Samsung Galaxy S5 nach Firmware-update schwarzer Bildschirm

A
A.
User
Guten Tag,
ich habe am Samstag ein Firmwareupdate mit anschließendem Werksreset an meinem S5 (SM-G900F) durchgeführt.
Nach durchlaufen der Einstellungsprozedur und der Konfiguration des E-Mail Clients, schaltete sich das S5 nach hinzufügen der letzten E-Mail Adresse automatisch aus und direkt wieder ein (Neustart). Das S5 zeigte mir den Samsung Schriftzug und Powered by Android an und befand sich im Loop, das heißt, es startete nicht mehr komplett durch. Nach entfernen des Akkus über Nacht, wurde am Sonntag das Gerät wieder neu gestartet mit selbigen Problem.
Nach Recherche, bin ich bei dem Gerät in den Downloadmodus gegangen und habe per KIES 3 das Gerät neu geflasht und initialisiert. Seit dem bootet das S5 zwar komplett durch, jedoch bleibt das Display schwarz. Auch ein Softwarupdate bzw. neu flashen mit Smart Switch (welches mir im Samsung Chat empfohlen wurde) lief erfolgreich durch, jedoch bleibt das Display weiterhin dunkel.
Die LED funktioniert, die 3 Tasten (Home, zurück und Taksmanager) leuchten und funktionieren, die Lautstärkeregelung funktioniert und ich könnte selbst das Handy Einrichten über den Sehbehindertenmodus (3 x Homebutton drücken).
Was kann das sein und gibt es eine Idee um das Problem zu lösen?
Die Garantie ist natürlich gerade erst im November abgelaufen *1f61e.png*
Mit freundlichen Gruß
AndreasL

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Normalerweise würde ich dir jetzt einen Wipe vorschlagen. Da das Display aber dunkel/schwarz bleibt kannst du ja nicht sehen wohin du navigieren müßtest.
Eine Möglichkeit für einen nochmaligen Reset bestünde wenn du es über den Sehbehinderten-Modus nochmal einrichten könntest und es dir auf der Samsung-Seite Find my Mobile angezeigt würde. Dort könntest du es Fernresetten.
Du könntest dein Handy aber auch zu einem Servicepartner oder einem Customer Service Plaza senden bzw. bringen.
 
Danke für die rasche Antwort aber das mit dem einrichten über den Sehbehinderten Modus ist eine reine Qual.
Das wird so leider nichts. *1f61e.png*
Zur Not muss ich dann nächste Woche doch in Köln zu dem Service Plaza, war da vor 3 Jahren mal mit meinem S3 und das war eine Katastrophe dort.
Na mal schauen, wenn sonst keiner eine Idee hat, muss ich den Weg mal in Kauf nehmen.
Gruß und nochmals Danke
AndreasL
 
Ist das Display tasächlich schwarz? Oder ist es nur sehr dunkel? Bei einem Galaxy Alpha hatte ich diesen Fehler mal. Da musste das Display getauscht werden.
Martin
 
Es ist tatsächlich schwarz, im dunklen Zimmer ist nichts zu erkennen.
 
Hallo,
beim Alpha bstand bei mir ein ähnliches Problem. Der Schriftzug beim Starten war noch so eben zu erkennen aber mehr dann auch nicht. Allerdings ging das Display komplett, wenn ich auf den Rahmen auf der Höhe des Power-Knopfes gedrückt hatte. Soweit ich das lokalisiert habe, war die Displayverbindung wohl nicht mehr richtig gegeben. Denn durch drücken rundherum am Displayrand hörte ich irgendwann eine Art Einrasten. Allerdings war der Fehler reproduzierbar.
Das Gerät wurde eingeschickt und ich warte noch auf das reparierte Gerät und der beiligenden Erklärung.
Vielleicht liegt ein ähnliches Problem bei Dir vor?
 
Ich hatte von so einem ähnlichen Problem gelesen und meins daraufhin überprüft aber nichts zu erkennen.
Ich hatte das S5 jetzt einem Bekannten gegeben, der sich ein wenig mit den Samsung Geräten auskennt und er hat mir mitgeteilt, das zwar das Display auch bei ihm weiterhin völlig dunkel bleibt, jedoch mittels einem HDMI Kabel mit dem TV verbunden bekommt und dort wohl auch problemlos läuft.
Die Touch Funktion des Displays ist auch in Ordnung, so scheint es in irgendeiner weise mit der Beleuchtung / Ausleuchtung Probleme zu geben. Ist hier die Tendenz ehr richtung Display- oder Mainboardfehler ?
Oder gar was ganz anderes ?
Was meint ihr ?
Gruß
AndreasL
 
Das mit der Beleuchtung hatte mein Galaxy Alpha auch. Musste ein neues Display her.
Bedenke bei der Auswahl der Werkstatt, dass nur eine zertifizierte Samsung Werkstatt bzw. Service Point das Galaxy S5 wieder wasserdicht hinbekommt.
Martin
 
Danke für die Antwort, naja bei gut 130 € für einen Displaytausch, finde ich es schon fast als wirtschaftlichen Totalschaden. Da müsste man sich das wirklich reiflich überlegen und ganz sicher sein, das es wirklich das Display ist.
Gruß
AndreasL
 
Da hast Du wohl recht. Das S5 ist ja auch nicht mehr das neueste Gerät.
Da Du schon alle Standard-Lösungen wie Firmware-Update und Hard-Reset versucht hast, bleibt eigentlich nur noch ein Hardware-Defekt über. Es könnte nur ein Kabel sein. Aber so oder so muss dafür das Geräte geöffnet werden und die Wasserdichtigkeit ist dahin und muss mit einem Spezialkleber neu verpresst werden...
Martin
 

Similar threads

T
Hallo erstmal. Ich bin neu hier und kenne mich auch nicht sehr viel mit Fachwörtern aus aber hoffe ihr könnt mir helfen. Gestern Abend wollte ich mein S5 neustarten. Nachdem ich neustart gedrückt habe ist es an dieser Stelle hängengeblieben. Also hab ich den Akku entfernt und wieder dran...
Antworten
0
Aufrufe
1K
T
H
Ich habe mein neues Galaxy Book 3, gestartet und geupdatet. Ich konnte mich nach UpdateNeustart wie gewohnt anmelden, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Die Maus ist sichtbar. Taskmanager funktioniert auch. Ich bin überfragt.. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7207274
Antworten
10
Aufrufe
613
H
D
Hallo ich habe seit einer Woche das Problem (Z flip 3) das mein Bildschirm entweder gleich schwarz bleibt oder flackert sobald ich das Telefon aufklappe. Ich habe das Gerät komplett zurück gesetzt, jedoch ohne Erfolg. 4465275
Antworten
14
Aufrufe
521
D
G
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S7 das ich vor ca. 3 Wochen gekauft habe. Ich habe das Problem das sich das Gerät nicht automatisch mit dem mobielen Internet neu verbindet. Das heißt wenn ich einmal an einem Ort war, wo ich eine schlechte Verbindung...
Antworten
73
Aufrufe
368
J
D
Guten Morgen,  ich habe ein neues Galaxy Book 3 Pro 360, nach Updates am gestrigen Morgen bleibt der Bildschirm schwarz. Unzählige Maßnahmen habe ich schon durch, bzw. die in den Foren angegeben Tastenkombinationen. Jedoch macht das Gerät immer noch nichts. Beim einschalten blinkt es an der...
Antworten
13
Aufrufe
97
U
Zurück
Oben