemand Tipps ! Gekauft bei Media Markt .

 
Du kannst dein Samsung Galaxy S9 plus von einem unserer autorisierten Servicepartner untersuchen lassen. Aber da es nahezu unmöglich ist, zu beweisen, dass keine phyischen Einflüsse den Schaden erzeugt haben, ist der Kostenvoranschlag und die anschließende Reparatur mit Sicherheit kostenpflichtig. Entsprechend rate ich dir gleich, unseren kostenpflichtigen Service Smart Repair zu nutzen.
 
Ich hatte 2 Jahre lang ein Samsung S7 und dieses ist mir tausende Male runter gefallen , dieses hat nicht einen Kratzer da ich wirklich immer und das 100 % ig eine Hülle drum habe. Das Galaxy S9 Plus hab ich auch nicht eine Minute ohne meine Hülle benutzt und es ist mir nicht gefallen oder jegliches, das kann ich einfach nicht verstehen !!!
 
Du hast das S9+ seit einer Woche, also neu bei MediaMarkt gekauft?
Bring es zu MediaMarkt.
In den ersten 6 Monaten nach erhalt des S9+ ist der Händler bei der gesetzlichen Gewährleistung in der Beweispflicht.
Das heißt er muß dir beweisen das der Schaden nicht schon zum Zeitpunkt der Übergabe (an dich) vorhanden war.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Mein Handy habe ich seit ca. 2 Wochen im Gebrauch. Ebenfalls ist ein Schutz drum. Es ist nicht runtergefallen. Das Glas der beiden Kameras ist weit gerissen.
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Auch mein Glas ist weit gerissen. Ich habe mein Handy seit 2 Wochen im Gebrauch -ebenfalls geschützt-. Es ist nicht runter gefallen. Schon komisch..... So plötzlich ein riesen Riss, ohne dass eine Einwirkung von außen war.
 
L: @Astrid-01
Wie der User L: @Urlaub in einer vergleichbaren Anfrage geantwortet hat:
Kontaktiere Deine Händler bei dem Du es gekauft hast. Du musst eben mal nichts nachweisen, dass es ohne Dein Verschulden aufgetreten ist. Lass Dir da nichts einreden und die Kosten aufbrummen.
 
Aber innerhalb der ersten 6 Monate wird doch davon ausgegangen, dass das Material mangelhaft war. Es sei denn Samsung oder Händler beweisen das Gegenteil. Darauf würde ich mich erstmal berufen. Gleich zur kostenpflichtigen Reparatur zu raten, an der sich der Hersteller noch bereichert, finde ich rechtlich "bedenklich".
 
Nach dem Auspacken ist das Glas auf der Rückseite gerissen. Wahrscheinlich durch Temperaturunterschied- das Gerät war kalt. Da müssen doch Spannungen im Glas sein. Der Händler sagt, man müsse elektronische Geräte erst mehrere Stunden akklimatisieren lassen. Die Edge - Bauweise mit gebogenem Rand ist wohl sehr empfindlich.
 

Similar threads

A
Hallo Leute, Ich habe seit vielen Wochen nun schon ein Problem mit meinem Samsung S9 Plus . Da man mir im Media Markt nicht mehr weiterhilft, wende ich mich an an dieses Forum. Leider ist bei meinem Samsung S9 Plus die Frontkamera defekt. Im Kameramodus 1:1 sind die Bilder bei etwas schwächeren...
Antworten
31
Aufrufe
192
A
P
Hallo Samsung Community Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Also ich nutze das S9 Plus als zweit Handy und der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr. Als vor ca. 2 Monaten beim benutzen des Sensors plötzlich die Meldung kam, dass der Sensor nicht reagiert und ich es später nochmal...
Antworten
2
Aufrufe
133
L
H
Hallo ich habe mir das S20+ bei Media Markt gekauft im Mai diesen Jahres, nun saßen meine Frau und ich am Montag bei Cappuccino und Keksen auf der Terrasse, und dass Handy lagauf den Tisch , unbenutzt.. dann gab es ein merkwürdiges Geräusch was aus Richtung Handy kam , ich nahm das Handy hoch...
Antworten
12
Aufrufe
127
M
M
Hallo Zusammen, seit gestern Abend habe ich das Problem, das ich keinen Ton mehr vom TV auf meine Soundbar bekomme, die Soundbar nicht mehr mit dem TV ausschaltet und auch die automatische Umschaltung an der Soundbar von HDMI 1 (Receiver) auf TV nicht mehr funktioniert. Der TV ist mit der...
Antworten
21
Aufrufe
396
B
A
Ich habe mir vor kurzem ein nagelneues s21 plus gekauft. Ich habe es gestern bekommen, und sofort angefangen damit zu spielen. Ich bin kein großartiger Fotograf und mache nicht viele Fotos (mir ist einfach wichtig eine reibungslose Leistung für Spiele und Entertainment). Ich war fasziniert...
Antworten
19
Aufrufe
186
F
Zurück
Oben