GQ75Q7FNGTXZG geht von allein aus

T
T.
User
Hallo liebe Community,
mein GQ75Q7FNGTXZG geht permanent an und aus. Nach mittlerweile 4 Monaten mit dem Samsung Support und bereits einem Reparaturversuch der gründlich in die Hose ging (der Fernseher geht deutlich häufiger aus als vorher und reagiert nun teilweise auch noch zeitverzögert und ab und an flackert das Bild) weis ich langsam nicht mehr weiter. Der Fernseher hat 4.000,-€ gekostet und ich kann ihn seit fast 4 Monaten nicht nutzen. Und gefühlt interessiert das kaum jemanden bei Samsung. Habt Ihr hier Erfahrungen? Könnt Ihr vielleicht helfen. Das Vertrauen in das Gerät habe ich verloren. Danke schon einmal und viele Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Tomson84- innerhalb der Gewährleistungsdauer solltest du den Händler mit ins Boot nehmen. Generell hat diesre bzw. der Hersteller zweimal das Recht zur Nachbesserung. Sollten diese Nachbesserungen erfolglos sein, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Wichtig ist, dass du dich innerhalb der Gewährleistungsdauer befindest und den Mangel am besten innerhalb des ersten Jahres bereits einmal angezeigt hast.
 
Hallo @Nikodemus,
danke für die Info. Also den Händler in diesem Falle Media Markt habe ich bislang nicht mit ins Boot genommen. Diese verweisen einen stets an den Hersteller. Samsung habe ich Anfang März kontaktiert. Seitdem ist die Problematik bekannt. Gefühlt wird man aber nu hingehalten. Seit dem 01.06.2020 ist die Garantie abgelaufen. Seitdem habe ich Stunden mit dem Support verbracht. Es gab auch bereits einen reperaturversuch und es haben sich schon locker 4 Techniker auf meinen Fernseher geschalten. DIe konnten alle nichts tun.
 
Hast du denn jenseits von Reparatur-Versuchen schon einmal ein Troubleshooting durchlaufen, um festzustellen, ob der Fehler vielleicht an etwas anderem liegt als fehlerhafter Hardware?
 
Hey David, was ist denn ein Troubleshooting.
Da ich nicht weis was das ist, kann ich es dir nicht sagen.
Es haben sich aber bereits diverse Leute auf den fernseher geschalten.
Ich hoffe ja eigentlich das sie alle probiert haben.
Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr. Es ist immer mit Termin. Man muss vor Ort sein. usw.!
Scheinbar glaubt man das man selbst nicht arbeiten muss und in seiner Freizeit eh nichts besseres zu tun hat.
Ich schätze mal das ich locker 20h bis 30h bereits investiert habe. Ich habe alle Entgeräte abgezogen, habe die Batterien aus der Fernbedienung entfernt. Ich glaube auf dem fernseher wurden auch bereits alle Einstellungsmöglichkeiten die er zu bieten hat geändert. Dazu kam bereits ein Auutausch der Hardware auf dem man Fehler gefunden hat. Irgend ein Haupt-Bauteil. So argumentierte jedenfalls der Techniker der vor Ort war.
Aber seitdem Techniker besuch läuft halt alles noch schlechter. Und bei meinen bereit seitdem Besuch durchgeführten Telefonaten mit dem Support wurde mir doch tatsächlich wieder geraten alle Entgeräte abzuzieh und die Batterien aus der Fernbedienung zu nehmen um zu prüfen ob der Fehler dann noch auftritt.
Ich bin wirklich gespannt ob ich meinen Fernseher irgendwann wieder nutzen kann. Aber was sind schon 4 Monate bei einem 4.000,-€ Gerät. So etwas scheint man als Kunde bei Samsung hinnehmen zu müssen. Oder? wie seht ihr das? Würdet Ihr euch damit zufrieden geben?
 
...sorry das ich das alles so schreibe, aber ich weiß nicht mehr weiter und fühle mich echt verarscht. Ich sitze vor meinem 75Zoll Fernseher und schaue auf meinem 12 Zoll Tablet fern, weil der Fernseher es nicht bringt. Das ist echt frustrierend. Und bei Samsung fühlt sich halt keiner zuständig. Man wird von einem Supporter zum andere geschickt.
...bin auch aktuell kurz davor das einfach an einen Anwalt zu geben... ...wozu hat man eine Rechtschutzversicherung!!!
Danke schon mal an alle die sich hier melden und helfen wollen. DANKE DANKE DANKE!!!
 
