HDMI ARC mit Samsung Q60R (65 Zoll, 2019) und Onkyo tx-nr686

@derdurden schrieb:Mit Kundendienst gesprochen, der mir folgende Arbeitsschritte gegeben hat. Morgen erfolgt der Rückruf für ggf. Fernverwaltung. Das ist laut Support zu tun: Samsung und AV vom Strom trennenAlle HDMI TV und AV abziehen30 Minuten wartenGeräte mit Strom 5 Minuten laufen lassenIm laufenden Betrieb die HDMI Kabel an alle Geräte anschließen Mal schauen, was das bringt und vor allem, ob es zu einer dauerhaften Lösung führt.
Ein kurzes Update:
Die Schritte habe ich genau so gemacht. Dann hat der TV gemeldet:
  • AV Receiver gefunden
  • Atmos fähiges Wiedergabegerät gefunden
Nach dem aus- und wieder einschalten des TVs, war das alles wieder Geschichte. Der Handshake wieder nicht dauerhaft gespeichert.
Ich habe nur noch wenig Hoffnung, dass Samsung da etwas per Fernwartung heute in Ordnung bringen kann. Alles sehr ärgerlich.
 
K
Kim
Hey,


  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ich habe den Q80r und den Onkyo TX-NR616.
Bei mir würde der Receiver automatisch beim ersten Einschalten erkannt und ich kann alles auch mit der TV Fernbedienung steuern. Er schaltet sich mit ein/aus und auch die Einstellungen bleiben erhalten.
 
@Oberberger schrieb: Ich habe den Q80r und den Onkyo TX-NR616. Bei mir würde der Receiver automatisch beim ersten Einschalten erkannt und ich kann alles auch mit der TV Fernbedienung steuern. Er schaltet sich mit ein/aus und auch die Einstellungen bleiben erhalten.
Hallo,
danke, dass du auf den alten Thread noch antwortest. Finde deine Info interessant.
Ich habe mit meinen TX-NR686 leider nach wie das gleiche Problem. Seit damals gab es aber weder für TV, noch für den Receiver ein neues Update. Ob der Fehler in einer zukünftigen Aktualisierung adressiert wird, bezweifele ich aber grundsätzlich mal.
Ich habe aber einen sehr merkwürdigen Workarround für mich herausgefunden:
Eines der (am Onkyo) angeschlossenen Geräte ist der Medienstreamer HIMEDIA Q10 Pro. Wenn ich den einschalte, findet der TV sofort den Onkyo und ich kann den ARC Rückkanal vom TV nutzen. Somit habe ich jetzt eine Möglichkeit gefunden, die PRIME- und Netflix-App des TV mit dolpy digital plus zu nutzen. Allerdings zulasten eines weiteren Energieabnehmers.
Alles sehr merkwürdig.
Viele Grüße!
 
Hallöchen,
habe seit gestern exakt das selbe Problem mit meinem TX NR 696... ich werde nun mal deine Lösung ausprobieren und dich/euch auf dem Laufenden halten, ob das so klappt...
Wie ist dein derzeitiger Stand und was hat Samsung gesagt. Bist du dir auch sicher, dass es am TV und nicht am AV receiver liegt?
Grüßle
 

Similar threads

E
Titel: HDMI-Verbindung zwischen Onkyo TX SR606 Frage: Guten Abend Sehr geehrte Damen und Herren !!! Betreff : HDMI-Verbindung zwischen Onkyo TX SR606 und SAMSUNG UE 50 KU 6070 UXZG Flat UHD 4K Smart LED TV (Ton per ARC ) Es kommt kein Ton zwischen den beiden Geräte zustande also sprich wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
160
F
B
Hallo liebe Community, Ich habe lange recherchiert und leider keine passende Info gefunden. Da ich mit dem Thema wenig bewandert bin, brauche ich eure Hilfe: Ich habe einen Samsung Q60R (82“) der ARC unterstützt. Auf der Rückseite sehe ich dazu 1 x HDMI IN (ARC), alle anderen HDMI Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
165
N
T
Ich habe folgende Geräte an meinem Onkyo angeschlossen: Apple TV und BluRay Player von Sony. Ich hatte auch schon alles am laufen, wollte aber den Ton vom Fernseher von ein Optisches Kabel in den Onkyo übertragen. Habe es in Port 1 im Onkyo eingesteckt doch es funktioniert nicht...
Antworten
2
Aufrufe
164
Sami
B
Hallo, seit kurzem habe ich (ohne das etwas verändert wurde) beim Einschalten meines Q90R Smart-TV massive Probleme mit meinem ONKYO TX NR626 AV Receiver. Dieser ist über die HDMI3-Schnittstelle (ARC) angeschlossen). Beim Einschalten des TV wird der Receiver zwar eingeschaltet, es kommt jedoch...
Antworten
1
Aufrufe
153
J
S
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich habe meinen Onkyo TX NR-414 über den ARC an meinen Samsung UE50H6470 angeschlossen. Ich habe mehrmals pro Minute Tonaussetzer. Das HDMI-Kabel habe ich mehrmals getauscht und dabei immer dasselbe Video abgespielt. Die Aussetzer...
Antworten
3
Aufrufe
162
J
Zurück
Oben