Ich möchte mir demnächst das Galaxy S22 Ultra zulegen, aber habe ein paar sorgen

J
_.
User
Also aufjedenfall frage ich mich ob das Handy immernoch am ruckeln ist (mit dem Exinos 2200), weil ich es schon doof finden würde wenn mein Handy was ja nicht gerade günstig ist oft ruckelt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Weiß nicht welches Handy du gerade aktuell hast, aber wenn man das zb das S21 Ultra hat, lohnt sich das S22 Ultra nicht wirklich... Der Akku ist zb schlechter usw.
Generell keine großen Sprünge.
Ich habe auf das S22 Ultra verzichtet und warte auf das S23 Ultra was wohl wesentlich besser wieder sein soll.
Einige Kundenbewertungen gelesen und daher hab ich es lieber gelassen soviel Geld fur das auszugeben.
Aber wenn es dir wirklich nur ums ruckelm.geht, dann warte ab was die anderen hier schreiben.
Liebe Grüße
 
Hmm also da ist das S22 Ultra besser.
Na wie gesagt, vielleicht sagen die anderen noch was dazu..
Ich warte die "paar Monate" ab.
 
Also ich bin zufrieden mit dem S22 Ultra. Bin von einem S21 Plus gewechselt und habe es bisher nicht bereut.
Zumindest von den Probleme die berichtet wurden, kann ich nicht teilen, da ich keine habe.
Ich hatte zwar beim Juli Patch kurzzeitig Ruckler, die sich allerdings in Luft aufgelöst haben.
Ob sich ein Wechsel lohnt kannst nur du selbst entscheiden.
 
Kann von keinen Rucklern berichten. Bei mir läuft alles flüssig. Wenn du jetzt nicht den ganzen Tag aufwändige Spiele spielst, solltest du keine Probleme haben. Kamera ist mega, Display sowieso. Akkulaufzeit ist für mich völlig ausreichend, komme mit Akku schützen locker über den Arbeitstag.
Haben das A52s in der Arbeit als Diensthandy, ist auch ein gutes Gerät. Man merkt aber in vielen Aspekten, dass es "nur" die A-Serie ist. Kamera finde ich zB schwach. Akku dagegen top.
 
Guten Morgen, bin vom Note 10plus zum S22 Ultra5g gewechselt und bereue es keines Wegs. Hatte ganz am Anfang kleine mini ruckler auf einzelnen Seiten beim scrollen und gelegentlich mal einen gefrorenen Startbildschirm, das wurde aber ziemlich schnell mit Updates behoben (mache aber auch nach jedem Software update eine Wipe Cache Partition) und mein Gerät läuft flüssig ohne Probleme. Die Kamera ist der Wahnsinn, egal ob unter Tag oder Nacht oder im Zoom, sie liefert nur ab. Nachdem sich der Akku nun eingependelt hat, komm ich bei extremer Nutzung (Banking, Email, Kamera, WhatsApp, Soziale Medien etc.) locker durch den Tag, ich lade meist kurz vor dem Schlafengehen. Im großen und ganzen ein wirklich top Smartphone.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe mein S22 Ultra seit dem 18.02. und hatte nie Probleme damit. Keine Ruckler, Aufhänger von Apps oder andere Fehler. Bin absolut zufrieden damit. Bin vom S21 Ultra umgestiegen.
 
Seit Lieferung des S22 Ultra am 25.03.22 und Einrichtung ohne auf ein vorhandenes Backup zuzugreifen, kann ich zu meiner Freude feststellen, dass ich bisher keine Probleme hatte. Erst nach dem alles funktionierte habe ich eine SIM von Vodafone eingelegt. Abschließend wurden dann noch ausgewählte Daten von einem Backup eines Z Flip 3 per SmartSwitch auf das Gerät übertragen. Wenn du nicht gerade das Pech hast ein Montagsgerät zu kaufen, solltest du mit Kauf eine deutliche Verbesserung gegenüber deinem vorhandenen Smartphone bekommen.
 
