SMart Hub UE48H6470 funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Michi1, 10. November 2017.

  1. Michi1

    Michi1 New Member

    10. November 2017
    1
    0
    0
    Hi,
    ich habe einen UE48H6470 gekauft 11/2014.

    Vor einigen Wochen begann der Smart Hub Probleme zu machen, sowie auch die Digital Texte.
    Erst wurde alles langsamer, dann ging speziell beim Smart Hub nix mehr.
    Digi Texte sporadisch.
    Nach Aufruf des Smart Hub "hängt" sich alles auf und das TV kann nur noch durch Aus- und Einschalten wieder aktiviert werden.

    In Zusammenarbeit mit dem Support wurden folgende Aktionen durchgeführt:

    1. Strom Reset
    2. Überprüfung WLan etc. mit Hilfe eines Smartphones
    3. Prüfung aller updates
    4. Smart Hub neu aufsetzen
    5. etc.

    Nichts hat geholfen.

    Letzte Möglichkeit war:
    1. TV auf Werkszustand zurücksetzen.

    Der Smart Hub funktionierte wieder!!!!!!!
    Einige Tage später wurde alles wieder nach und nach langsamer und der obig beschriebene Zustand ist wieder erreicht!
    Nix geht mehr!!!



    Anruf beim support:
    "Dann muss es wohl ein Hardware Problem sein"! :cursing:
    Man hat mir die Tel Nr. einer zuständigen Firma gegeben.

    Selbst ich als Laie behaupte mal das ist ein Software Problem!
    Irgendwie scheinen die Apps bzw. die Software "voll zu laufen"?
    Leider kann man die Apps bei diesem TV nicht löschen!

    Frage:
    Hat da irgendjemand eine Idee????

    Fazit:
    in einigen Foren habe ich dieses Gerät mit den gleichen Problemen auch schon mal gefunden.
    (andere Geräte Typen auch)
    Meines Erachtens müsste "Samsung" da mal dran gehen! Denn das scheint mir ein Problem zu sein welches auch andere "user" betrifft!
    Und dann einen teuren externen "Reparateur" zu empfehlen ist ein anders "Dingen" X(

    mfg
    M