Geeignete CI+-Module für die 2018er Samsung-TVs (NU-Serie und QFN-Serie)

den TV Key kann man zu günstigen Preisen bei eBay kaufen - habe meinen erst kürzlich dort angeboten. Mit dem 8009 funktioniert der garantiert, denn dem liegt beim Kauf einer bei.
LG, Thomas
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Schau mal in dein Menu dort gibt es ein Punkt für den TV Key kann dir erst heute abend sagen wo genau solltest du diesen haben geht der TV key auch.
Aber kleiner Tip noch sollte es bei deinem Modell gehen schaue einfach mal auf ebay Kleinanziegen es gab von Samsung mal eine Aktion wo sie diesen als Bonus mitgegeben haben aber viele diesen nicht brauchen weil sie über Kabel schauen und deshalb diesen verkaufen. Ich habe meinen dort mit 6 Monate gutahben für unter 20€ bekommen.
EDIT
OK ich war zu langsam mir kam einer zuvor
 
Okay - der Menüeintrag ist da. Danke für Eure Antworten. Hab jetzt mal einen TVkey bei eBay gekauft...
 
Mich würde mal interessieren wie schnell das umschalten mit den key geht. Mein HD+ Modul in meinen gq65q7fn ist extrem langsam. Ich schaue über Sat und Umschaltzeiten liegen bei um 6 Sekunden.Das ist bei heutiger Stand der Technik echt lachhaft.
Die neuen Geräte 2019 sollen ja wohl intern ein hd+Modul haben. Würde mich mal interessieren wie das funktioniert
 
Bei dem Q9 etwa 2-3 Sekunden ich habe ihn aber nach den 6 Monaten HD+ wieder getauscht gegen mein Alphacrypt light Modul mit one4all. Die Umschlatzeiten in etwa gleich aber der Vorteil du hast nicht die Restriktionen und kannst alles aufnehmen und spulen. Bei mir ist aber auch die Sky Karte im Alphacrypt und HD+ dort raufgebucht. Eine HD+ Karte läuft aber auch in dem Modul.
 
Oh das ist super 3 Sekunden hört sich richtig gut an. Das sind ja Welten gegen das was ich nun habe. 6 teilweise 10 Sekunden. Nervt nur ab so.
Kannst Du mir ein Tipp geben wo ich das Modul bekomme. Muss ich da noch was an Software drauf installieren oder kann ich die Karte hd+ so da rein stopfen.?
 
Ich hatte zunächst das normale HD+-Modul und habe mir jetzt das Deltacam Twin 2.0 CI Modul angeschafft. Umschaltzeiten sind wesentlich besser (2 statt 5 Sekunden) und man kann alle HD-Sender aufnehmen, was mit TVKey und HD+-Modul nicht geht. Ich kann dieses Modul klar empfehlen. Wenn du es mit dem Zusatz "sofort Einsatzbereit für z.B. HD+ 01,02,03,04" kaufst, musst du nichts weiter machen als deine HD+Karte reinzustecken.
LG, Thomas
 
In wie weit ich das hier darf weiß ich nicht nach meinem Wissen ist es nicht illegal aber man umgeht ja die Restriktionen der HD+ Gesellschaft und Sky erlaubt es mir eigentlich auch nicht.
Also liebe Mods man verliert hier keine Garantie und das Modul gibt es regulär zu kaufen. Wenn es dennoch nicht gewünscht ist löscht diesen Beitrag einfach ;)
Es ist kein billiger Spaß soviel vorweg. Du brauchst das Modul und den Programmer dazu hier mal ein Amazon link bekommst du aber noch etwas günstiger in anderen Shops
AlphaCrypt Light CI Modul
Es muss unbedingt die Revision 2,2 sein zu erkennen am voll Metall Gehäuse die anderen haben vorne Kunststoff die Software gibt es hier Nachtfalke Reloaded
Dort gibt es auch eine Anleitung ist absolut kein Hexenwerk nur die Anschaffung ist leider etwas teurer einmalig.
Ob die Alternative mit dem Deltacam Twin 2.0 CI Modul billiger ist muss L: @delasturmiere was zu sagen ;)
 
Das Deltacam ist nicht billig (um die 90€), war für mich aber die einzige Alternative. Ich wollte nicht anfangen irgendwas zu programmieren. Davon verstehe ich nichts, auch wenn immer wieder behauptet wird, es sei „easy“. Da das Deltacam im Samsung problemlos funktioniert, kann man da nichts falsch machen.
 
Gibt es denn eigentlich auch bei den normalen hd+ Teile Unterschiede. Das was ich in Moment verwende das ist nun glaub ich gut und gerne 4-5 Jahre alt.
Bei Amazon steht bei den Bewertungen das die teilweise schnelle Umschaltzeiten haben.
Oder wie ist da eure Erfahrung.
Da muss sich auf jeden Fall was ändern so habe ich da kein Bock mehr drauf.
 
