Galaxy S5 startet nicht mehr nach Werksreset

R
r.
User
Hallo @Anonymous User
Ich habe ein S5-Handy geschenkt bekommen.
Um einen sauberen Start mit diesem "neuen" Handy zu haben habe ich ein Werksreset am S5 durchgeführt.
Das hat wohl nicht so richtig funktioniert, denn seitdem startet das Handy nur noch bis zum Samsung Schriftzug (Logo)
Nach stundenlanger Internetrechere habe ich mit Odin [von Moderator editiert]
aufs Handy gespielt, so wie das wohl gemacht werden soll.
Der rote Androide war zu sehen und das S5 startete neu mit dem
Bildschirm "Samsung Galaxy S5", danach wechselt der Bildschirm zum Schriftzug SAMSUNG und die blaue LED leuchtet
und das war es dann, mehr geht nicht
ich würde mich sehr freuen wenn ich hier Unterstützung bei meinem Problem bekomme, im Netz habe ich bereit nach meinem Problem gesucht, aber immer nur die Lösung gefunden, die ich s.o. bereits durchgeführt habe.
Datenverlust ist egal , Hauptsache ich kann das Handy wieder verwenden.
Muss ich über Odin noch was aufspielen?
Fehlt noch was?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
P.S. ich bin über 50, daher bitte nicht schimpfen, bin schon froh überhaupt so weit gekommen zu sein ;)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @redflenker,
deine Nachricht ist bei uns im Spam Ordner gelandet. Da habe ich sie jetzt aber gerade eben wieder herausgefischt.
Ich musste deinen Beitrag aber auch gleich etwas editieren:
@redflenker schrieb: Nach stundenlanger Internetrechere habe ich mit Odin [von Moderator editiert] aufs Handy gespielt, so wie das wohl gemacht werden soll.
So sollte das das eigentlich nicht gemacht werden. Denn "Rooten" und "Flashen" führt zum einen zum Garantieverlust und zum anderen kann es zu fehlerhaften Geräten führen. Deshalb sind hier in der Samsung Community auch jegliche Diskussionen zu diesem Thema nicht erlaubt. Bitte halte dich da an unsere Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen.
Ich kann dir daher nur empfehlen, dich an einen autorisierten Servicepartner zu wenden, um dir kostenpflichtig die original Firmware wieder aufspielen zu lassen.
Alle weiteren Kommentare zum Thema "Rooten" und "Flashen" sowie über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen. Wenn über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @redflenker,
deine Nachricht ist bei uns im Spam Ordner gelandet. Da habe ich sie jetzt aber gerade eben wieder herausgefischt.
Ich musste deinen Beitrag aber auch gleich etwas editieren:
@redflenker schrieb: Nach stundenlanger Internetrechere habe ich mit Odin [von Moderator editiert] aufs Handy gespielt, so wie das wohl gemacht werden soll.
So sollte das das eigentlich nicht gemacht werden. Denn "Rooten" und "Flashen" führt zum einen zum Garantieverlust und zum anderen kann es zu fehlerhaften Geräten führen. Deshalb sind hier in der Samsung Community auch jegliche Diskussionen zu diesem Thema nicht erlaubt. Bitte halte dich da an unsere Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen.
Ich kann dir daher nur empfehlen, dich an einen autorisierten Servicepartner zu wenden, um dir kostenpflichtig die original Firmware wieder aufspielen zu lassen.
Alle weiteren Kommentare zum Thema "Rooten" und "Flashen" sowie über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen. Wenn über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Guten Tag, ich habe am Samstag ein Firmwareupdate mit anschließendem Werksreset an meinem S5 (SM-G900F) durchgeführt. Nach durchlaufen der Einstellungsprozedur und der Konfiguration des E-Mail Clients, schaltete sich das S5 nach hinzufügen der letzten E-Mail Adresse automatisch aus und direkt...
Antworten
9
Aufrufe
113
K
A
Guten Tag, habe folgendes Problem: Gestern Mittag hatte sich mein Handy einfach verabschiedet. Wollte gestern meine Nachrichten checken, das S7 Edge unterlag einem Freeze, nach ein paar sekunden startete es sich neu. dieser vorgang passierte ganze 3x ohne das ich über den "Samsung" schriftzug...
Antworten
34
Aufrufe
443
K
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
145
P
Zurück
Oben