Geeignete CI+-Module für die 2018er Samsung-TVs (NU-Serie und QFN-Serie)

TV: 2018er GQ55Q9FN
CI+ Modul: Maxcam Twin V2 mit Softwareversion 2.36
Kabel Digital über Unitymedia Baden-Württemberg
Läuft tadellos und hängt sich beim Senderwechsel auch nicht auf.
Beim schnellen Zappen von Unverschlüsselt zu Verschlüsselt kann es mal kurz 2-3 Sekunden einen Meldungsbildschirm geben "Sender ist verschlüsselt", das löst sich dann aber sofort auf.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo,
nachdem ich immer noch Probleme mit meinem 2018 QLED habe der einfach die Vodafone Kabel Karte nur bei jedem 2-3 mal einschalten lesen will, habe ich mir die "Alphacrypt light r2.2 one4all 2.5 (für Vodafone/Kabel Deutschland)" zugelegt.
Leider ohne Erfolg - das CI+ Modul bringt immer die Fehlermeldung "Vodafone Kable Smartcart nicht kompatibel. Also Vorsicht vor den Empfehlungen, wenn Ihr Vodafone Kable Smartcard habt.
Also die Alphacrypt wieder zurück geschickt und weiter mit meinem SMIT Modul leben und mich jeden zweiten bis dritten Tag ärgern.
Wenn jemand für mein Problem noch eine Lösung hat, bitte gerne!
In diesem Sinne schöne Weihnachten und keine QLED Fernseher mit Vodafone Kabelprodukten kombinieren!!
 
Hallo,
ich habe aber vor einigen Tagen meinen 75Nu8009 erhalten und alles eingestellt. Mein altes Technicrypt CX CSP von Netcologne funktionierte zu meiner Verwunderung ohne Probleme. Allerdings nur 2 Tage. Jetzt bekomme ich auch die Fehlermeldung das mein CI+ Modul nicht kompatibel ist ??? Jemand hier der auch bei NetCologne ist und evtl. eine Lösung hat?
Danke schon einmal im voraus.
Lg aus Köln
 
L: @Cologne69..das war bei mir ähnlich..aber bei nem anderen Provider. Mir hat geholfen bei meinem Provider anzurufen und die haben das Modul samt Karte getauscht. Seit dem läuft alles wie immer. Einen Aussetzer hatte ich mal, aber da half es das Modul zu entfernen und wieder einzustecken. Also wenn das Modul wirklich alt ist, hilft vielleicht ein einfacher Hardware Tausch durch den Provider.
LG Chris
 
Bzgl Vodafone, ich habe diese Woche ein neues Modul erhalten und der Fehler ist aber immer noch vorhanden. Bei wem funktioniert es mit einem neuen Modul, und was für eine Rev Nummer hat es?
Kann es auch an der Smartcard liegen? Wohl eher nicht denke ich
 
Ich meinte danach. Als es auch mit dem neuen Modul nicht geklappt hat.
 
Ich habe gerade nochmal angerufen. Die Antwort war, das ich das neuste bekommen habe und es sonst keine anderen Module gibt. Wenn ihr mir sagt nach was genau ich fragen sollte rufe ich gerne nochmal an.
Ich denke es ist ein Temperaturproblem. Da werde ich etwas spielen, wenn das nicht klappt werde ich euch die Hölle heiß machen, mal schauen wie gut dann euer Eskalationsmgmt funktioniert *:smiling-face:
Ich will nur tv schauen, sollte ja eigentlich nicht zu viel verlangt sein *1f61e.png*
 
Wir haben seit drei Tagen einen GQ65-Q9FN und verwenden ein ca. fünf bis sechs Jahre altes CI+-Modul von Unitymedia Baden Württemberg (ehemals Kabel-BW). Bisher funktioniert das Modul einwandfrei.
 
Ich war mal so zufrieden mit Samsung TVs seit über 10 Jahre aber ab 2018 ist dieser gefühlt auf den Stand von 10 Jahre zurück gefallen. Die weiteren Probleme sind ja bekannt und hier noch ein Modul welches nicht mehr funktioniert.
Unicam 4.0 mit Troja oder Pacific laufen auf dem Q9 nicht mehr.
Und wenn andere sich hier informieren sollen wie es in dem ersten Post steht dann sollte man auch die Module der Liste hinzufügen die nicht funktionieren damit der User gleich weiß das es am TV liegt und nicht an einen defekten Modul. Oder sich dies Modul dann erst garnicht kaufen damit man sich den Ärger erspart.
 
