GQ75Q70BAT QLED TV startet nicht mehr - er macht nur einen Dauerloop

Z
z.
User
Hallo zusammen,
ich habe oben genannten Samsung TV seit Anfang März. Seit gestern Abend startet der TV nicht mehr. Er rebootet sich permanent, ab und an kommt mal ein Symbol (ein Haus) und dann stürzt der TV ab und fängt von vorne an. Als würde er das Smarthome nicht laden können.
Ich werde das dem Support melden, da noch nicht ma 2 Monate alt, aber woran kann das liegen?Hatte das jemand auch schon mal?
Die ganzen Tipps mit Stromabschalten, 15sec Powerknopf drücken usw. habe ich durch. Ändert sich leider nichts.
mfg
Marco

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
L: @ztyp Warum den Samsung Support kontaktieren?! :think:
Bei einem Defekt oder einer Reklamation ist doch der Händler die erste Person, die man kontaktieren sollte!
Der ist doch dein Vertragspartner! Also muss der Händler dir auch weiterhelfen!
 
Deshalb sage ich ja den Support anrufen, war der Samsung Online Shop ;)
 
L: @ztyp Das stand aber so auch nicht im ersten Posting, das du deinen TV vom Samsung Shop hast.
Wünsche dir viel Erfolg und eine Portion Glück bei der Reklamation. ;)
 
Du solltest den Support kontaktieren, da bekommst du eine Antwort mit der du arbeiten kannst.
Die Geräte haben einen vor Ort Service in der Garantiezeit ab 55 Zoll Größe.
Habe Q70B in 55 und hätte auch keine Tipps mehr dazu, außer die genannten....
Samsung Smart TV: So resetten Sie den Fernseher
Vielleicht das...
Viel Erfolg :great:
 
L: @MaWil Wobei generell bei Reklamationen (innerhalb der Garantie/Gewährleistung) der Weg über den Händler der bessere für den Kunden ist, es sei denn man kauft beim Hersteller direkt (Samsung Shop).
Denn wenn man via Support eine Reklamation beauftragt, wird vom Kunden die freiwillige Herstellergarantie aktiviert. Die basiert auf Freiwilligkeit des Herstellers!
Etwas anderes ist es, wenn man eine Reklamation über seinen Händler beauftragt. Dann tritt die gesetzl. Gewährleistung in Kraft und die ist für den Kunden vielfach die bessere Lösung!
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, seit ein paar Wochen hat mein 6990 angefangen, sich von selbst neu zu starten. Dies passiert immer, nachdem Smart Hub runtergeladen und neu installiert wird. Mitten in der Installation startet der Fernseher neu und fängt das installieren wieder an. Ich habe einen Werksreset...
Antworten
9
Aufrufe
110
S
D
Hallo! Unser Smart TV GQ50Q67TGUXZG stürzt seit kurzem nach wenigen Sekunden/Minuten ab, d. h. erst verschwindet das Bild, dann nach wenigen Sekunden auch der Ton, und der Fernseher startet sich selbst neu. Dann geht es wieder von vorne los. Fernsehen lässt sich so leider nicht mehr. Zudem ist...
Antworten
6
Aufrufe
294
D
I
Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem. Meine Gear S2 startet seit dem Soft Reboot nicht mehr. Hatte gestern das Problem dass, die Watch sich ständig neustartet. Dann hab ich sie über Nacht am Strom gelassen wo sie aber heute morgen auch aus war. Habe schon versucht einen Hard Reset...
Antworten
1
Aufrufe
167
P
N
Hi, ein kurzer Erfahrungsbericht zur oben genannten Software Version. Vor 1460.9 lief das Gerät völlig einwandfrei/fehlerfrei. Folgende Probleme traten nach dem Update auf und lassen sich teilweise nicht mehr beheben. 01.) Die Diashow (eigene Bilder) geht nicht mehr weiter. Es ist egal ob ich...
Antworten
3
Aufrufe
239
N
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
714
B
Zurück
Oben