Abschließend zum Thema: das aktuelle HD+-Modul, das ich mit Deltacam Twin 2.0 CI Modul ersetzt habe, ist träge und blockt Funktionen, auf die ich nicht verzichten würde (möchte). Da lohnt der Umstieg auf jeden Fall.
 
Kann schon möglich sein das ein neues HD+ Modul etwas schneller ist es gibt auf jeden Fall mehrere Revisionen von dem Orginal Modul.
Aber bevor du dafür Geld ausgibst würde ich lieber etwas drauf legen und eins der beiden alternativ Module nehmen damit hast du dann absolute Freiheit. Ist dir Aufnahme und ein vorspulen egal dann wäre der TV Key die bessere Alternative zum HD+ Modul. Es gibt noch ein drittes Modul das sich Unicam nennt aber das will leider nicht mit dem Samsung arbeiten.
Und nochmal kurz zum Alpahcrypt und deren Programmierung zurück zu kommmen. Keine Angst das hat nicht wirklich was mit Programmierung zu tun einfach den Programmer per USB an den Rechner den entsprechenden Bootloder laden diesen starten die entsprechende one4all Datei raufspielen und schon ist alles fertig.
 
Hallo liebe Community,
ich bin gerade dabei meinen Vertrag bei Unitymedia umzustellen; auf einen Tarif mit CI+ Modul.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass das Modul nicht mit meinem Fernseher Qled q7fn) kompatibel ist. (Version 1.2 vs. benötigte Version 1.4).
Jetzt komme ich aber nicht weiter. Laut Unitymedia haben diese die benötigte Version nicht im Angebot, aber bestehen darauf, dass Version 1.2 auch mit meinem Fernseher funktionieren sollte.
Samsung sagt, geht nicht und ich solle mit Unitymedia sprechen.
Jetzt meine frage; weiß hier irgendjemand wie man das zum laufen bekommt, oder ob Samsung eine Abwärtskompatibilität plant? Oder Unitymedia eine update auf Version 1.4?
Ganz lieben Dank.
 
Hallo L: @Mar_Ade,
ich habe deinen Kommentar hier hin verschoben. Hier wird das Thema bereits diskutiert. Lies dir doch mal die Tipps durch, die hier im Thread schon gegeben wurden.
 
Frage an alle
gibt es hier jemanden der mir sagen kann ob das Offizielle SKY CI+ Modul mit den 2018er Samsung läuft.
Da sie es jetzt leider geschafft haben die Alternativ Module auszusperren geht nur noch Sky eigene Hardware. Es ist auch ein sehr harter kampf Ihnen ein CI Modul abzuschwatzen sie möchten einen unbedingt zum Receiver bringen und geben das CI Modul nicht ohne weiteres raus. Wenn ich diesen kampf gewinne kostet es mich schon 99€ das Modul und 12,90 der Versand bevor ich mir das ans Bein binde würde ich gerne wissen ob dieses überhaupt läuft im Samsung.
 
Die Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht, obwohl ich vermute, dass es gehen sollte. Vielmehr wollte ich nur meinen Senf dazugeben, da ich beides kenne, sowohl CI+ als auch den UHD-Receiver. Vom Modul würde ich in jedem Fall abraten; gruselige Umschaltzeiten und die Tatsache, dass man NICHTS aufnehmen kann, haben mich seinerzeit (vor 1 Jahr) dazu bewogen, zum Receiver zu wechseln. Und er ist dem Modul vorzuziehen, soviel steht fest. Da er aber trotzdem eine unterirdische Bedienoberfläche hat, bin ich seit 4 Wochen glücklicher NICHT-Sky-Kunde. ;)
 
L: @DavidB im Prinzip noch nicht weil ich noch immer kein CI Modul von Sky bekommen habe. Und meine Info ist das dieses CI+ 1.2 ist womit der Samsung eventuell Probleme haben könnte.
Die vor und Nachteile sind mir bewusst und sind für mich nicht tragisch da ich für On demand die Sky Q App habe und Aufnehmen tue ich über Sky nie etwas. Wollte darauf nur nicht antworten wegen OffTopic ;)
Mit den Nachteilen hat L: @delasturmiere natürlich recht und war lieb gemeint mit der Empfehlung.
Wäre aber schön wenn sich noch einer meldet der das CI Modul von Sky hat.
 
Hallo. Gibt es zu dem CI Plus Modul von Sky neue Ergenntnisse? Auch ich stehe vor dem Problem, dass ich umzugsbedingt nun auf SAT wechseln muss und somit ein Modul suche, um Sky auf meinem Q9FN (2018) ohne separaten Receiver wiedergeben zu können.
 
Zurück
Oben