Kein Empfang von DMAX HD und Discovery Channel HD über DVB-C CI+

E
E.
User
Wie die Überschrift schon verrät haben wir seid neustem kein Empfang von DMAX HD und Discovery Channel HD über DVB-C CI+ Mudul der Telekom mehr.
TV Modell GQ55Q70RGT
Provider Telekom
Empfang über DVB-C CI+ Mudul
Nach mehreren Telefonaten mit der Telekom sagte man uns, dass die genannten Sender von 1080i auf 1080p umgestellt haben sollen.
Jetzt läge wohl das Problem darin, das viele Samsung Smart TV das Signal nicht mehr verarbeiten können.
Eine komplette Neueinrichtung Des TV hat leider nichts gebracht.Die genannten Sender geben zwar Ton aus aber kein Bild.Stattdessen steht dort nur "Verschlüsseltes Signal".
Ein 1080p Signal sollte ein 4K Smart TV eigentlich schon verarbeiten können.
Meine SkyQ Box hat damit keine Probleme und läuft auch über Kabelanschluss.
Meine Fragen an Samsung: Stimmt das? Und wird es dafür ein Update geben? Oder liegt das Problem doch bei der Telekom?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
L: @Ed3l2tahl - was erlauben "Telekom"? *:winking-face: Das grenzt echt schon an Frechheit, was man dir da seitens des Rosa Riesen erzählt hat. Selbstverständlich kann dein Q70R eine Auflösung von 1080p wiedergeben. Diese Signalart war schon im "alten" Full-HD-Standrad enthalten. Es liegt imo mit hundertprozentiger Sicherheit an deinem CI+ Modul. Hast du mal gecheckt, ob es eine neue Firmware für das Modul gibt? Ist der TV und somit das CI+ Modul mit dem Internet verbunden?
 
Ja Internet über Lan.Update des CI+Modul sagt, das keine Firmware gefunden werden kann.
Ich glaube auch nicht, dass es am TV liegt, denn es hat sich herausgestellt das auch noch min. 6 weitere HD Sender nicht mehr funktionieren.
Da dieses Ci+ Modul weder Hersteller noch Modelnummer Anzeigt weiß ich nicht wonach ich da suchen müsste.
 
Inzwischen habe ich herausbekommen das es ein Conax Modul von SmardTV in der Version 1.3 ist.
Am Freitag kommt ein Techniker von der Telekom und ich bin schon gespannt was dabei rauskommt.
 
Hallo!
Darf man fragen ob der Techniker da war und was dabei rausgekommen ist?
Habe genau das gleiche Problem mit meinem UE40MU6170 mit einer CI+ Karte und die Telekom scheint wenig hilfsbereit.
Vielleicht liegt es daran, dass ich das Modul damals für 1 € bekommen habe.
Gruß
 
Kein DMAX HD (Statuscode 6)
Ich habe dass dazu im Netz gefunden.
Solch ein CI+Modul und deren Karte habe ich auch.
seit dem 31.05. geht bei mir auch nichts mehr.
Vielleicht haben ja andere Anbieter das gleiche Problem?!
Die M7 Group befindet sich momentan in einer ungeklärten Rechtssituation mit der Dicovery Gruppe. Daher wird es zu einer Abschaltung der Dicovery Sender DMAX HD, TLC HD, Eurosport HD, Discovery Channel HD, Eurosport 2, Animal Planet HD zum 31.5.2020 kommen. M7 ist bemüht, den Kunden zeitnah Erstzsender zur Verfügung zu stellen.Über die weitere Entwicklung werden wir unsere Kunden selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
 