Das Diveo CI Modul funktioniert sowohl im Q7F (2017) und auch im Q7FN (2018)
 
Ja das war ich auch einmal habe seit 10 Jahren Samsung TVs aber was sie jetzt mit den neuen Geräten bieten ist eine absolute Frechheit. Das Deltacam Twin funktioniert mit den neuen Geräten der Baureihe FN 7 ,8 und 9 nicht mehr. Ich bin doch nicht der Tester von Samsung der diverso Module durch probieren muss bevor sowas läuft. Überlege mir ersthaft meinen Q 65FN7 zurück zu geben
 
@DavidB schrieb:Nachricht von unserem Support: Smit und Vodafone tauschen nicht funktionierende Module aus, wendet euch gerne an die Hersteller.
Hallo,
gerne würde ich das in Anspruch nehmen. Vodafone stellt sich aber "blöde".
Woher kommt die Info und worauf kann ich mich berufen?
 
Habe seit kurzem den Samsung NU7099 55 Zoll Modell 2018
TECHNISAT 0000/4570 TechniCrypt CX CSP CI+ Modul mit Conax Entschlüsselung funktioniert bei diesem TV nicht, es wird gar nicht erkannt.
Sehr ärgerlich - es liegt definitiv am TV - das Modul wird ja aktuell auch noch verkauft. Ich muss mir jetzt wohl doch einen extra Kabel Receiver mit Conax Entschlüsselung kaufen um meine gebuchten HD Sender vom Kabelkiosk / M7 sehen zu können.
 
@chris_kross47 schrieb:mad:Cologne69..das war bei mir ähnlich..aber bei nem anderen Provider. Mir hat geholfen bei meinem Provider anzurufen und die haben das Modul samt Karte getauscht. Seit dem läuft alles wie immer. Einen Aussetzer hatte ich mal, aber da half es das Modul zu entfernen und wieder einzustecken. Also wenn das Modul wirklich alt ist, hilft vielleicht ein einfacher Hardware Tausch durch den Provider.LG Chris
Bei meinem NU7179 ist es mit dem gleichen CI+ Modul ähnlich. Nur ist mein TV rund 3 Wochen seit Anschaffung einwandfrei gelaufen. Auf einmal kommt nun seit heute die Fehlermeldung, dass das Modul nicht kompatibel sei. Ich muss dazu aber sagen, dass das Modul schon fünf Jahre alt ist. Keine Ahnung inwieweit das eine Rolle spielt. Provider ist jedenfalls kontaktiert.
chris
 
@Bastel2018 schrieb: @DavidB schrieb:Nachricht von unserem Support: Smit und Vodafone tauschen nicht funktionierende Module aus, wendet euch gerne an die Hersteller.
Hallo,
gerne würde ich das in Anspruch nehmen. Vodafone stellt sich aber "blöde".
Woher kommt die Info und worauf kann ich mich berufen?
@Moderation
ICh würde mich über eine Antwort freuen. Oder haben die Worte keine "Substanz"?
 
Hallo L: @Bastel2018 ,
weil ich gerade nicht nachvollziehen kann, ob du unser Trouble-Shooting schon durchgeführt hast, hier mal alles im Überblick:
  • Überprüfe zunächst, ob für dein 2018er Samsung Modell ein Software-Update zur Verfügung steht unter: "Einstellungen > Unterstützung > Software-Update". Alternativ ist die neuste Firmware auf der Supportseite deines Geräts erhältlich, sodass du sie per USB-Stick aufspielen kannst. Hier wird dir genau erklärt, wie das geht: Samsung Smart TV: Grundlegende Funktionen | Samsung DE
  • Setze an deinem TV zusätzlich den Entschlüsselungsmodus auf "alle": "Einstellungen > Senderempfang > Common Interface > Entschlüsselungsmodus".
  • Wird dein CI+ Modul trotz dieser Vorgehensweise nicht erkannt, kontaktiere bitte deinen Anbieter. Bei anderen Usern wurde das Modul getauscht und funktioniert nun. Dieser Vorgehensweise ist mit unserer Entwicklungsabteilung abgestimmt.
 
Deltacam Twin 2.0 CI Modul funktioniert fehlerlos an 65NU8049 mit HD+Karte. Umschaltzeiten merkbar besser als mit HD+Modul.
 
Hallo,
ich habe einen UE55NU8009TXZG und empfange via DVB-S mein TV-Programm.
Ich möchte jetzt gerne HD+ empfangen und habe hier gelesen, dass das über den HD+ TV-Key funktionieren soll.
Jetzt habe ich versucht, den HD+ TV-Key im Webshop unter hd-plus.de zu bestellen. Dort kann ich ihn aber für mein TV nicht auswählen und bin jetzt entsprechend verwirrt. Meine Supportanfrage an HD+ bleibt seit Sonntag unbeantwortet *1f61e.png*
Kann mir jemand sagen, dass die Kombination Key + NU8009 + Sat-Empfang definitiv funktioniert und ich bei dem Bestellvorgang einfach ein KU-Modell auswählen muss? Oder gibt es noch irgendwo eine Möglichkeit diesen TV-Key zu kaufen?
Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben