UE50ES6990 Smart Hub startet nicht mehr, geht dauernd an/aus, usw

D
d.
User
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen hat mein 6990 angefangen, sich von selbst neu zu starten. Dies passiert immer, nachdem Smart Hub runtergeladen und neu installiert wird. Mitten in der Installation startet der Fernseher neu und fängt das installieren wieder an.
Ich habe einen Werksreset durchgeführt, keine Besserung. WLAN ist nicht eingerichtet, nur Kabelnetzwerk.
So alle 20 Versuche gelingt es mir, SmarHub ans Laufen zu bekommen, dann funktioniert auch alles. Apps lassen sich starten und ich kann streamen. Nach dem Ausschalten geht aber alles von vorne los.
Heute habe ich nochmals einen Werksreset durchgeführt, jetzt geht gar nichts mehr. Bei der Neueinrichtung erscheint die Sprachauswahl, danach die Nutzungsauswahl und dann ist Ende. Nichts reagiert mehr.
Auch immer wieder Ein/Ausstecken und die ganze Prozedur mit Powerknopf hat nichts gebracht.
Hardwarefehler?
Danke...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
Konnte das Problem lokalisieren und "beheben".
Das WLAN Modul ist defekt. Nachdem ich das Modul ausgesteckt hatte, lief der Fernseher wieder hoch und auch Smarthub läuft wieder. Hilft vielleicht anderen bei der Fehlersuche.
Grüsse!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Könnte durchaus sein.
Bei Problemen mit dem Smarthub macht man ansich keinen Werksreset sondern resettet erstmal nur den Smarthub für sich.
Welche Powerknopfvariante hast Du denn gemacht?
Den Powerreset mit alle Kabel ab, vor allem die 230V, dann etwa 10-15 Sekunden den Knopf gedrückt halten und anschliessen erstmal nur mit den 230V ansteckken wieder starten?
Gruß
 
Ja, ausgesteckt, dann Powerknopf auf der Fernbedienung 15 Sekunden lang gedrückt.
Das Dumme ist, dass ich den Reset vom Smarthub nicht durchführen kann, weil nach der Auswahl von "Smarthub" im Menü nichts mehr passiert. Der Fernseher hängt sich auf und ich muss ihn wieder ausstecken. Danach das selbe Spiel von vorn.
 
Kannst Du denn jetzt überhaupt noch was machen?
Wichtig ist das Du ihn nach dem Powerreset mal nur mit den 230V startest, ohne das was Du vll noch dran hast.
Gruß
 
Konnte das Problem lokalisieren und "beheben".
Das WLAN Modul ist defekt. Nachdem ich das Modul ausgesteckt hatte, lief der Fernseher wieder hoch und auch Smarthub läuft wieder. Hilft vielleicht anderen bei der Fehlersuche.
Grüsse!
 
L: @dirkus: Hast du denn schon Kontakt zu unserem Support aufgenommen? Ruf gerne unter der Telefonnummer
06196 – 77 555 77 an und lasse dich im Detail persönlich beraten. Meine Kollegen sind in den Arbeitszeiten von Montag bis Samstag von 07:00 bis 21:30 Uhr erreichbar.
 

Similar threads

L
Hallo, es geht um meinen nicht mal 6 Monate alten TV UE43NU7199UXZG. Ich konnte den TV ca. 3 Monate problemlos nutzen und dann begann er sich immer mal wieder sporadisch im Smart Hub aufzuhängen. Man konnte dann keine Befehle mehr vornehmen, lediglich gedrückt halten der Aus-Taste an der...
Antworten
2
Aufrufe
173
A
M
Hi, ich habe einen UE48H6470 gekauft 11/2014. Vor einigen Wochen begann der Smart Hub Probleme zu machen, sowie auch die Digital Texte. Erst wurde alles langsamer, dann ging speziell beim Smart Hub nix mehr. Digi Texte sporadisch. Nach Aufruf des Smart Hub "hängt" sich alles auf und das TV kann...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
S
Hallo Community. Nachhaltigkeit sollte jeden interessieren, daher finde ich schade, dass solch ein Gerät nach 2 Jahre schon defekt ist. Und ein Samsung Techniker meine, kaufen sie einen neuen - geht nicht zu reparieren..... --> tolle Aussage. Vielleicht kann hier ein technisch versiertes...
Antworten
3
Aufrufe
153
S
R
Hallo @Anonymous User Ich habe ein S5-Handy geschenkt bekommen. Um einen sauberen Start mit diesem "neuen" Handy zu haben habe ich ein Werksreset am S5 durchgeführt. Das hat wohl nicht so richtig funktioniert, denn seitdem startet das Handy nur noch bis zum Samsung Schriftzug (Logo) Nach...
Antworten
2
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben