USB Festplatte für UE65NU8009

R
R.
User
Hallo,
ich versuche verzweifelt, für die PVR-Funktion eine USB-Festplatte mit eigener Stromversorgung in Betrieb zu nehmen. Funktioniert nur teilweise, der TV erkennt die Platte, ich kann Videos davon abspielen, aber die PVR-Funktion meldet nur: "kein USB Gerät angeschlossen". Was tun? Firmware-Upgrade?
Danke im voraus, lg r
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Lieber AuraK,
ich hab mittlerweile die dritte Festplatte bei Amazon gekauft, und würde den Samsung TV am liebsten direkt nach Südkorea retour schießen ... also Fakt ist, dass der PVR keine einzige Festplatte erkannt hat. Der TV erkennt es sehr wohl, d.h. ich kann mp4-Files problemlos abspielen, aber die PVR Funktion sagt weiterhin einfach nur "Kein USB Laufwerk erkannt".
Pls check: i-Tec 500GB 3.5" Externe Festplatte USB 3.0, 64MB Cache, MYSAFE35U401, 500 GB - schwarz
Meine Theorie: ich hab eine CI+ Karte im Einsatz, die das Kabel-TV Programm decodiert. Kann es sein, dass der PVR deshalb nicht geht und irgendeinem vertrottelten Samsung-Programmierer nix besseres bei seiner Fehlermeldung eingefallen ist als USB nicht erkannt?!
Mit höchst unzufriedenen Grüßen,
Reinhard Wilfinger
 
Benutzt du den internen Tuner oder hast du einen Receiver? Denn PVR funktioniert wahrscheinlich nur mit dem internen Tuner.
 
Hallo DavidB,
ich benutze den internen Tuner, habe aber eine CI+ Karte im Slot installiert.
LG, Reinhard
 
Hallo Reinhard,
hast du denn schon mal getestet, ob eine PVR-Aufnahme möglich ist, wenn du keine CI+ Karte eingesteckt hast?
Grüße
 
Liebe JudithH,
vielen Dank für die gute Idee, leider kein Unterschied ... das USB-Laufwerk wird vom PVR nicht erkannt, als Device für's Abspielen von Videos aber sehr wohl.
Also ist der TV kaputt?
BG, Reinhard
 
@Reinhard64 schrieb:Liebe JudithH, vielen Dank für die gute Idee, leider kein Unterschied ... das USB-Laufwerk wird vom PVR nicht erkannt, als Device für's Abspielen von Videos aber sehr wohl. Also ist der TV kaputt? BG, Reinhard
Wenn du einen USB-Stick anschließt, wird dieser erkannt ?
 
Lieber Andy-64,
auch ein normaler USB-Stick funktioniert in der Wiedergabe, und wird vom PVR nicht als USB Laufwerk erkannt.
Anbei die Screenshots dazu ...
LG, Reinhard
45851iBBF96C5CCF8494B1?v=v2.jpg

45852i2F94A3EC25FD5610?v=v2.jpg

45853iFABA7EDAC99BCD3D?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Reinhard64,
hast du die aktuelle Firmware inzwischen installiert? Gib uns dann bitte Rückmeldung, ob das in diesem Fall die Lösung ist.
 
Wie ich sehe hast du nicht die aktuelle Firmware 1153.3 drauf, lade die mal von der Support Seite auf einen USB-Stick und installiere die auf deinem TV. Danach setze dein TV noch mal zurück auf Werkseinstellungen.
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-erstelle-ich-mit-meinem-qled-smart-tv-ein-sams...
Dann habe ich noch was gefunden, wird das bei deinem TV durchgeführt ?
Schließen Sie Ihre Festplatte an den mit USB HDD gekennzeichneten USB-Port an. Wird zum ersten Mal eine Aufnahme gestartet oder programmiert, führt Ihr Samsung Smart TV einen Leistungstest durch. Besteht Ihre USB-Festplatte diese Überprüfung nicht, testen Sie eine andere Festplatte.
 
Hi,
Firmware-Upgrade auf 1153.3 erfolgreich, aber keine Veränderung des Problems - PVR erkennt kein USB-Laufwerk.
lg r
 
Wende dich doch mal direkt an den Support, evtl. auch mit Fernwartung.
 
Juhuu, hab TV noch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und siehe da - PVR hat USB LW erkannt und Leistungstest durchgeführt! Aufnahme ist jetzt eingeplant, soweit so gut also ... in ein paar Stunden weiß ich mehr ...
Thx lg r
 
Hallo Reinhard64,
dann halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ob deine Aufnahmen jetzt wie gewünscht funktionieren!
Viele Grüße
 
Liebe Community,
es hat funktioniert, der PVR nimmt auf meine USB HD auf und ich kann's meist auch abspielen.
Einziger Wermutstropfen - offensichtlich gibt es einen Kopierschutz, denn bei einem aufgenommenen Blockbuster-Film aus Hollywood verweigerte der PVR am nä Tag das Abspielen mit Hinweis auf nicht erteilte digital Rights.
Danke für Euren Support & LG,
Reinhard
 
Hallo Reinhard64,
auf welchem Sender hast du den Film aufgenommen? Bei einigen Privatsendern gibt es Einschränkungen für Aufnahmen, insbesondere wenn es um HD-Material geht.
Viele Grüße
 

Similar threads

E
Ich habe meinen QE65Q950TSTXZU seit November problemlos in Betrieb. Auch Timeshift und Aufnahmen über die angeschlossene USB-Festplatte funktionierten bisher einwandfrei. Doch von einem Tag auf den anderen erkennt mein TV die angeschlossene USB-Festplatte nicht mehr. Um einen HDD-Defekt...
Antworten
17
Aufrufe
238
E
D
Hallo zusammen. Ich möchte mir eine neue 2,5 Zoll Festplatte zulegen, um die PVR Funktion meines 65Q9FN nutzen zu können. Alle Angaben von Samsung sind aber etwas seltsam. In der Beschreibung steht, dass die Festplatte (Spannungsversorgung über USB) nicht mehr als 400 mA "verbrauchen" darf...
Antworten
2
Aufrufe
136
A
D
Guten Tag, Meine Schwiegermutter, hat sich den Reciver gekauft, vor kurzen. Jetzt hab ich den angeschlossen und wir haben eine externe Festplatte angeschlossen und danach einen usb-stick der die Anforderungen erfüllt. Aber leider steht immer wieder da "kein pvr Speichermedium" Natürlich hab...
Antworten
3
Aufrufe
194
J
K
Hallo Zusammen, ich habe leider ein Problem mit meinem SMART TV. Nach dem Update auf die Version 2022.0 kann ich den integrierten Video Recorder (PVR) nicht mehr nutzen. Das Aufzeichnen und auch Timeshift lässt sich nicht mehr starten. Am TV ist eine 500GB Festplatte angeschlossen, nach dem...
Antworten
1
Aufrufe
118
M
F
Ich bin umgestiegen von einem Technisat-Twin-Receiver auf den GQ55Q70TGTXZG mit Twin-Tuner und PVR-Funktion. Es gelingt mir nicht, einen Sender anzuschauen, während ich einen zweiten aufzeichne. Sobald die Aufnahme läuft und ich will umschalten, fragt mich das Gerät, ob es die Aufnahme stoppen...
Antworten
2
Aufrufe
102
F
Zurück
Oben