Aktueller Erfahrungsbericht der Software 1460.9 (GQ65LS03TAUXZG) The Frame

N
N.
User
Hi,
ein kurzer Erfahrungsbericht zur oben genannten Software Version. Vor 1460.9 lief das Gerät völlig einwandfrei/fehlerfrei.
Folgende Probleme traten nach dem Update auf und lassen sich teilweise nicht mehr beheben.
01.) Die Diashow (eigene Bilder) geht nicht mehr weiter. Es ist egal ob ich die Show manuell oder automatisch startet.
Lösung: Zurücksetzen des kompletten TVs. Nach dem Zurücksetzen hat das Ganze genau eine Woche funktioniert. Heute (31.12.2020) wieder das gleiche Problem.
02.) TV geht von alleine aus. Nach dem Wiedereinschalten ist das "The Frame" Logo sichtbar. Im Klartext heißt das, der TV stürzt komplett ab. Das Ganze ist seit dem Einspielen von 1460.9 ganze 6 mal passiert.
03.) WLAN; beim Einschalten wird die WLAN Verbindung nicht sofort wieder hergestellt.
Lösung: Am Router 5GHz (WLAN) von Automatisch auf Kanal 38 gestellt.
04.) Bei Netflix, Prime Video am oberen und unteren Bildschirmrand kleine Artefakte.
Lösung: Power Reset
05.) Der Reiter "Apps" (4 Kreise) ließ sich nicht mehr starten. Fehlermeldung; Verbindungsfehler. Dort wo die Meldung erscheint, kann ein Internetverbindungstest durchführt werden. Dieser Test verlief aber fehlerfrei.
Lösung: Power Reset.
Heute Gespräch mit der Samsung Hotline geführt; Second Level ist für die nächste Zeit (wir sprechen hier nicht von Stunden) nicht erreichbar. Empfehlung; das Gerät zurückgeben.
Da ich das Gerät am den zwei Amazon Prime Aktionstagen gekauft habe, kann ich auf ein verlängertes Rückgaberecht zurückgreifen und zwar bis zum 31.01.2021. Puh !
Was bleibt, ist jetzt noch der Austausch der One-Connect-Box als letztes Mittel. Ändert sich dadurch nichts, geht das Gerät zurück.
Herzliche Grüße aus dem Pott

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi,
vorab; Alles Gute für 2021, vor allem Gesundheit !
Eine internationale Recherche über Google zum Thema 1460.9, förderte nirgends das Fehlerbild welches unser TV aufweist, zu Tage. Die Aussagen zum 1460.9 sind überwiegend positiv, vor allem in der Spielerszene. Es gibt aber wohl immer noch Probleme mit dem Anschluss von Soundbars (Herstellerabhängig) über HDMI.
Ich werde mich am Samstag (02.01.2021) nochmal mit dem Support kurzschließen, um die Möglichkeit eines Factory Reset zu erörtern. Ich sehe im Factory Reset zur Zeit die einzige Möglichkeit, einen quasi "null" Status auf den Weg zu bringen, um darauf aufzubauen.
Wir möchte sehr ungern von der Rückgabe G(g)ebrauch machen, da der Art Mode 50% der Gesamtnutzung ausmacht.
Auf Samsung USA legt der ZIP und EXE Datei, tatsächlich eine Fehlerkorrektur-Beschreibung bei:
- Version : 1460.9
1. Improved picture quality
2. Improved browser performance
3. Improved app performance
4. Improved stability
5. Improved usability of input device
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi,
ein kurzes Update vom 02.01.2021.
01.) One-Connect Box wird getauscht.
02.) Da es zu einem Absturz nach dem Umschalten von TV Modus in den Art Mode kommen kann, war der Hotline bekannt.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

N
Hallo zusamen, es sollte schon immer ein Frame sein; dank Amazon Prime Day konnten wir einen GQ65LS03TAUXZG so günstig schnappen, das, wenn man den Halter rausrechnet, der Smart TV gerade mal etwas über 1100,00 Euro gekostet hat. Das Gerät stand stehend im LKW und wurde auch stehend geliefert...
Antworten
2
Aufrufe
120
N
H
Ich kann mich seit heute nicht über den Fernseher auf mein Konto anmelden. Internetverbindungstest klapp tadellos und die installierten Apps (Prime, Netflix, etc.) funktionieren super. Aber wenn ich eine neue App installieren will muss ich mich Anmelden und bekomme da immer den gleichen Fehler...
Antworten
3
Aufrufe
278
H
M
Hallo Zusammen, Folgendes Problem mit meinem neuen "The Frame" (2019). TV schaue ich via UPC Cablecom -> Anschluss HDMI 1 Fernbedienung verwende ich die UPC Fernbedienung. klappt alles Wunderbar ausser: Bin ich fertig mit TV schauen, dann schalte ich per Cablecom Fernbedienung aus. The Frame...
Antworten
2
Aufrufe
135
N
M
Hallo zusammen, ich habe den 2020er Frame eigentlich gerade wegen eARC für Atmos gekauft und nun "nüscht". Ich habe diverse Foren hier und bei Sonos durchstöbert, aber leider keine Lösung gefunden. Daher ein Versuch mit diesem Thread... The Frame 75" GQ75LS03TAUXZG ist auf neuester Firmware...
Antworten
6
Aufrufe
148
D
F
Seit dem automatischen Softwareupdate meines The Frame 2020 (GQ65LS03TAUXZG) auf die SW Version T-NKMDEUC-2014.1, BT-S im Juni ärgert mich folgendes Verhalten: Beim durch Bewegung oder Helligkeit ausgelösten Aufwachen des Gerätes startet der Kunstmodus zwar mit dem zuletzt gezeigten Bild, aber...
Antworten
17
Aufrufe
207
L
Zurück
Oben