GQ55Q95TGTXZG und Vodafone/Kabel-Deutschland CI+ kompatibel???

D
d.
User
Moin,
habe seit zwei Tagen o.g TV an einem Kabelanschluss von Vodafone/KD. Leider funktionieren die privaten HD-Sender nicht.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass irgendwas nicht kompatibel ist und es nicht an einer nicht freigeschalteten Smart-Card liegt.
Wenn ich Smart-Card und CI+ vor dem Einschalten nicht im Gerät habe, den TV dann einschalte, dann auf z.B. Pro7 HD schalte, erhalte ich die Meldung, dass kein CI+ gesteckt ist.
Dann stecke ich nur das CI+ und stecke die Smart-Card erst nach der Meldung, dass diese fehlt.
Stecke ich dann die Smnart-Card, dann sind die HD-Sender da. - Alles funktioniert, solange, bis ich den TV wieder aus- und dann einschalte.
SW auf dem TV ist neu, CI+ ist von Kabel D bzw. jetzt Vodafone.
Frage: hilft ein neues CI+ Modul, weil das ja schon älter ist oder hat der TV ein Problem?
Gibt es hier Erfahrungen dazu?
Danke vorab.
Martin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den Bezahldienst

    Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den BezahldienstSamsung Pay wird auch in Deutschland eingeführt. In 25 Ländern wie Spanien, Schweden und der Schweiz ist der Dienst bereits verfügbar. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
L: @don-der_pate - mach bitte mal ein Powerreset und anschließend einen neuen Sendersuchlauf mit bereits eingestecktem CI+-Modul und SmartCard.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @don-der_pate - mach bitte mal ein Powerreset und anschließend einen neuen Sendersuchlauf mit bereits eingestecktem CI+-Modul und SmartCard.
 
\@Nikodemus - ich glaube, Du bist heute mein Tagesheld.... *1f642.png*
Habe das gemacht und es scheint zu funktionieren.
Keine Ahnung, warum...., denn das Gerät war ja neu und hat von mir die Ersteinrichtung erhalten....
Ich lasse ihn jetzt mal länger ausgeschaltet und schaue heute Abend, ob es weiter funktioniert.
Aber es ist auf alle Fälle anders als bisher... *1f642.png*
Vielen Danke dafür. - Ich gebe noch einmal eine abschließende Rückmeldung....
 
Also....., bisher ist alles super.
Dein Hinweis war somit erfolgreich. - Danke Dir noch einmal dafür.
Ich verstehe aber auch nicht, wo das Problem herkam, denn der TV war frisch aus dem Laden....
Gruß, Martin
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, es gibt ja ein generelles Problem, dass die 2018er Samsung TVs Probleme mit machen CI+ haben. Leider ist es so, dass einige Anbieter von CI+Modulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz dnicht kompatibel sind. Daher dachte ich mir, wir könnten mal eine Sammlung derjenigen...
Antworten
59
Aufrufe
345
C
K
Hallo Zusammen, mal ne blöde Frage: ich habe von einem 7 Jahre alten Samsung auf den o.g. gewechselt und habe das CI+ Modul (Kabelanschluss Vodafon ehemals KDG) und die Smartcard vom alten Fernseher in den neuen übernommen. Nachdem ich erst das CI+ Modul gesteckt und dann nach Aufforderung die...
Antworten
7
Aufrufe
108
K
T
Hallo, ich überlege mir einen neuen Samsung Smart TV zu kaufen und würde gerne in dem Zusammenhang meinen Vodafone Deutschland Kabel-Receiver abschaffen, damit ich eine Fernbedienung einsparen kann. Vielleicht kann mir irgendwer folgende Fragen beantworten: - Kann ich problemlos TV schauen und...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
A
Hallo liebe Community, vor einigen Tagen habe ich einen Q60R (65 Zoll; Modelljahr 2019) erworben. Im Rahmen dieses Angebotes ist eine 6 monatige HD+ Testlizenz enthalten. Nun habe ich aber bereits eine HD+ Karte (die ich bereits für den Vorgänger (auch ein Samsung Smart TV) verwendet habe)...
Antworten
7
Aufrufe
142
J
E
Wie die Überschrift schon verrät haben wir seid neustem kein Empfang von DMAX HD und Discovery Channel HD über DVB-C CI+ Mudul der Telekom mehr. TV Modell GQ55Q70RGT Provider Telekom Empfang über DVB-C CI+ Mudul Nach mehreren Telefonaten mit der Telekom sagte man uns, dass die genannten...
Antworten
11
Aufrufe
179
R
Zurück
Oben