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Hi,
ein kurzer Erfahrungsbericht zur oben genannten Software Version. Vor 1460.9 lief das Gerät völlig einwandfrei/fehlerfrei.
Folgende Probleme traten nach dem Update auf und lassen sich teilweise nicht mehr beheben.
01.) Die Diashow (eigene Bilder) geht nicht mehr weiter. Es ist egal ob ich die Show manuell oder automatisch startet.
Lösung: Zurücksetzen des kompletten TVs. Nach dem Zurücksetzen hat das Ganze genau eine Woche funktioniert. Heute (31.12.2020) wieder das gleiche Problem.
02.) TV geht von alleine aus. Nach dem Wiedereinschalten ist das "The Frame" Logo sichtbar. Im Klartext heißt das, der TV stürzt komplett ab. Das Ganze ist seit dem Einspielen von 1460.9 ganze 6 mal passiert.
03.) WLAN; beim Einschalten wird die WLAN Verbindung nicht sofort wieder hergestellt.
Lösung: Am Router 5GHz (WLAN) von Automatisch auf Kanal 38 gestellt.
04.) Bei Netflix, Prime Video am oberen und unteren Bildschirmrand kleine Artefakte.
Lösung: Power Reset
05.) Der Reiter "Apps" (4 Kreise) ließ sich nicht mehr starten. Fehlermeldung; Verbindungsfehler. Dort wo die Meldung erscheint, kann ein Internetverbindungstest durchführt werden. Dieser Test verlief aber fehlerfrei.
Lösung: Power Reset.
Heute Gespräch mit der Samsung Hotline geführt; Second Level ist für die nächste Zeit (wir sprechen hier nicht von Stunden) nicht erreichbar. Empfehlung; das Gerät zurückgeben.
Da ich das Gerät am den zwei Amazon Prime Aktionstagen gekauft habe, kann ich auf ein verlängertes Rückgaberecht zurückgreifen und zwar bis zum 31.01.2021. Puh !
Was bleibt, ist jetzt noch der Austausch der One-Connect-Box als letztes Mittel. Ändert sich dadurch nichts, geht das Gerät zurück.
Herzliche Grüße aus dem Pott
ein kurzer Erfahrungsbericht zur oben genannten Software Version. Vor 1460.9 lief das Gerät völlig einwandfrei/fehlerfrei.
Folgende Probleme traten nach dem Update auf und lassen sich teilweise nicht mehr beheben.
01.) Die Diashow (eigene Bilder) geht nicht mehr weiter. Es ist egal ob ich die Show manuell oder automatisch startet.
Lösung: Zurücksetzen des kompletten TVs. Nach dem Zurücksetzen hat das Ganze genau eine Woche funktioniert. Heute (31.12.2020) wieder das gleiche Problem.
02.) TV geht von alleine aus. Nach dem Wiedereinschalten ist das "The Frame" Logo sichtbar. Im Klartext heißt das, der TV stürzt komplett ab. Das Ganze ist seit dem Einspielen von 1460.9 ganze 6 mal passiert.
03.) WLAN; beim Einschalten wird die WLAN Verbindung nicht sofort wieder hergestellt.
Lösung: Am Router 5GHz (WLAN) von Automatisch auf Kanal 38 gestellt.
04.) Bei Netflix, Prime Video am oberen und unteren Bildschirmrand kleine Artefakte.
Lösung: Power Reset
05.) Der Reiter "Apps" (4 Kreise) ließ sich nicht mehr starten. Fehlermeldung; Verbindungsfehler. Dort wo die Meldung erscheint, kann ein Internetverbindungstest durchführt werden. Dieser Test verlief aber fehlerfrei.
Lösung: Power Reset.
Heute Gespräch mit der Samsung Hotline geführt; Second Level ist für die nächste Zeit (wir sprechen hier nicht von Stunden) nicht erreichbar. Empfehlung; das Gerät zurückgeben.
Da ich das Gerät am den zwei Amazon Prime Aktionstagen gekauft habe, kann ich auf ein verlängertes Rückgaberecht zurückgreifen und zwar bis zum 31.01.2021. Puh !
Was bleibt, ist jetzt noch der Austausch der One-Connect-Box als letztes Mittel. Ändert sich dadurch nichts, geht das Gerät zurück.
Herzliche Grüße aus dem Pott