Hoher Akkuverbrauch S22Ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung Hoher Akkuverbrauch S22Ultra in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab mein S22 Ultra jetzt ein paar Wochen und komme nie über 5 Stunden Screen on time, gleichzeitig hab ich aber weder GPS an noch fordere... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von realMarcSchulte, 16. Juli 2022.

  1. Hoher Akkuverbrauch S22Ultra


    Hallo, ich hab mein S22 Ultra jetzt ein paar Wochen und komme nie über 5 Stunden Screen on time, gleichzeitig hab ich aber weder GPS an noch fordere ich das Gerät stark. Selbst mein Flip3 mit 1700mha weniger hat etwa gleich lang gehalten. Hat wer vllt ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

    via Samsung Community
     
    realMarcSchulte, 16. Juli 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. TerenceChill
    TerenceChill Guest
    Das ist ein Problem von dem ich immer wieder höre.
    Wipe Cache durchführen, vlt. Repair Apps, oder aufs nächste Update warten und hoffen, das es besser wird.
     
    TerenceChill, 17. Juli 2022
    #2
  4. osnix
    osnix Guest
    Es kommt immer darauf an wie du dein Gerät benutzt. Schau doch ob du eine App(s) ausmachen kannst die übermäßig Akku benutzt. Also wie hast du dein Gerät eingerichtet ? Neu eingerichtet oder von Backup?
     
    osnix, 17. Juli 2022
    #3
  5. Hoher Akkuverbrauch S22Ultra

    Es sticht keine App wirklich heraus, hab mein Gerät komplett neu eingerichtet. Die Nutzung ist auch quasi identisch zu der des Flips.
     
    realMarcSchulte, 17. Juli 2022
    #4
  6. osnix
    osnix Guest
    Könntest du vllt ein Screenshot von Akkuverbrauchgrafik machen ?.
     
    osnix, 17. Juli 2022
    #5
  7. joe1111
    joe1111 Guest
    Zeig doch erstmal dein Akku Verbrauch. Dann kann man mehr sehen...
     
    joe1111, 17. Juli 2022
    #6
  8. joe1111
    joe1111 Guest
    Zeig doch mal
     
    joe1111, 17. Juli 2022
    #7
  9. Hoher Akkuverbrauch S22Ultra

    Mein Akkuverbrauch heute
    1235374iDCF245E35AEBD1AF?v=v2.jpg
     
    realMarcSchulte, 18. Juli 2022
    #8
  10. osnix
    osnix Guest
    Komische Werte. Kamera verbraucht fast nix in 10 Minuten, weil WA über 4% . Über Instagram kann ich nichts sagen, benutze ich nicht, allerdings play Dienste benutzen auch ne Menge.
    Kannst du folgendes versuchen:
    Installiere Good Guardians von Galaxy store, und zumindest " App Booster " in der App installieren.
    Danach geht mal zum Telefon Info, Softwareinformationen, und schau nach welche Play Version installiert ist. ( Sollte es nicht die von 1. Juni sein mach ein Update ).
    Nachdem du das gemacht hast, schalte dein Telefon aus, starte in recovery und " wipe cache".
    Nachdem dein Telefon hochgefahren ist, öffne Good Guardians, App Booster , und lass es alle optimieren.
    Lade dein Telefon zu 100%, und mach ein Neustart.
    Hilfreich wäre es auch, wenn du uns einige deine Einstellungen verrätst:).
     
    osnix, 18. Juli 2022
    #9
  11. Alles klar danke, bezüglich der Einstellungen. Also eingeschaltet sind nur WLAN,Bluetooth,Mobile Daten und alles andere ist aus abgesehen von der Synchronisation. Die Energiesparoptionen sind auf optimiert gestellt und mein Display bei WQHD mit 120Hz. Zusätzlich hab ich dauerhaft den Darkmode aktiviert und den Augenkomfortmodus an.
     
    realMarcSchulte, 19. Juli 2022
    #10
  12. osnix
    osnix Guest
    Mit ähnlich Einstellungen Schaft meiner mindestens 7h30min. Je nach dem was ich mache auch wesentlich länger, an die 9h Marke. Mit WQHD und 60Hz auch über 11h. Ich muss aber sagen ich benutze kein Instagram, FB, oder TikTok. BT ist bei mir nur an wenn ich draußen bin, habe meistens meine Buds mit. Für GPS habe ich Bixby routines für die Apps die es brauchen.
     