Hey David,
natürlich will ich weiterhin Hilfe. Ich habe mich jetzt über "Mail an den CEO" gewandt. Man hat mir jetzt noch einmal eine Reparatur in Aussicht gestellt.
Was mich allerdings sehr gewundert hat, dass der Supportmitarbeiter mir geschrieben hat, das die Reparatur aus Kulanz vorgenommen wird. Weil meine Garantielaufzeit ja bereits abgelaufen sein.
Du bist wahrscheinlich nicht der richtige, trotz allem würde ich kurz Fragen.
Gekauft habe ich den Fernseher am 01.06.2018.
Aufgetreten ist der Fehler Anfang diesen Jahres.
Gemeldet habe ich Ihn am 03. März. Also während der Garantiezeit.
Seitdem ist er nicht behoben worden, trotz Reperaturversuch am 15.05..
Ein Supportmitarbeiter am Telefon sagte mir sogar das sich auf Grund der Corona-Pandemie in meinem Fall sich die Garantie verkängert und ich mir keine Sorgen machen müsste.
Also eigentlich steht mir doch eine Reparatur zu. Und wenn diese 2 mal nicht fruchtet sogar eine Wandlung oder Geld zurück? Denn der Fehler ist während der Garantiezeit aufgetretn und gemeldet worden. So will es doch das Gesetz, oder?
Und jetzt nochmal meine Frage von Gestern.
Was ist ein "Troubleshooting"?
DavidB, bitte nimm das alles nicht persönlich.
Wie ich gestern schon schrieb bin ich einfach nur verzweifelt und freue mich natürlich über jede Hilfe.
Danke auch für den Hinweis für die "Lob & Kritik" Seite.
Das werde ich auf jeden Fall auch noch angehen.
 
Hallo L: @Tomson84,
@Tomson84 schrieb: Du bist wahrscheinlich nicht der richtige, trotz allem würde ich kurz Fragen.
Diese Frage klärst du wirklich am Besten mit den zuständigen Kollegen von "Lob & Kritik".
@Tomson84 schrieb: Was ist ein "Troubleshooting"?
Troubleshooting ist ein anderes Wort für die systematische Fehlersuche.
In deinem Fall könntest du beispielsweise mal die ganzen Punkte hier ausprobieren: "Was tun, wenn mein Samsung Smart TV selbstständig an und aus geht?"
Viele Grüße
 
Hey JudithH,
danke für die Hilfe.
Alle Punkte der Liste haben wir bereits abgearbeitet.
Der Fernseher geht auch aus ohne das etwas angeschlossen und auch ohne Batterien in dem Fernseher.
Auch alle anderen Möglichkeiten aus der Liste wurden betrachtet.
Beim letzten mal hat man die PS4 im Verdacht gehabt.
Diese haben wir vom fernseher wieder abgekoppelt und er ist trotzdem ausgegangen. Und die PS4 hat bei einem anderen Fernseher keine Probleme gemacht.
Gruß
Thomas
 
Ok, dann macht eine technische Überprüfung tatsächlich am meisten Sinn.
Hast du dich denn bei den Kollegen von "Lob & Kritik" schon gemeldet?
 
Gekauft hast du den Fernseher am 01.06.2018. Aufgetreten ist der Fehler Anfang diesen Jahres. Gemeldet hast du Ihn am 03. März. Also während der Garantiezeit.
Wenn Samsung ihn jetzt noch repariert dann hat das nichts mit Kulanz zu tun, es ist ihre Pflicht. Mach dir keine Sorgen, Samsung muss solange dein TV reparieren bis der Fehler langfristig behoben ist, da du den Fehler ja noch in der Garantiezeit gemeldet hast. Umtausch, Geld zurück wäre natürlich eine Option die dir zusteht, wenn die zwei mal ohne Erfolg nachgebessert haben bzw. wenn zu viel Zeit vergangen ist um erneut einen Reparaturversuch zu unternehmen, Wochen und schon gar nicht Monate brauchst du nicht warten, Corona kann da auch nicht als Vorwand genommen werden.
 
