Galaxy S22, Adaptives Display ruckelt/hakt unter Amazon Prime/Netflix

M
M.
User
Hallo Samsung-Community,
ich bin Besitzer eines Galaxy S22 256 GB Schwarz.
Wenn ich die Bildwiederholrate auf "adaptiv" stelle und dann Amazon Prime oder Netflix schaue, ruckelt/hakeln die Videos sehr deutlich. Wenn man während dem ruckeln einmalig auf das Display tippt, ist das ruckeln weg und schon nach kurzer Zeit (10-15 sec), geht es wieder von vorne los. Wie als wenn das Handy die Bildwiederholrate zu weit runter fährt, während man beispielsweise einen Film schaut.
Stelle ich die Bildwiederholrate auf "Standard" ist übrigens alles super. Nur die hohe hohe Bildwiederholrate war der Kaufgrund für mich. Außerhalb von Streaming Apps tritt das Problem übrigens nicht auf.
Hat noch jemand das gleiche Problem? Wie kann ich das beheben?
PS: Es nervt mich jetzt schon, dass das Problem nach so vielen Software Updates in 2022 immer noch besteht. Gerade bei einem Flaggschiff-Handy, sollte das nicht sein.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das Problem kenne ich ebenfalls. Scheint ein Bug zu sein, dass das Display einfach die Wiederholrate senkt da keine Berührung innerhalb kurzer Zeit registriert wird.
Zumindest sieht es so aus.
Du kannst das Problem hier in der Members App unter "Support"》"Fehlerbericht"
beschreiben und an Samsung weiterleiten.
 
Hallo
Habe das Problem beim Scrollen durch das Angebot bei Amazon Prime auch, beim Filme schauen ist alles in Ordnung.
Bei anderen Apps hab ich das Problem nach mehreren Updates nicht mehr.
Ich gehe in diesem Fall davon aus das der Fehler in der App von Amazon liegt, nur eine Annahme.
 

Similar threads

M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
278
J
Zurück
Oben