Ton-/Bildprobleme bei Onkyo TX-NR646 & Samsung gq65qn90b - Hilfe für Apple TV & BluRay

T
T.
User
Ich habe folgende Geräte an meinem Onkyo angeschlossen: Apple TV und BluRay Player von Sony. Ich hatte auch schon alles am laufen, wollte aber den Ton vom Fernseher von ein Optisches Kabel in den Onkyo übertragen. Habe es in Port 1 im Onkyo eingesteckt doch es funktioniert nicht (Kanaleinstellungen im Onkyo habe ich auf Optisch und im Samsung TV auch). Nicht schlimm genug wollte ich es rückgängig machen, nun habe ich aber kein Bild mehr vom Bluray Player, nur wenn ich auf Optisches Signal im Samsung Tv Stelle (dann aber kein Ton) Sobald ich im Samsung auf Ton HDMI stelle, bekomme ich schnee im Fernsehn und komme nichmal mehr in das onkyo setup.. (die Hdmi vom Fernseher in den Onkyo sind selbstverständlich in den ARC Ports). Steigt da einer durch? Das Apple TV läuft über Onkyo mit Bild und Ton aber bei Bluray kein Bild kein Ton.. obwohl die Einstellungen identisch sind.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Überprüfen Sie bitte die Beschriftung auf dem ONKYO.
Das optische Kabel vom TV sollte in den Port "OPTICAL 2" eingesteckt werden.
Das HDMI-Kabel vom TV sollte in den Port "HDMI OUT MAIN" gesteckt werden.
Das HDMI-Kabel von Sony Blu-ray sollte in den Port "HDMI IN 1" gesteckt werden.
Das HDMI-Kabel vom Apple TV sollte in den Port "HDMI IN 2" gesteckt werden.
Wenn auf dem TV-Bild Schnee zu sehen ist, bedeutet dies, dass der TV im analogen Modus und nicht im HDMI-Modus ist.
Um dies zu ändern, nutzen Sie bei Samsung die Taste "SOURCE" und wählen Sie den richtigen HDMI-Eingang aus.

(Bitte beachten Sie, dass die HDMI-Kabel vom Fernseher zum Onkyo selbstverständlich in die ARC-Ports eingesteckt werden.)

Haben Sie mehrere HDMI-Kabel vom TV zum ONKYO angeschlossen?
 
Es scheint, dass es einige Probleme mit der Verbindung und den Einstellungen zwischen Ihrem Onkyo-Verstärker, Ihrem Samsung-Fernseher und Ihren verschiedenen Geräten gibt. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Ihnen helfen könnten:

1. Überprüfen Sie die Kabelverbindungen: Stellen Sie sicher, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind und dass keine Stecker lose sind. Überprüfen Sie auch, ob die Kabel intakt sind und keine sichtbaren Schäden aufweisen.

2. HDMI ARC-Konfiguration: Stellen Sie sicher, dass Sie die HDMI ARC-Ports sowohl am Fernseher als auch am Onkyo-Verstärker verwenden. Überprüfen Sie auch die Einstellungen im Onkyo-Verstärker, um sicherzustellen, dass die HDMI-Steuerung aktiviert ist.

3. HDMI-CEC-Einstellungen: HDMI-CEC ermöglicht die Steuerung und Kommunikation zwischen verschiedenen HDMI-Geräten. Überprüfen Sie die HDMI-CEC-Einstellungen sowohl am Fernseher als auch am Onkyo-Verstärker und stellen Sie sicher, dass sie aktiviert sind. Möglicherweise müssen Sie auch den CEC-Namen des Geräts ändern, um mögliche Konflikte zu vermeiden.

4. Tonoptionen am Samsung-Fernseher: Überprüfen Sie die Tonoptionen am Samsung-Fernseher und stellen Sie sicher, dass die Eingangsquelle auf "Optisch" oder "HDMI ARC" eingestellt ist. Sie können auch versuchen, die erweiterten Tonausgabeoptionen zu deaktivieren oder anzupassen, um mögliche Inkompatibilitäten zu vermeiden.

5. Firmware-Updates: Stellen Sie sicher, dass die Firmware Ihres Samsung-Fernsehers, Ihres Onkyo-Verstärkers und Ihrer anderen Geräte auf dem neuesten Stand ist. Firmware-Updates können manchmal Probleme beheben und die Kompatibilität verbessern.

6. Werkseinstellungen zurücksetzen: Wenn alle anderen Lösungen fehlschlagen, können Sie versuchen, den Onkyo-Verstärker und den Samsung-Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie jedoch, dass dadurch alle benutzerdefinierten Einstellungen und Voreinstellungen gelöscht werden.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, empfehle ich Ihnen, sich an den Kundendienst von Onkyo und Samsung zu wenden, da das Problem möglicherweise tiefer liegt und spezifische technische Unterstützung erfordert. Die Kundendienste können Ihnen bei der Fehlersuche und der Lösung des Problems helfen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps bei der Behebung des Problems helfen können!
 

Similar threads

E
Titel: HDMI-Verbindung zwischen Onkyo TX SR606 Frage: Guten Abend Sehr geehrte Damen und Herren !!! Betreff : HDMI-Verbindung zwischen Onkyo TX SR606 und SAMSUNG UE 50 KU 6070 UXZG Flat UHD 4K Smart LED TV (Ton per ARC ) Es kommt kein Ton zwischen den beiden Geräte zustande also sprich wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
160
F
T
Ich nutze einen AVR von Onkyo (TX-SR607). Daran sind über HDMI ein Magenta Receiver und ein DVD-Player angeschlossen. Das Signal wird per HDMI in den UE75RU7179 geleitet. Es kommt aber nichts an. Kein Bild auf dem Fernseher, kein Ton über die Surroundboxen. Wenn ich mein altes Panasonic-TV-Gerät...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
D
Hallo zusammen, es ist zum Mäusemelken. Nachdem ich nun ausgiebig im Internet und auch hier recherchiert habe, muss ich doch einen Beitrag erstellen, weil ich einfach nicht weiter komme. Ich möche am Samsung TV Netflix, Prime, etc. nutzen, den Ton aber nicht per Toslink, sondern für DD+ über ARC...
Antworten
43
Aufrufe
369
M
K
Ich habe von Samsung sowohl den dt. BluRay-Player H6500 als auch den asiatischen TV 55KU6000KXXT. Mit HDMI verbunden funktioniert alles bestens. Ich habe mir dazu von Sennheiser den Funkkopfhörer RS 165 gekauft. Bei Anschluss an TV und BluRay-Player erhalte ich keinen Ton. Im BluRay Player habe...
Antworten
6
Aufrufe
127
K
O
Liebe Community, ich habe ein riesen Problem mit dem Anschluss bzw Wiedergabe von Bluray und der Tonübertragung Ich habe den Samsung Bluray Player BD F5100 Und den Samsung TV UE55KS 7090U Den Bluray Player habe ich per hdmi Kabel an die Connectbox vom TV angeschlossen. Bild kommt super Ton...
Antworten
4
Aufrufe
355
N
Zurück
Oben