Geeignete CI+-Module für die 2018er Samsung-TVs (NU-Serie und QFN-Serie)

D
D.
User
Hallo zusammen,
es gibt ja ein generelles Problem, dass die 2018er Samsung TVs Probleme mit machen CI+ haben. Leider ist es so, dass einige Anbieter von CI+Modulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz dnicht kompatibel sind. Daher dachte ich mir, wir könnten mal eine Sammlung derjenigen Module hier anlegen, mit denen es funktioniert.
Wenn ihr also einen Samsung TV aus dem Jahr 2018 besitzt und ein CI+-Modul besitzt, das funktioniert; dann postet hier doch bitte mal, welches Modul das ist, damit andere sich informieren können.
Von Usern empfohlene CI+-Module:
  • Wisi Wicam 316 Modul
  • Alphacrypt light r2.2 one4all 2.5 (für Vodafone/Kabel Deutschland)
  • Der HD+ TV-Key
  • SMIT CI+ Modul
  • CI Modul von Strong (erhältlich im Mediamarkt)
  • Nachricht von unserem Support: Smit und Vodafone tauschen nicht funktionierende Module aus, wendet euch gerne an die Hersteller.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @DavidB
Es wäre sicher nicht verkehrt, den Anbieter (z.B. Kabelanbieter) zu nennen.
z.B. bei Unitymedia sind mir keine alternativen Module bekannt, womit man die privaten HD Kanäle entschlüsseln kann.
 
Guter Hinweis. L: @Atomicman: Kannst du noch einmal sagen, welchen Anbieter du hast?
 
Samsung GQ55Q6FN (2018)

Alphacrypt light r2.2 one4all 2.5

DVB-C via Vodafone/Kabel Deutschland
CI Modul läuft einwandfrei mit dem Fernseher. Einzig EPG hängt ein wenig nach... Dafür schnelle Umschaltzeiten, Privatsender in HD etc.
+++
 
Hallo,
Ich habe einen 55NU8049 und schaue die HD+ Sender mit dem mitgelieferten Stick und TV Key. Das ohne Probleme. Allerdings habe ich auch ein CI+ Modul aus 2013, kann aber die Version nicht genau feststellen. Aber die läuft. Unterschiede zwischen Stick und Modul kann ich nicht feststellen. Mit meinem unicam delta crypt laufen bei HD+ die 03 und 04er Karten nicht.
 
Laut HD+ Support ist das Problem mir den CI + Modulen und den Samsung 2018 "Möhren" bekannt. Sie Raten dann zum TV-Key. Blöd ist dann aber nur, dass es zumindest bei HD+ den TV Key nicht als Abo inkl. des USB Dongles gibt, sonder eben nur CI+ Module. Mal ehrlich: Ich erwarte von einem Hersteller von 2018er Geräten, dass Pay - TV Angebote hinsichltich zusätzlicher HW auch funktionieren. Und zwar ohne das ich mir als EndUser stundenlang Foren reinziehen muss um den Mist benutzen zu können.....
 
Das Problem liegt in diesem Fall an den veralteten Modulen. Du kannst also erwarten, dass diese einen fünf Jahre alten Standard beherrschen. BTW: Der ist noch nicht einmal der neuste.
 
@DavidB schrieb:Das Problem liegt in diesem Fall an den veralteten Modulen. Du kannst also erwarten, dass diese einen fünf Jahre alten Standard beherrschen. BTW: Der ist noch nicht einmal der neuste.
Falsch. Die "root cause" liegt an der mangelnden Abwärtskompatibilität seitens des Hersteller des TV.
 
Dies ist kein Diskussionsthread, hier soll gerade geholfen werden. Such den Diskussionsthread und scheibe dort rein. Unser TVs sind übrigens abwärtskompatibel bis 1.3, einem Standard von 2011. Damals kam übrigens auch HTML 5 heraus und hat Adobe Flash seither abgelöst ... *:winking-face:
 
L: @OliB: Ich habe deinen Kommentar gelöscht. Ich habe dir das schon in der Vergangenheit geschrieben: Nutze die Community-Suche, suche dein Thema und diskutiere dort. Falls es kein passendes Thema gibt, mache ein neues auf. Weitere Off-Topic-Kommentare von dir hier werden wir löschen und dich temporär sperren.
 
Ich habe die Liste geupdatet. Vielen Dank schonmal! Über weitere Nennungen freue ich mich. *:new-moon-with-face:
 
So jetzt hab ich ein brandheues SMIT CI+ Modul besorgt und seit dem geht es. Es scheint also das die 2018 Samsungs doch nicht abwärtskompatibel sind was CI+ Module betrifft!
 
Das CI Modul von Strong (erhältlich im Mediamarkt) funktioniert auch. Hab erst letzte Woche einen UE55NU8040 geholt und dieses Modul fuktioniert.
gruss Juergen
 
Also ich dachte mit einem neuen SMIT CI+ Modul wäre das Problem behoben. Leider falsch nach noch nicht einmal 2 Wochen der gleiche Fehler.
Neuer Versuch mit einem AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2.
Wenn das auch wieder nicht geht, tausche ich den Samsum Fernseher um!!!!
 
Typisch Samsung. Schon wie beim DTS Desaster und Werbe Terror durch TV Plus will man wohl TV-Key anstelle von CI+ mit Gewalt etablieren. Im übrigen hat mir das quasi zwischen den Zeilen auch HD+ zum Thema Samsung bestätigt. Die wissen genau das mit dem verbauten Ci+ Schrott in der one connect box bei den 2018 Modellen ausser das die Dinger heiß wie sau werden nix geht...
 
Hallo zusammen,
ich habe Feedback von unserem Support, dass wohl Vodafone und Smit nicht funktionierende Module nun austauschen. Bitte wendet euch an den Support der Modulhersteller. Ich habe diese Info oben ergänzt.
 
Zurück
Oben