Galaxy S22 Ultra zufällige plötzliche Neustarts

S
S.
User
Hey zusammen,
seit ich mein neues Galaxy S22 Ultra habe, ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass das Handy manchmal einfach plötzlich von alleine neustartet.Zum Glück noch nie während ich es gerade benutzt habe aber ja.Manchmal passiert es so wie gestern 2 mal am Tag, an manchen Tagen aber auch garnicht..
Nach mehrmaligem Googeln konnte ich leider noch keine Lösung für mein Problem finden.Geprüft ob die Einstellung automatische Neustarts aktiviert ist, habe ich natürlich direkt am Anfang schon. Außerdem sind die Zeiten ja immer total zufällig.Ich hab auch gelesen dass die Verwendung von SmartSwitch irgendwie was damit zu tun haben kann.. Ich will mein Handy aber eigentlich nicht nochmal zurücksetzen und alles manuell irgendwie rüberkopieren, mit dem Risiko, dass das Problem danach immernoch besteht.
Hat jemand auch das gleiche Problem und konnte es vielleicht sogar irgendwie lösen?Danke!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Heyho,
Davon habe ich bereits öfters gelesen, daß scheint leider zu den Anfangskrankheiten zu gehören.
Hast du mal ein WipeCache Probiert im abgesicherten Modus?
Liebe Grüße
 
Dann probier mal folgendes:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Ich würde einfach ein paar Wochen warten. Samsung wird das schon in den Griff bekommen. Du kannst auf allen Foren bei allen Herstellern gucken: Google pixel, oneplus 9 und 10. Auf allen Geräten gibt es mit Android 12 beträchtliche Probleme. Andererseits können die Teile ja auch inzwischen genausoviel wie ein Windows PC. Aus Erfahrung: bei Samsung hast du den Vorteil, dass die daran sitzen und die Probleme lösen. Bei vielen China-Marken wird das Problem einfach ignoriert und in 6 Monaten gibt's das nächste Flaggschiff und es ist denen egal. Ich würde gar nicht den Speicher leeren. Kostet nur Zeit. Einfach 2 Wochen warten und dann kommt ein Update und die Sache ist vergessen.
 
Das Problem ist mir 2 oder 3 mal auch passiert. Einmal sogar beim telefonieren. Seit dem Update, was o2 nach einer Woche frei gab, hab ich das Problem bisher nicht nochmal erlebt.
 
Vielen Dank für all die Antworten!
Ich hab jetzt mal das Wipe-Cache und Repair Apps gemacht. Mal schauen ob die random Neustarts immernoch auftreten.
Falls ja, hilft wohl wirklich nur Warten auf Updates *:winking-face:
 
Hatte das Problem mit dem Ersten s22 Ultra habe es umtauschen lassen und dieses benutze ich seit ca einer woche am 11.03 wäre die woche komplett und rate mal was vor ca 30 min geschehen ist *:smiling-face:
Bin ein wenig salzig aber ich hoffe da kommt schnellstmöglich ein hotfix.
 
Also bei mir trat das Problem seit dem Wipe-Cache und Repai-Apps bisher nicht mehr auf. Ich hatte ja aber auch so schon Tage an denen es nicht auftrat und dann plötzlich doch irgendwann wieder.
Ich melde mich hier auf jeden Fall in ein paar Tagen wieder und gebe Feedback ob sich mein Handy in der Zeit nochmal neugestartet hat..
 

Similar threads

P
Guten Tag, ich habe mehrmals am Samsung Galaxy S22 Ultra 5G 1TB folgenden Fehler entdeckt! Das Telefon wird normal benutzt! Wird die Kamera jetzt geöffnet bricht das Telefon zusammen und macht einen Neustart? Nach dem Neustart kann ich die Kamera ohne Probleme nutzen bis wieder die Zeit X...
Antworten
18
Aufrufe
148
A
F
Das Frontdisplay des Clear Vierw Cover meines S22 Ultra zeigt mehrmals am Tag plötzlich nichts mehr an. Dann hilft nur ein Neustart oder aus dem Cover rausnehmen und wieder rein. Beim Chat mit Samsung hab ich einen Test gemacht ob es an meinem S 22 Ultra liegt. Alles ok. Es wäre das Cover. Neues...
Antworten
5
Aufrufe
280
H
M
Habe dieses Samsung s22 seit Juni letzten Jahres... Es begann mit einem Neustart von selbst einmal pro Woche oder so... Jetzt ist es 3 mal am Tag. EE hat es gekauft. Sie haben gesehen, dass es passiert ist, während sie ihr autorisiertes Samsung-Reparaturzentrum in Watford besucht haben. Ihre...
Antworten
4
Aufrufe
403
M
N
In meinem letzten Beitrag habe ich meine Erfahrung zum S22 Ultra geschrieben bzw. über die Zeit, die mir das Gerät wegen eines diversen Fehlers (Einfrieren - Neustart) raubt. Mein letzter Ausweg, um das Einfrieren meines S22 Ultras zu lösen, war das Einschicken zur Reparatur wurde mir auch vom...
Antworten
3
Aufrufe
279
J
F
Hallo zusammen, Ich habe seid dem Dezember Patch mit meinem S22 Ultra das Problem, das es sporadischerweiße die Verbindung zum Mobilfunknetz verliert und dann auch plötzlich die Soundausgabe aussetzt egal ob mit Kopfhörern oder übers Handy, das kommt aber nur sehr sporadisch vor meistens so 2-3...
Antworten
9
Aufrufe
204
F
Zurück
Oben