  13. Ok das ist als Referenz sehr hilfreich danke, hab mich an den Samsungsupport gewendet, die sagten selber, dass dad doch sehr wenig ist und ich mit meinem Handy ins Servicecenter kommen soll.
     
    realMarcSchulte, 19. Juli 2022
    #12
  14. osnix
    osnix Guest

    Hoher Akkuverbrauch S22Ultra

    Sicher. Kannst du ja machen, ich würde aber trotzdem probieren ob es mit wipe Cache und Good Guardians eine Verbesserung gibt. Hast du eigendlich Adaptiver Akku an ?
     
  15. Das werd ich morgen auch versuchen und ja ich hab adaptive Akku an.
     
    realMarcSchulte, 19. Juli 2022
    #14
  16. osnix
    osnix Guest
    Das wäre WQHD mit 60 Hz hier.
    1236660iE1970906935AD599?v=v2.jpg
     
Thema:

Hoher Akkuverbrauch S22Ultra

Die Seite wird geladen...
  1. Hoher Akkuverbrauch S22Ultra - Similar Threads - Hoher Akkuverbrauch S22Ultra

  2. hoher Akkuverbrauch

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    hoher Akkuverbrauch: Seit dem Update auf Android 11 ist der Akkuverbrauch wesentlich höher und man muss das Handy mehrmals täglich laden. Sollte das nicht eigentlich anders sein nach dem Update. Das ist kein...
  3. PayPal Hoher Akkuverbrauch

    in Samsung Galaxy A Forum
    PayPal Hoher Akkuverbrauch: Hi Leute, ich habe seit gestern einen sehr hohen Akkuverbrauch mit der PayPal App. Ich sehe wie mein Akku flöten geht und bin mit 100% ins Bett, frühs um 7.30 Uhr hatte ich 89%, mittlerweile ist...
  4. Hoher Akkuverbrauch in der Tasche

    in Samsung Galaxy A Forum
    Hoher Akkuverbrauch in der Tasche: Hallo, ich habe ein Galaxy A72 (das eigentlich einen sehr großen Akku haben sollte), jedoch macht mir der Akku teilweise Probleme. Wenn Ich in die Schule gehe, habe ich mein Handy meist in meiner...
  5. Hoher Akkuverbrauch von Chrome

    in Samsung Galaxy A Forum
    Hoher Akkuverbrauch von Chrome: Habe heute festgestellt das Google Chrome über 50% Akku verbraucht hat, obwohl ich es nur 15 Minuten verwendet habe. Im Vergleich dazu verbrauchte es die letzten Tage nur ca. Die Hälfte bei...
  6. Enormer hoher Akkuverbrauch

    in Samsung Galaxy A Forum
    Enormer hoher Akkuverbrauch: Guten TagSeit dem 20.02 Verbraucht Google Play Dienste 25 bis 30% Akku am Tag. Vor dem 20.02 hat es Circa nur 1% Verbraucht. Was könnte ich tun?Gerät: Galaxy A70 [ATTACH] [ATTACH] Und Mein Handy...
  7. Hoher Akkuverbrauch über Nacht

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Hoher Akkuverbrauch über Nacht: #S20 #akkuproblemHallo allerseits,normalerweise hat mein S20 5G nachts nur einen sehr geringen Stromverbrauch. Ca. 1 mal pro Woche (gefühlt) verbraucht das Phone aber über Nacht rund 40 bis 50 % !...
  8. Hoher Akkuverbrauch

    in Samsung Wearables Forum
    Hoher Akkuverbrauch: Ich habe ein Samsung S20+ und mir vor 4 Wochen eine Galaxy watch 42mm dazu gekauft. Ich habe bei der Watch wirklich alles auf minimalen Akku eingestellt, aber leider zeigt sie bei voller...
  9. Hoher Akkuverbrauch

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Hoher Akkuverbrauch: Hallo Leute, ich hab jetzt mein S21 Ultra seit drei oder vier Monaten und bin was den Akku angeht ganz und gar nicht zufrieden. Er verbraucht sehr viel im Standby-Modus. Knapp 10% über Nacht. Wenn...