Danke für die Hilfe, die Kommentare haben mich wieder Überzeugt. Das einzige wo ich mir Sorgen gemacht habe war halt die Performance wegen dem Prozessor, aber das hat sich durch die ganzen positiven Kommentare wieder geändert.
 
Die Unterschiede bei den verbauten SoC werden mit Hilfe von Benchmarks dargestellt. Im täglichen Einsatz spielt das aber keine Rolle. Oft gibt es Probleme mit Apps, weil diese noch nicht an die verwendete Version von Android angepasst wurden.
 
Also Ruckeln gab es am Anfang. Inzwischen würde ich sagen habe ich nur extrem selten Ruckler. Aber: ich finde das sich das S22 Ultra sehr leicht überhitzt. Ja, es ist aktuell überall eine Rekordwärme... trotzdem wird es recht schnell warm. Ist jetzt nicht so dramatisch aber da merkt man das es Leistung drosselt. Aber wegen dem Exynos würde ich mir jetzt keine wirklichen Sorgen machen was die Performance angeht.
 
Sorry for posting in English. My experience with the S22 Ultra has been disappointing. Mini stutters are still there. The phone throttles a lot when overheated, and it gets overheated very quickly.
I was previously using a Note9 happily for the last 3 years. Never had slowdowns in that phone. The screen and camera are awesome, but the performance of my S22 Ultra is really disappointing.
 
Also wenn du auf den S Pen verzichten kannst, hol dir lieber ein günstigeres S22 oder S22+ und warte auf das S23 Ultra, da dieses mit einem Snapdragonprozessor kommen soll. Ich selbst bin vom S20 ultra zu einem S22 ultra mit 256GB gewechselt. Die Kamera ist schon genial, aber den S Pen nutze ich kaum, und der Akkuverbrauch ist trotz mehrerer Software Updates immer noch enorm. Lade ich abends mein Gerät auf 100%, verbraucht das S22 ultra nachts im Standby 4-5% bei eingeschaltetem WLAN und Bluetooth. Zum Vergleich: das billige M52 5G mit Snapdragon verbraucht über Nacht nicht einmal 1%. Da kann Samsung behaupten was sie wollen, die Exynos prozessoren sind Schrott.
 
Ganz wichtig. Nie im Samsung Forum fragen ob ein Gerät in Ordnung ist. Da ist alles perfekt wie man hier liest.
Schau beim großen Onlinehändler mit A die Bewertungen von 2-4 Sterne an. Dann weißt du was die Realität ist bei dem Gerät.
Spar das Geld. Kauf es nicht. Sogar das a52s hat bessere Performance als das S22 Ultra und aber auch 120hz.
Warte auf das S23 Ultra. Wenn die Gerüchte (! ganz wichtig, viele tun so als wärs die Wahrheit) stimmen dann bekommt die S23 Serie auch den Flaggschiffprozessor von Qualcomm und nicht den von der Müllhalde bei Samsung.
 
@andy1954 schrieb:Die Unterschiede bei den verbauten SoC werden mit Hilfe von Benchmarks dargestellt. Im täglichen Einsatz spielt das aber keine Rolle. Oft gibt es Probleme mit Apps, weil diese noch nicht an die verwendete Version von Android angepasst wurden.
Bitte informieren. Das stimmt nicht. Es gibt dutzende Videos ohne Benchmarks die belegen, dass a. die Performance weit besser ist, b. die Akkulaufzeit besser ist und c. Kamera ebenfalls schärfere Bilder macht.
 
Wenn du hier richtig mitlesen würdest, hättest du den Beitrag so nie ins Forum gestellt. Es gibt hier jede Menge kritische Beiträge zum S22 Ultra. Manche wurden sogar gelöscht. Ich habe wegen dieser Beiträge lange gezögert bevor ich mein S22 Ultra 256 GB Phantom Black bei Amazon bestellt und 8 Wochen später geliefert bekommen habe. Ich freue mich jedenfalls , dass das Gerät bisher seit Ende März keinen Grund zum Ärgern geliefert hat.
 
