Ich bin geschockt, kein TimeShift bei UE49RU7379

T
T.
User
Ich verstehe das nicht! Da kaufe ich mir einen “neuen” Smart Tv und muss mit Entsetzen feststellen, dass der nicht PVR ready ist!!? Wie kann das bitte sein? Mein “alter” (von 2013) Smart TV hatte das, sodass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass es bei einem neueren Modell nicht mehr verfügbar sein könnte.
Wir haben aus wichtigen Gründen keinen Festplattenrekorden, und verwenden eine CI+ Karte.
Gibt es die Möglichkeit die PVR Funktion im Nachhinein zu aktivieren?
Oder gibt es irgend eine andere Möglichkeit eine Sendung anzuhalten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Info hätte man vielleicht vor dem Kauf einholen können?
 
Ja,du könntest dir einen Receiver holen,und es hierüber einrichten.Das hab ich so gemacht.
 
Das weiss ich nun auch!
Ich bin nun mal davon ausgegangen, dass diese Funktion auch beim neuen Fernseher funktionieren würde.
 
L: @TinaEbert
leider hat Samsung das an diesem TV Modell wegrationalisiert.
Inwieweit das nachträglich aktivierbar ist, kann ich dir nicht sagen.
Eventuell hast du ja die Möglichkeit, den TV bei deinem Händler gegen einen anderen um/auszutauschen, der diese Funktion hat?!
der lodda
 
Ganz lieben Dank, lodda!
Ich bin am Überlegen, ob ich den Fernsehen zurück schicken, nur leider sind die 14 Tage schon um.
 
L: @TinaEbert
das ist natürlich blöd, das die 14 tägige Rückgabefrist schon abgelaufen ist, ansonsten wäre es kein grosses Problem gewesen.
Falls du das Gerät retournierst, kläre das bitte vorab, inwieweit der Händler nun noch bereit ist, den TV noch zurückzunehmen, eventuell mit einer (kleinen) Wertminderung, ansonsten wirds schwierig. ;)
der lodda
 
Ich glaub, die haben 30 Tage Rückgaberecht
Schildere Deinen Fall, bei Otto, und bestellt, Euch einen besseren!
LG
 
L: @TinaEbert
der L: @bunnebacke68 hat Recht, der Händler (Otto) bietet ein 30 tägiges Rückaberecht ein!
Zitat:
Mit unserer 30-tägigen Rückgabegarantie hast du beim Ausprobieren keine Eile.
Sollte dir einmal etwas nicht passen oder gefallen, kannst du alle OTTO-Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden. Die Rücksendung ist für dich immer kostenlos.
Rücksendung bei OTTO & auf dem OTTO-Marktplatz
Dann hättest du ja noch mal Glück gehabt und ab jetzt gilt dann "Augen auf beim TV Neukauf" ;)
der lodda
 
Danke! Ich werde Otto gleich mal kontaktieren. Aber ist auch schade, ich mag den Fernseher sehr.
 
In der Grösse und mit einem VERBOGENEN Display und PVR, sieht die Auswahl recht überschaulich aus, um nicht zu sagen schlecht! :D
 
L: @boxster36
da muss man dann halt ggfs. einen Kompromiss eingehen und einen TV(Hersteller) wählen, der eben nur "Flat" verbaut, aber auch PVR Funktion integriert hat. ;)
der lodda
Ps.mir persönlich ergibt diese "curved" TV Version eh nicht so viel Sinn.
Aber da hat ja sowieso jeder seine eigene Meinung zu.
 
Das wäre ja zu Einfach :D , und ein Blick in die Geräte Spezifikation ist bestimmt auch nicht schlecht. :rofl:
 
Hallo L: @TinaEbert ,
neu heisst nicht besser im Vergleich zu älteren Geräten.
Dieses Neue Gerät ist anscheinend eines aus dem "Einsteiger Segment". Günstig im Preis. Hat eben nur einen Tuner.
Aufnahme wäre nur auf dem Kanal möglich, der gerade ausgewählt wurde. Oder im Standby. Timeshift wäre theoretisch möglich, also Pausieren des laufenden Programms. Ist jedoch beides vermutlich Firmwareseitig blockiert, um Beschwerden vorzubeugen.
Die Specs sagen deutlich, daß diese Möglichkeit nicht gegeben ist: 49" RU7379 Crystal UHD 4K TV kaufen (UE49RU7379UXZG) | Samsung DE
Möglichkeiten diese zu aktivieren scheint es zu geben, jedoch sind manuelle Eingriffe diesbezüglich oft damit verbunden, daß das Gerät danach Schrott ist. Daher schießt Samsung die Garantie kategorisch aus, wenn nur ein solcher Versuch unternommen worden ist, und sich das Gerät danach merkwürdig verhält, b.z.w. nicht mehr arbeitet.
Vielleicht kann aber der Remote Support, entsprechende Einstellungen vornehmen, daß man eine Aufnahme programmieren kann, und einmal das laufende Programm anhalten kann.
Wäre aber äußerst unkonfortabel. Selbst mit 2 Tunnern ist man eingeschränkt. Je nachdem in welchen kanalbereichen und zeitlichen Überschneidungen aufgenommen , und / Oder angeschaut werden soll. Daher ist bei einem Tuner mit Recht PVR inaktiv.
 

Similar threads

L
Mich würde grundsätzlich interessieren welche Speichermedien Samsung für PVR bzw. Timeshift Aufnahmen empfhielt? HDD oder SSD Festplatte oder reicht nicht ein USB Stick auch aus? Ich werde Sky demnächst kündigen möchte aber die Möglichkeit von Aufnahmen, insbes. Timeshift weiterhin nutzen. Ein...
Antworten
6
Aufrufe
139
S
C
Hallo Zusammen, bei einem älteren Modell (UE55F7090) ist es problemlos möglich, Timeshift auch auf einigen verschlüsselten Sendern (wie z.B. RTL HD, ProSieben HD etc.) zu starten. Bei meinem neuen UE40MU6449 (neueste Firmware) jedoch (am selben Vodafone Kabel-Anschluss) funktioniert es nicht...
Antworten
76
Aufrufe
505
T
C
Ich habe folgendes Problem bei einem bei SATURN gekauften UE40MU6449U (in Ungarn produziert): Laut technischer Daten beherrscht dieser Typ PVR und Timeshift. Jedoch beim Versuch, diese Funktion aufzurufen (mit und ohne angeschlossener HDD) erhalte ich immer die Meldung 'Nicht verfügbar'. Auch im...
Antworten
31
Aufrufe
240
C
G
Hallo zusammen, die Frage aus dem Betreff klingt wahrscheinlich ziemlich doof aber ich bin in dem Bereich ein ziemliches Greenhorn und hoffe auf die Hilfe der Community. Zu meinem Problem: Ich habe mir die Soundbar HW-K 950 mit Subwoofer und Boxen gekauft (im Nachhinein wahrscheinlich ein wenig...
Antworten
1
Aufrufe
141
T
M
Hallo zusammen! Mit meinem UE55KU6479 habe ich ein paar Probleme. 1. Timeshift Ich habe am TV eine WD Elements 2,5" angeschlossen. Die Platte wird auch problemlos erkannt. Eine Timeshift-Aufnahme starten funktinoniert meist noch problemlos. Will ich in dieser Aufnahme dann aber länger pausieren...
Antworten
3
Aufrufe
134
F
Zurück
Oben