Google Play Dienste ziehen extrem viel Akku

L
L.
User
Hallo allerseits,es ist zwar allgemein bekannt, dass Google Play Dienste (GPD) sehr viel Akku verbraucht, doch in letzter Zeit (~ 3 Monate?) ist mein Akku schneller leer, als es mir lieb ist...Ich dachte zunächst, dass es am alten Akku lag, also hab ich ihn wechseln lassen, aber das Problem besteht weiterhin.Dann habe ich nachgeschaut, wie viel Akku GPD braucht und... wow. Einfach nur wow.Hab im Internet nachgeschaut und nach diesem Artikel gehandelt: Geräte und Apps mit Google Play-Diensten auf dem neuesten Stand halten - Google Play-HilfeALLES habe ich gemacht.Akkuverbrauch immer noch für den... -.-
1083665i3B9B8FB2943A822F?v=v2.jpg

Könnte mir jemand helfen? Irgendwie verzweifele ich langsam
Info: Samsung Galaxy S10 Plus; muss mein Handy 2 Mal am Tag laden...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Bei mir sind es gerade einmal 5 %, aber 35% sind heftig... Schon einen Wipe Cache Partition und Repair Apps versucht?
1083779i1A29CE62EF0AB3DC?v=v2.png
 
Wipe Cache komme ich nicht mehr rein :confused: Es kommt nur eine Fehlermeldung "samsung backup /fail setup-wizard finish".
Repair Apps habe ich noch nicht versucht... Wüsste nicht welche, um ehrlich zu sein *1f605.png*
Ich habe mich auchs schon bei anderen Foren schlau gemacht, aber mein Handy zu resten wollte ich (noch) nicht, deswegen der Post...
Sonst noch Ideen?
 
Wenn Du Glück hast, ist das Problem mit dem nächsten Update für die Google Play Dienste erledigt. Und die Updates kommen ja relativ häufig.
 
Versucht das Telefon mehrfach neunstarten, ich hatte das selber Problem aber die verbraucht war noch so hoch
 

Similar threads

S
Hey Leute, ich habe seit zwei Wochen das neue S10+ und bin mit der Akkuleistung absolut nicht zu frieden. Irgendwas läuft da schief. Im Akkuverbrauch ist die App "Google-Play-Dienste" immer ganz oben und zieht mir bei einer Ladung 20-25% des Akkus leer. Bei keinem Galaxy war die App überhaupt...
Antworten
15
Aufrufe
168
A
W
Hallo, es gab hier Ende September schon einmal das Thema von einem anderen Nutzer aber ich habe nun auch das Problem. Mein Akku wird durch die Google Play Dienste extrem geleert, heute über 40%. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wodurch das geschiet? Ich habe ein S10 mit Android10. Mache...
Antworten
49
Aufrufe
398
B
B
Weiß jemand ob es normal ist das Google Play-Dienst Soviel akku ziehen muss. Und ob man dagegen was machen könnte? Danke MfG André 7961564
Antworten
15
Aufrufe
548
P
M
Hallo zusammen,Mir ist in der letzten Woche aufgefallen, dass die Google Play-Dienste auffällig viel Strom verbraucht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann? 2126549
Antworten
11
Aufrufe
155
J
T
Moin, hat jemand das selbe problem? Die Google Play Dienste haben innerhalb einer Stunde fast 10% Akku im Hintergrund gezogen. Habe nach nichtmal 1½h Betrieb (Größtenteils Display aus) nur noch 80%  9027784
Antworten
12
Aufrufe
137
I
Zurück
Oben