Die meisten Videos werde ich kennen. Nur können sie mich nicht überzeugen. Ich habe inzwischen die komplette S22-Reihe und dazu noch ein S21 5G Ultra. Ich bin mit den Geräten voll zufrieden. Der Vergleich in der noch aktuellen c't zwischen S22 Ultra Snapdragon und Exynos ist sehr interessant und für mich im Ergebnis sehr glaubhaft. Merkwürdigerweise sind die Fodables in dieser Diskussion untergegangen. Dabei sind diese Geräte für viele Käufer zum Verlustgeschäft geworden und für Samsung kein Ruhmesblatt.
 
Ich würde bis zum S23 warten und mal gucken was daraus wird. Vlt läuft das mit dem Snapdragon besser.
Ich bin enttäuscht von meinem S22 Ultra. Performance, Akku, Wärmeentwicklung etc. sind keine 1500€ wert. Ich habe vor einigen Wochen zwei A52s (250€) und ein S20 für Verwandtschaft eingerichtet und war total überrascht, wieviel flüssiger die laufen, als mein Ultra.
Es gibt natürlich ganz viele die total zufrieden sind mit ihrem Ultra, aber ich persönlich bereue den Kauf.
 
Ich bin mit dem S22 Ultra extrem unzufrieden.
Ich hatte vorher das S10+ musste mir jetzt nach +3 Jahren aber mal ein neues zulegen, da der Akku schlapp gemacht hat und ich mehr Speicherplatz benötigt habe.
Habe ein gutes Angebot fürs S22 Ultra erhalten und seit dem Kauf bzw. vor dem Kauf nur probleme gehabt.
Performance probleme gab es 2. Monate nach release immer noch und weitere Monate später noch immer. Echt ein trauerspiel.
Mein Handy ist regelmäßig eingeforen und befindet sich nun in der Reparatur, musste mich vorher aber Stunden mit dem scheiß rumschlagen... handy zurücksetzen, neu einrichten usw usw.
 

Similar threads

I
Hey zusammen,Hab mir vor einiger zeit das S22 Ultra vorbestellt, geliefert ist es noch nicht. Komme vom steinzeitlichen S8+. Nachdem ich mir jedoch einige Youtube-Reviews angeschaut hab, sieht es so aus als wäre das S22 Ultra wohl auch ein Flop- negative Berichterstattung über S22 Ultra...
Antworten
23
Aufrufe
343
D
R
Hallo, ich habe riesen Probleme mit dem S22 Ultra 1TB - Die Videoaufnahme, vor allem bei Instagram in Stories ist langsam, versetzt, die Videos ruckeln. Es fühlt sich einfach an, als wäre das Handy komplett überfordert und einfach zu langsam. Alle Updates und Patches sind installiert. Handy...
Antworten
13
Aufrufe
319
P
M
Hallo Samsung-Community, ich bin Besitzer eines Galaxy S22 256 GB Schwarz. Wenn ich die Bildwiederholrate auf "adaptiv" stelle und dann Amazon Prime oder Netflix schaue, ruckelt/hakeln die Videos sehr deutlich. Wenn man während dem ruckeln einmalig auf das Display tippt, ist das ruckeln weg und...
Antworten
5
Aufrufe
189
D
S
Hey zusammen, seit ich mein neues Galaxy S22 Ultra habe, ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass das Handy manchmal einfach plötzlich von alleine neustartet.Zum Glück noch nie während ich es gerade benutzt habe aber ja.Manchmal passiert es so wie gestern 2 mal am Tag, an manchen Tagen aber...
Antworten
9
Aufrufe
436
S
S
Hi... habe am 3.04.2022 über den Samsung Shop ein Samsung Galaxy S22 Ultra in Sky Blue mit O2 Vertrag bestellt, mit einer Lieferzeit von 4 Wochen. Nach 4 Wochen hat sich immernoch nichts getan, der Kundenservice wollte sich drum kümmern. Als wieder nichts passiert ist, habe ich mich nochmals an...
Antworten
7
Aufrufe
314
M
Zurück
Oben