Hoher Akkuverbrauch S22Ultra

R
r.
User
Hallo, ich hab mein S22 Ultra jetzt ein paar Wochen und komme nie über 5 Stunden Screen on time, gleichzeitig hab ich aber weder GPS an noch fordere ich das Gerät stark. Selbst mein Flip3 mit 1700mha weniger hat etwa gleich lang gehalten. Hat wer vllt ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Das ist ein Problem von dem ich immer wieder höre.
Wipe Cache durchführen, vlt. Repair Apps, oder aufs nächste Update warten und hoffen, das es besser wird.
 
Es kommt immer darauf an wie du dein Gerät benutzt. Schau doch ob du eine App(s) ausmachen kannst die übermäßig Akku benutzt. Also wie hast du dein Gerät eingerichtet ? Neu eingerichtet oder von Backup?
 
Es sticht keine App wirklich heraus, hab mein Gerät komplett neu eingerichtet. Die Nutzung ist auch quasi identisch zu der des Flips.
 
Könntest du vllt ein Screenshot von Akkuverbrauchgrafik machen ?.
 
Zeig doch erstmal dein Akku Verbrauch. Dann kann man mehr sehen...
 
Mein Akkuverbrauch heute
1235374iDCF245E35AEBD1AF?v=v2.jpg
 
Komische Werte. Kamera verbraucht fast nix in 10 Minuten, weil WA über 4% . Über Instagram kann ich nichts sagen, benutze ich nicht, allerdings play Dienste benutzen auch ne Menge.
Kannst du folgendes versuchen:
Installiere Good Guardians von Galaxy store, und zumindest " App Booster " in der App installieren.
Danach geht mal zum Telefon Info, Softwareinformationen, und schau nach welche Play Version installiert ist. ( Sollte es nicht die von 1. Juni sein mach ein Update ).
Nachdem du das gemacht hast, schalte dein Telefon aus, starte in recovery und " wipe cache".
Nachdem dein Telefon hochgefahren ist, öffne Good Guardians, App Booster , und lass es alle optimieren.
Lade dein Telefon zu 100%, und mach ein Neustart.
Hilfreich wäre es auch, wenn du uns einige deine Einstellungen verrätst:).
 
Alles klar danke, bezüglich der Einstellungen. Also eingeschaltet sind nur WLAN,Bluetooth,Mobile Daten und alles andere ist aus abgesehen von der Synchronisation. Die Energiesparoptionen sind auf optimiert gestellt und mein Display bei WQHD mit 120Hz. Zusätzlich hab ich dauerhaft den Darkmode aktiviert und den Augenkomfortmodus an.
 
Mit ähnlich Einstellungen Schaft meiner mindestens 7h30min. Je nach dem was ich mache auch wesentlich länger, an die 9h Marke. Mit WQHD und 60Hz auch über 11h. Ich muss aber sagen ich benutze kein Instagram, FB, oder TikTok. BT ist bei mir nur an wenn ich draußen bin, habe meistens meine Buds mit. Für GPS habe ich Bixby routines für die Apps die es brauchen.
 
Ok das ist als Referenz sehr hilfreich danke, hab mich an den Samsungsupport gewendet, die sagten selber, dass dad doch sehr wenig ist und ich mit meinem Handy ins Servicecenter kommen soll.
 
Sicher. Kannst du ja machen, ich würde aber trotzdem probieren ob es mit wipe Cache und Good Guardians eine Verbesserung gibt. Hast du eigendlich Adaptiver Akku an ?
 
Das werd ich morgen auch versuchen und ja ich hab adaptive Akku an.
 

Similar threads

D
Guten Tag, ich hab das Gerät seit dem 26.10.22 in Benutzung, in der Gerätewartung bei Akku wurde mein Nutzungsmuster auch schon analysiert. Ich weiß nicht wie lang das Gerät braucht bis es sich auf meine Nutzung komplett eingestellt und optimiert hat, aber stand jetzt komme ich nur auf eine...
Antworten
14
Aufrufe
270
N
A
Mein S20 FE 5G hat einen Recht hohen Akkuverbrauch. Bei normaler Nutzung komme ich auf gerade einmal 5 h On Screen Time,bis ich bin 100 % auf 20 % unten bin. Ich finde das sehr wenig,vor allem da das 5G den Snapdragon verbaut hat und laut mehreren Berichten zufolge gerade für Akkulaufzeit viel...
Antworten
14
Aufrufe
159
G
M
Hallo zusammen, Ich möchte hier einmal meinen Weg mit einem S22 Ultra und dessen Ende beschreiben, für manche, die in ähnlichen Situationen sind. Ich hatte ein S22U 128GB in schwarz zum Geburtstag im März geschenkt bekommen. Die Freude war groß, weil es ein echt gutes Upgrade von meinem alten...
Antworten
32
Aufrufe
302
C
S
Hallo Zusammen, in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass meinem Note 20 Ultra immer schneller der Saft ausgeht.Ok, kommt ja gerne mal vor - versucht man eben über "Akku und Gerätewartung" den Übeltäter zu ermitteln...Aber falsch gedacht! Ich musste jetzt leider feststellen, dass die Anzeige...
Antworten
11
Aufrufe
226
S
A
Hallo zusammen,Ich habe mein Gerät seit Samstag und leider 2 Probleme die sehr nerven.1. Die Adaptive Helligkeit regelt in einigen apps ständig heller und Dunker im Wechsel von 2-3 Sekunden. Dies ist sehr stark der Fall,wenn sie Umgebungshelligkeit Recht gering ist. 2. Der Akku hält bei normaler...
Antworten
9
Aufrufe
140
H
Zurück
Oben