HDMI-Verbindung zwischen Onkyo TX SR606

E
e.
User
Titel:
HDMI-Verbindung zwischen Onkyo TX SR606
Frage:
Guten Abend Sehr geehrte Damen und Herren !!!
Betreff : HDMI-Verbindung zwischen Onkyo TX SR606 und SAMSUNG UE 50 KU 6070 UXZG Flat UHD 4K Smart LED TV (Ton per ARC )
Es kommt kein Ton zwischen den beiden Geräte zustande also sprich wenn ich am Onkyo TX SR606 VOLLE LAUTSTÄRKE Aufdrehe kommt nur Rauschen .Warum ???
Das HDMI Kabel steckt am TV im HDMI ARC In
Das HDMI Kabel steckt am Onkyo TX SR606 im OUT
Welche Verbindungen muss ich schaffen und wie müssen die Einstellungen sein?
Bisher habe ich meinen Onkyo TX SR606 in Verbindung mit einem Onkyo LCD-Fernseher 107 cm (42"), mit DVB-T 42PFL7403D/10 betrieben. Den Ton habe ich per HDMI an den Onkyo geschickt ALLES TOLL FUNKTIONIERT.
Nun gelingt es mir nicht, über den HDMI Ausgang des Onkyo mit ARC, den Ton des Samsung TV über die Anlage zu hören. Das müsste doch möglich sein oder irre ich mich da?
Um den Ton auf den Verstärker zu bekommen.
Ich möchte Sendungen über TV sehen und vom Onkyo TX SR606 hören.Kein Ton!
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?
Ps ;Foto im Anhang
Danke im Voraus für ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüssen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hi
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hast du in und out am TV und am receiver vertauscht.
Du kannst deine TV und den receiver mit jedem anderen hdmi Anschluss verbinden und der Ton sollte dann auch über den receiver kommen.
Gruß tank776
 
Hallo edeltraudliball,
wenn du den Ton von deiner KS-Serie an dein Heimkino-System übertragen willst, ist der HDMI ARC Anschluss schon mal die richtige Wahl. Bitte überprüfe zudem bei deinem Fernseher und bei deinem Heimkinosystem, ob die Funktion „Anynet+“ aktiviert ist. Eventuell heißt diese Funktion bei deiner Anlage auch anders. Bei deinem TV-Gerät kannst du dies über diesen Pfad tun: “Home > Einstellungen > System > Experteneinstellungen > Anynet+ (HDMI-CEC)“.
Anschließend stellst du bei deiner Heimkinoanlage die Eingangsquelle auf “HDMI ARC“ um. Bei deinem Smart TV wählst du unter “Home >Einstellungen > Ton > Lautsprechereinstellungen“ in der Liste „Receiver (HDMI) aus.
Weitere Infos kannst du übrigens diesem FAQ entnehmen.
Berichte der Community gerne, ob du nun den Ton deines Fernsehers über deine Heimkinoanlage genießen kannst. :robothappy:
 

Similar threads

T
Ich nutze einen AVR von Onkyo (TX-SR607). Daran sind über HDMI ein Magenta Receiver und ein DVD-Player angeschlossen. Das Signal wird per HDMI in den UE75RU7179 geleitet. Es kommt aber nichts an. Kein Bild auf dem Fernseher, kein Ton über die Surroundboxen. Wenn ich mein altes Panasonic-TV-Gerät...
Antworten
1
Aufrufe
142
J
M
Hallo miteinander. Ich suche nach einer Lösung, um meine Soundanlage mit meinem Smart-TV zu verbinden und ARC zu nutzen. Ich habe beide Geräte per HDMI-Kabel und nach Angabe der Bedienungsanleitungen miteinander verbunden. Am Onkyo ist das Kabel "HDMI-Out" angschlossen, "HDMI through" ist "on"...
Antworten
1
Aufrufe
129
A
D
Hallo zusammen, es ist zum Mäusemelken. Nachdem ich nun ausgiebig im Internet und auch hier recherchiert habe, muss ich doch einen Beitrag erstellen, weil ich einfach nicht weiter komme. Ich möche am Samsung TV Netflix, Prime, etc. nutzen, den Ton aber nicht per Toslink, sondern für DD+ über ARC...
Antworten
43
Aufrufe
360
M
T
Ich habe folgende Geräte an meinem Onkyo angeschlossen: Apple TV und BluRay Player von Sony. Ich hatte auch schon alles am laufen, wollte aber den Ton vom Fernseher von ein Optisches Kabel in den Onkyo übertragen. Habe es in Port 1 im Onkyo eingesteckt doch es funktioniert nicht...
Antworten
2
Aufrufe
163
Sami
S
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich habe meinen Onkyo TX NR-414 über den ARC an meinen Samsung UE50H6470 angeschlossen. Ich habe mehrmals pro Minute Tonaussetzer. Das HDMI-Kabel habe ich mehrmals getauscht und dabei immer dasselbe Video abgespielt. Die Aussetzer...
Antworten
3
Aufrufe
161
J
Zurück
Oben