Speichermedium für PVR/Timeshift

L
l.
User
Mich würde grundsätzlich interessieren welche Speichermedien Samsung für PVR bzw. Timeshift Aufnahmen empfhielt? HDD oder SSD Festplatte oder reicht nicht ein USB Stick auch aus?
Ich werde Sky demnächst kündigen möchte aber die Möglichkeit von Aufnahmen, insbes. Timeshift weiterhin nutzen. Ein USB Stick wäre mir dafür am liebsten weil er so gut wie keinen Platz benötigt und ich mir ja keine Videothek anlegen will sondern lediglich TV Sendungen/Filme aufzeichnen weil ich grade keine Zeit dafür hab bzw. Timeshift nutzen um aktuelle Sendungen/Filme anzuhalten und später fertig schauen.
Ich hab letztens bei Mediamarkt nachgefragt und verschiedene Antworten bekommen, einer sagte es geht nur mit Festplatte, ein anderer meinte wiederum man kann nehmen was man mag???

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo, ich habe einen USB 2.0 Stick mit 32GB von transcend. Funktioniert tadellos. Bei Twin-Tuner kannst du auch aufnehmen und umschalten. Außer bei Aufnahmen mit HD. Da funktioniert umschalten nur auf einen nicht HD Kanal, Radio ect.
     
    Hmm....., ich hab mir die Anleitung von meinem TV (UE75MU6179UXZG) durchgelesen, da steht dass nur Festplatten, USB Sticks aber nicht unterstützt werden?
    Am besten wohl einfach mal einen ausprobieren.
     
    Wir empfehlen schnelle Festplatten, am besten SSDs. Sie sollten eine eigene Stromversorgung haben und am besten kleiner als 500 GB sein.
     
    Kommt halt auf die lese / schreib Geschwindigkeit des USB Sticks an. Ohne Werbung machen zu wollen, sage ich mal : Die USB 3.0 Sticks einer großen Firma, mit der Bezeichnung Store n Go sind, aus eigener Erfahrung, sehr gut dafür geeignet *:winking-face:
     
    Du darfst gerne offen schreiben, was gutes Zubehör für unsere TVs ist.
     
    Oki Danke. Ich meine die Verbatim Store n Go Sticks, damit schaffe ich Lesegeschwindigkeiten von über 100 mb/s und das schreiben geht auch sehr fix *:winking-face:
     

    Similar threads

    T
    Hallo an euch, da ich meinen Festplattenreceiver abgeben musste, möchte ich nun PVR über meinen TV nutzen. Nun habe ich mir einen Sandisk Ultrafit 128GB Stick (USB 3.1) gekauft, um darauf meine Aufnahmen zu speichern (von Kabel-TV). Nach dem Anstecken an den HDD USB Port am SmartHub wird dieser...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    165
    P
    K
    Hallo Zusammen, ich habe leider ein Problem mit meinem SMART TV. Nach dem Update auf die Version 2022.0 kann ich den integrierten Video Recorder (PVR) nicht mehr nutzen. Das Aufzeichnen und auch Timeshift lässt sich nicht mehr starten. Am TV ist eine 500GB Festplatte angeschlossen, nach dem...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    108
    M
    M
    Hallo, bei meinem neuen GQ65Q80T funktioniert neuerdings weder die Timeshift-Funktion noch die Wiedergabe von Aufzeichnungen. Ich benutze einen 64GB USB Stick von Samsung. Der USB Speicher wird bei den Geräten angezeigt. Ich habe in auch schon entfernt, den Fernseher stromlos gemacht ...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    300
    J
    F
    Hallo, ich habe aktuell einen Samsung UE46F8090 in Betrieb. Der zeigt nun schon nach 7 Jahren Alterserscheinungen, sprich einige senkrechte Streifen im Monitor. Sehr ärgerlich, da Ich extra ein Modell der oberen Preisklasse gewählt hatte. An diesem Fernseher habe ich eine externe...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    109
    F
    C
    Ich habe folgendes Problem bei einem bei SATURN gekauften UE40MU6449U (in Ungarn produziert): Laut technischer Daten beherrscht dieser Typ PVR und Timeshift. Jedoch beim Versuch, diese Funktion aufzurufen (mit und ohne angeschlossener HDD) erhalte ich immer die Meldung 'Nicht verfügbar'. Auch im...
    Antworten
    31
    Aufrufe
    233
    C
    Zurück
    Oben