Samsung 55 LED TV ES7090 PVR

K
K.
User
Hallo Zusammen,
ich habe leider ein Problem mit meinem SMART TV.
Nach dem Update auf die Version 2022.0 kann ich den integrierten Video Recorder (PVR) nicht mehr nutzen. Das Aufzeichnen und auch Timeshift lässt sich nicht mehr starten. Am TV ist eine 500GB Festplatte angeschlossen, nach dem Starten der Aufzeichnung wird eine Datei auf der Festplatte erstellt. Das Datum der Aufzeichnung ist immer der 01.01.1970 und die Datei lässt sich nicht abspielen.
Ein Reset auf Werkseinstellungen habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt, auch das anschließen anderer USB-Platten/ USB-Sticks blieb ohne Erfolg.
Frühere Aufzeichnungen kann ich ohne Probleme abspielen.
Kennt jemand das Problem, vielleicht auch eine Lösung
Danke schon mal im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
Hallo KlausST,
hast du deine Festplatte einmal formatiert?
Es könnte auch sein, dass das Signal zum Aufnehmen nicht reicht. Teste doch einmal die Signalstärke. Bei SAT sollte die Signalstärke zwischen 65 - 85 liegen. Die Signalqualität sollte so hoch wie möglich sein, am besten bei 90-100. Die Bitfehlerrate sollte bei 0-10 liegen. Im Kabel/Terrestrischen Bereich sollte die Signalstärke bei 90-100 liegen sowie die Signalqulität bei 90 – 100 und die Bitfehler bei 0-10. Das kannst du überprüfen unter "Menü> Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformation.
Falls das alles in Ordnung ist, erhältst du die schnellste Hilfe bei meinen Kollegen vom TV-Support.
Wenn du in Deutschland wohnst, erhältst du Hilfe unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Dort erreichst du meine Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

W
Hallo allerseits, ich habe ein nerviges Problem mit der Aufnahme-Funktion meines JU7090 (Firmware 1530). Mit den Aufnahmen selbst habe ich keine Probleme. Egal, ob vorprogrammiert oder direkt gestartet zeichnet mein Fernseher alle Inhalte auf. Komischerweise legt er aber kein korrektes Datum für...
Antworten
5
Aufrufe
143
J
R
ich suche eine Festplatte für TV-Aufzeichnungen (PVR) am Q90R meines Vaters. An meinem eigenen Smart-TV (eines anderen Herstellers) sind offiziell 3TB Festplatten das Limit, nach 3 Jahren gelegentlicher Nutzung ist meine 3TB-Platte nahezu voll. Ich muss immer wieder alte Aufnahmen löschen um...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
D
Hallo zusammen. Ich möchte mir eine neue 2,5 Zoll Festplatte zulegen, um die PVR Funktion meines 65Q9FN nutzen zu können. Alle Angaben von Samsung sind aber etwas seltsam. In der Beschreibung steht, dass die Festplatte (Spannungsversorgung über USB) nicht mehr als 400 mA "verbrauchen" darf...
Antworten
2
Aufrufe
131
A
E
Ich habe meinen QE65Q950TSTXZU seit November problemlos in Betrieb. Auch Timeshift und Aufnahmen über die angeschlossene USB-Festplatte funktionierten bisher einwandfrei. Doch von einem Tag auf den anderen erkennt mein TV die angeschlossene USB-Festplatte nicht mehr. Um einen HDD-Defekt...
Antworten
17
Aufrufe
227
E
R
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen folgenden Samsung TV im Samsung Online Shop erworben: 55" UHD RU7409 (2019) UE55RU7409UXZG Dieser hat meinen alten 37" Samsung TV abgelöst. Ich bin also "Samsung-erfahren" wenn man so will. Bei meinem 37er hat es viele Firmware Updates und einige Zeit gedauert...
Antworten
13
Aufrufe
120
D
Zurück
Oben