ARC funktioniert nicht

M
M.
User
Hallo miteinander. Ich suche nach einer Lösung, um meine Soundanlage mit meinem Smart-TV zu verbinden und ARC zu nutzen.
Ich habe beide Geräte per HDMI-Kabel und nach Angabe der Bedienungsanleitungen miteinander verbunden. Am Onkyo ist das Kabel "HDMI-Out" angschlossen, "HDMI through" ist "on", ARC ist "Auto", Gerät "TV" ist angewählt.
Am Samsung ist das Kabel an "HDMI 2 (ARS)" angeschlossen, "Anynet+" ist "an", findet jedoch keine Geräte und im Tonmenü kann ich zwar "Audiogerät" aktivieren , jedoch, im Gegensatz zum "e-manual" nicht "Empfänger".
Egal was ich bisher versucht habe, es war erfolglos, es kommt kein Ton über die Anlage. Da ich mindestens am Verzweifeln, eigentlich regelmäßig am Ausraten bin, brauche ich dringend Hilfe.
Folgende Konfiguration:
TV Samsung UE55H6470SS
Onkyo TX-NR414
In diesem Sinne, erstmal vielen Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Markass,
hast du denn auch schon einmal ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert?
Melde dich gerne per @ zurück.
Liebe Grüße
 

Similar threads

E
Titel: HDMI-Verbindung zwischen Onkyo TX SR606 Frage: Guten Abend Sehr geehrte Damen und Herren !!! Betreff : HDMI-Verbindung zwischen Onkyo TX SR606 und SAMSUNG UE 50 KU 6070 UXZG Flat UHD 4K Smart LED TV (Ton per ARC ) Es kommt kein Ton zwischen den beiden Geräte zustande also sprich wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
160
F
A
Will den Ton meines QLED über meinen Onkyo TX-NR646 Receiver anschalten. Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung "Ihr Audiogerät ist an einen nicht unterstützten ARC-Anschluss angeschlossen". Habe ein HDMI Kabel an der Connect Box an HDMI 3 (ARC) angeschlossen und am Receiver auch den ARC-...
Antworten
3
Aufrufe
148
A
T
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine HW-Q90R Soundbar und wollte diesem mit meinem 65'' UE65NU8009 mittels mitgeliefertem HDMI-Kabel verbinden. Hierzu habe alles wie vorgesehen verbunden und die HDMI-ARC-Ports jeweils benutzt am TV und an der Soundbar. Sämtliche Firmware ist auf beiden...
Antworten
2
Aufrufe
112
T
S
Hallo, Wir sind seit Samstag im Besitz eines neues Samsung Fernsehers (55NU8040), wir sind auch bis jetzt sehr zufrieden was das Gesamtpaket betrifft, allerdings gibt es seit gestern ein Problem mit dem AudioReturnChannel (ARC). Vorab: Wir hatten schon zuvor einen Fernseher von Samsung...
Antworten
7
Aufrufe
109
A
S
Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Heimkinosystem bestehend aus einem Samsung UE55JU6550 UHD TV, PS4, Apple TV und einem Onkyo TX-NR626 Receiver. An allen Geräten ist did CEC Steuerung aktiviert. Die Geräte sind alle über HDMI Kabel verbunden. Nun zu meinem nervigen Problem: Wenn ich ein...
Antworten
4
Aufrufe
184
D
Zurück
Oben