Hallo JudithH,
ich habe das bei Lob & Kritik noch nicht gemeldet. Ich warte jetzt den 2. Reparaturversuch ab.
Und am Ende werde ich bei Lob & Kritik einmal alles runterschreiben. Ich glaube es wird am Ende eh nichts bringen, außer das es mich Zeit kostet. Denn ich habe ja auch eine wirklich sehr ausführliche Mail (angeblich an den CEO) geschickt. Und am Ende hatte ich es wieder mit einem Supportmitarbeiter zu tun der wirklich nicht mal im Ansatz darauif eingegangen ist. Im Gegenteil, es wurden nur ein paar Floskeln, die mich als Kunden scheinbar beruhigen sollen genommen, zusammen kopiert und das war es.
Ich stamme selbst aus dem Vertrieb und arbeite mittlerweile als Unternehmensberater für große Betriebe um dort die Vertriebssysteme zu bauen. Da habe ich auch immer wieder mit dem Support zu tun. Daher hat mich die teilweise ignorante Art. Die dann auch noch mit rechtlichen Falschaussagen ergänzt wurden schon sehr gewundert.
Aber wie gesagt, dass ist dann am Ende ein Thema für "Lob & Kritik" und mal sehen ob man nicht doch noch eine hochrangige Person in CC setzen kann. Denn ich finde das über solche Vorgänge auch mal eine Vertriebsleiter von Samsung informiert werden sollte.
Aber besonders dir JudthH Danke ich schon einmal das du versucht hast mir zu helfen.
Liebe Grüße
 
Hey Skubi007,
danke für die Info. Das deckt sich auch mit meinen Informationen die ich habe. Von daher warte ich jetzt noch den 2. Reparaturbesuch ab. Sollte dieser fehlschlagen werde ich wahrscheinlich das Geld zurückverlangen. Denn wer weis, ob das nicht ein Fehler ist, der immer wieder auftaucht. Denn wenn man sich mal so durch das Internet liest, bin ich scheinbar nicht der einzige mit solchen Problemen.
Und diese ganze Arie möchte ich nicht noch einmal durchmachen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie das ganze Thema ausgeht. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Auch dir Skubi007 einen herzlichsten Danke für deine Hilfe.
Grüße gehen raus! *1f642.png*
 
Oh je das hört sich doch sehr vertraut an. Ein bekannter von mir hatte den gleichen tv wie du. Auch gleiche Größe. ***** auch erst langsam an. Und am Ende ging der überhaupt nicht mehr an. Das Ende von Lied es gab von Samsung das Geld zurück. Da es bei ihn der Saturn gewesen ist wo er den gekauft haben die das Geld ausgezahlt und die haben es von Samsung zurück bekommen.
 

Similar threads

J
Samsung Service Deutschland Per Fax: [Aus Datenschutzgründen entfernt] 12.03.2021 Kundennummer: [Aus Datenschutzgründen entfernt] Sehr geehrte Damen und Herren Jahre haben wir immer und überall Produkte von Samsung, Lobenswert und Zuverlässig angesehen Und dies auch anderen gegenüber...
Antworten
6
Aufrufe
118
S
M
Moin ! Wir haben jetzt ca. 8 Monate folgende Kombi: TV: GQ55Q60RGT Soundbar : HW-Q80R Aber der TV treibt mich langsam in den Wahnsinn.Aber der Reihe nach ... Die Kombi oben ist mit HDMI verkabelt - jeweils in der ARC Buchse. Und das hat am Anfang auch eine Weile geklappt. Sprich die...
Antworten
2
Aufrufe
122
N
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
126
B
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
162
N
U
(Bitte verschieben falls nötig, auch die Bereichsauswahl ist verbesserungswürdig) Hallo, ich möchte hier mal eben meinem Frust der nachlassenden Qualität freien Lauf lassen. Zu Allererst ist es nicht mehr möglich seit den beiden letzten Updates auf die Screenshot Galerie von Whatsapp aus...
Antworten
12
Aufrufe
172
U
Zurück
Oben