Geeignete USB Festplatte für Q9FN PVR

D
D.
User
Hallo zusammen. Ich möchte mir eine neue 2,5 Zoll Festplatte zulegen, um die PVR Funktion meines 65Q9FN nutzen zu können. Alle Angaben von Samsung sind aber etwas seltsam. In der Beschreibung steht, dass die Festplatte (Spannungsversorgung über USB) nicht mehr als 400 mA "verbrauchen" darf. Sowas findet man schonmal überhaupt nicht auf dem Markt. Auf dem Anschluss für HDD der One-Connect-Box steht eine Ausgangsspannung von 1A. Der USB Standard schreibt aber max. 900 mA für USB 3.0 Festplatten vor. Fand das ja schon spannend, dass man für ein 2018'er TV, die Festplatte in 500GB Partitionen aufteilen soll, weil der TV damit am besten klarkommt bzw. weil es sonst zu Fehlern kommen kann. Wollte eigentlich mindestens eine 2TB Platte dranhängen. Noch spannender ist, dass man angeblich die aufgenommenen Sendungen nur auf dem TV gucken kann, welcher auch die Aufnahmen vollzogen hat. Was soll denn der Schwachsinn? Naja. Hat jemand einen Tip ? Welche HDD's nutzt ihr ?
Update 04.01.19:
Habe den Support diesbezüglich auch mal kontaktiert. Die Antwort kam schnell. Weiss nur nicht ob ich lachen oder weinen soll. In der Antwort rät Samsung mir von der Verwendung einer USB Festplatte (2,5 Zoll) ab, da diese beschädigt werden kann oder alle Daten gelöscht werden könnten, etc. (weiss ja jetzt nicht, wie das rechtlich ist, da in der Anleitung des TV explizit steht, dass auch Festplatten mit Stromversorgung über USB verwendet werden können)
Sie empfehlen mir die Verwendung einer reinen USB 2.0 3,5 Zoll Platte mit eigener Stromversorgung und max 500 GB. PUH !!! Und ich dachte das TV-Gerät ist von 2018 und nicht von 2005 !!! Muss ich noch erwähnen, dass es sich hier um das Topmodell handelt ?!?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi L: @Dark-Lord_,
also bei mir hängt an meinem Q7FN eine Transcend Storejet mit einem TB dran und läuft ohne Probleme ;)
500 GB Partitionen sind Quatsch und ja, Aufnahmen kannst Du nur auf dem TV schauen, mit dem aufgenommen wurde...
Gruß - DaEx
 

Similar threads

R
Hallo, ich versuche verzweifelt, für die PVR-Funktion eine USB-Festplatte mit eigener Stromversorgung in Betrieb zu nehmen. Funktioniert nur teilweise, der TV erkennt die Platte, ich kann Videos davon abspielen, aber die PVR-Funktion meldet nur: "kein USB Gerät angeschlossen". Was tun...
Antworten
18
Aufrufe
157
F
F
Guten Tag, bin neu hier, da mein neuer MU 8009 in 55 Zoll erst morgen kommt. Habe dazu den HD+ TV Key bestellt. Für PVR und Aufnahmen auf Festplatte will ich eigentlich eine 2,5 Festplatte nutzen. Habe nun teilweise im Netz gelesen, dass dann die Festplatte an den USB-Anschluß am Fernseher...
Antworten
0
Aufrufe
1K
F
F
Guten Tag, bin neu hier, da mein neuer MU 8009 in 55 Zoll erst morgen kommt. Habe dazu den HD+ TV Key bestellt. Für PVR und Aufnahmen auf Festplatte will ich eigentlich eine 2,5 Festplatte nutzen. Habe nun teilweise im Netz gelesen, dass dann die Festplatte an den USB-Anschluß am Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
116
D
W
Hallo, ich bin hier neu, mein Name ist Jürgen Weissgerber und ich habe seit September 2020 einen Samsung UE75RU7179UXZG LED TV. Nun möchte ich über eine an USB angeschlossenen Fest platte WD Elements Portable, externe Festplatte - 1 TB - USB 3.0 - WDBUZG0010BBK-WESN mp4 HD Filme abspielen. Das...
Antworten
6
Aufrufe
138
P
T
Hallo an euch, da ich meinen Festplattenreceiver abgeben musste, möchte ich nun PVR über meinen TV nutzen. Nun habe ich mir einen Sandisk Ultrafit 128GB Stick (USB 3.1) gekauft, um darauf meine Aufnahmen zu speichern (von Kabel-TV). Nach dem Anstecken an den HDD USB Port am SmartHub wird dieser...
Antworten
12
Aufrufe
165
P
Zurück
Oben