Moin moin,
ich habe seit einigen Wochen schon das Problem, dass die Sender Eurosport, DMAX und N24 Doku, die ich über das HD-Paket der Telekom über meinen Kabelanschluss empfange, nur noch den Ton ausgeben, jedoch nicht das Bild. Angezeigt wird mit stattdessen "Verschlüsseltes Signal".
Bei der Telekom habe ich bereits angerufen, diese sagten mir, dass in letzter Zeit wohl mehrere Kunden dieses Problem hätten. Der Supportmitarbeiter fragte zuerst, ob der TV 1080p fähig wäre, da diese 3 Sender wohl von 1080i auf 1080p umgestellt hätten. Als ich ihm sagte, dass mein GQ55Q6FN 4K fähig ist, sagte er mir, dass es dann damit zusammen hängen würde, dass Samsung ein Update rausgebracht hat, welches ältere CI+ Modul nicht mehr vernünftig unterstützt. Seiner Aussage zufolge würden nur noch Module ab Version 1.3 vollständig unterstützt werden. Da mein Modul aber Version 1.0 oder 1.1 habe, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich die oben genannten Sender nicht mehr gucken könne.
(Das Modul welches mir die Telekom gab ist ein: SmarCAM-3.5 CONAX CI+ Full
GIbt es da Seitens Samsung die Möglichkeit eines Downgrades oder eine Software Update, dass auch ältere Module wieder unterstützt?
Aktuelle Software Version auf meinem TV ist die 1310.
Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Dass die Sender zum 31.05. nicht mehr empfangbar waren stimmt. Jedoch gab es "neue Frequenzen" und ich konnte diese auch wieder empfangen. Ungefähr bis September.
Seit dem kann ich nämlich kein Eurosport, DMAX und N24 Doku mehr in HD schauen.
Bei der Telekom kam es die Aussage, dass das wohl mit einem Softwareupdate zusammenhängt, welches dann nicht mehr vernünftig mit älteren CI+ Modulen zusammenarbeitet.
Diese hängt aber wohl auch gleichzeitig mit der Umstellung der drei Sender auf 1080p zusammen.
 
Ich habe das gleiche Problem, das Ich DMAX HD & Eurosport 1 HD nicht empfangen kann. Ich nutze ebenfalls ein CI + Modul und habe das Samsung Modell UE55RU7379. Die Telekom hat mir auch mitgeteilt, das es an 1080P liegt. Laut Samsung liegt es aber nicht daran. Der o.g. TV kann mehr als 1080P wiedergeben.
Wie kann man das Problem lösen?
 
Ich habe auch das Problem, kein Bildempfang von DMAX HD und Eurosport 1 HD mit CI + Modul. Die Telekom sagt dass das Problem an die 1080 P Auflösung liegt.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe mir einen GQ75Q90T gekauft und wollte nun zB. den Gutschein für HD+ einlösen. Leider kann ich die HD+ App nicht verwenden. Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass die App nur bei Set-Empfang funktioniert. Ich habe aber einen Kabelanschluss einer kleinen Antennengemeinschaftsanlage...
Antworten
3
Aufrufe
98
M
P
Seit nun über einem Jahr habe ich den Samsung Q90R. Von meinem Kabelbetreiber (Telekom) hatte ich dann ein Conax 1.3 Modul und Smartkarte für den Empfang von HD Sendern erhalten. Leider werden die Sender DMAX HD und TLC HD (vielleicht auch noch weitere) nicht richtig freigeschaltet. Auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
127
N
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
2
Aufrufe
143
J
M
Hallo, nachdem ich die Gebrauchsanleitung des o.a. TV durchsucht habe bin ich der Meinung der Fernseher könnte DVB-C empfangen. In der Beschreibung der Anschlüsse steht beim Antenneneingang für terestrische und Kabel-Signale. Ich bekomme aber keine digitalen Sender rein. In einem Seniorenheim...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
O
Hallo community, ich schaue über Satellit und habe seit Kurzem auf meinem Samsung UE40J5150AS keinen Empfang mehr über mein HD+/CI+-Modul -> alle privaten HD-Sender sind nicht mehr empfangbar. Es fing damit an, dass das CI+Modul + HD+Karte nicht mehr authentifiziert werden konnte. Früher wurde...
Antworten
7
Aufrufe
130
O
Zurück
Oben