SMart Hub UE48H6470 funktioniert nicht mehr

M
M.
New Member
10. November 2017
1
0
Hi,
ich habe einen UE48H6470 gekauft 11/2014.

Vor einigen Wochen begann der Smart Hub Probleme zu machen, sowie auch die Digital Texte.
Erst wurde alles langsamer, dann ging speziell beim Smart Hub nix mehr.
Digi Texte sporadisch.
Nach Aufruf des Smart Hub "hängt" sich alles auf und das TV kann nur noch durch Aus- und Einschalten wieder aktiviert werden.

In Zusammenarbeit mit dem Support wurden folgende Aktionen durchgeführt:

1. Strom Reset
2. Überprüfung WLan etc. mit Hilfe eines Smartphones
3. Prüfung aller updates
4. Smart Hub neu aufsetzen
5. etc.

Nichts hat geholfen.

Letzte Möglichkeit war:
1. TV auf Werkszustand zurücksetzen.

Der Smart Hub funktionierte wieder!!!!!!!
Einige Tage später wurde alles wieder nach und nach langsamer und der obig beschriebene Zustand ist wieder erreicht!
Nix geht mehr!!!



Anruf beim support:
"Dann muss es wohl ein Hardware Problem sein"! :cursing:
Man hat mir die Tel Nr. einer zuständigen Firma gegeben.

Selbst ich als Laie behaupte mal das ist ein Software Problem!
Irgendwie scheinen die Apps bzw. die Software "voll zu laufen"?
Leider kann man die Apps bei diesem TV nicht löschen!

Frage:
Hat da irgendjemand eine Idee????

Fazit:
in einigen Foren habe ich dieses Gerät mit den gleichen Problemen auch schon mal gefunden.
(andere Geräte Typen auch)
Meines Erachtens müsste "Samsung" da mal dran gehen! Denn das scheint mir ein Problem zu sein welches auch andere "user" betrifft!
Und dann einen teuren externen "Reparateur" zu empfehlen ist ein anders "Dingen" X(

mfg
M
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.

Similar threads

H
Schönen guten Tag *1f642.png* Seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Smart-Hub und meine Apps. Wenn ich nun auf die Smart-Hub Taste drücke kommt das "Vorschau-Bild" und ich werde aufgefordert das Smart-Hub einzurichten. Zum einen habe ich das schon vor Jahren gemacht und zum anderen...
Antworten
5
Aufrufe
193
H
M
Ich habe den UE40 mit dem coolen alten smart hub, irgendwann hat er sich automatisch aktualisiert, was ich immer versucht habe zu unterbinden und habe nun diese dämlich leiste. Ich habe 2 Probleme: 1. Wie bekomme ich mein altes smart hub wieder? 2. Immer wenn ich den TV einschalte und smart hub...
Antworten
1
Aufrufe
181
M
L
Hallo, es geht um meinen nicht mal 6 Monate alten TV UE43NU7199UXZG. Ich konnte den TV ca. 3 Monate problemlos nutzen und dann begann er sich immer mal wieder sporadisch im Smart Hub aufzuhängen. Man konnte dann keine Befehle mehr vornehmen, lediglich gedrückt halten der Aus-Taste an der...
Antworten
2
Aufrufe
185
A
K
UE46F5370SSXCG Hallo zusammen, im März funktioniert Smart Hum meines Gerät nicht mehr. Nach Starten von Smart Hub kommt immer die Meldung:"Smarthub wird aktualisiert. Versuchen Sie es später erneut". Warten bring das nichts. Ich habe Hub schon viel Mal zurückgesetzt, eigene App gelöscht, aber...
Antworten
6
Aufrufe
167
K
G
Hallo ich habe das Problem das an meinem tv nichts mehr funktioniert man kommt in keine Einstellungen mehr das Smart hub ist leer tv reagiert sehr langsam und jetzt kann man die Fernbedienung auch nicht mehr neu verbinden es geht nur noch der an und aus Knopf. wenn man den tv startet steht alles...
Antworten
2
Aufrufe
102
D
Zurück
Oben