Hoher Akkuverbrauch durch Google Play Dienste

K
Kim
Hey,


Hallo,
ich war nun beim Samsung-Service Center und die haben mir erst die Software komplett neu aufgespielt (ist wohl ein bekannter Bug), nachdem dies aber nichts genutzt hat, ein neues Mainboard verbaut. Endlich ist der Spuk vorbei.
 
@WyEngBerlin schrieb:ich war nun beim Samsung-Service Center und die haben mir erst die Software komplett neu aufgespielt (ist wohl ein bekannter Bug), nachdem dies aber nichts genutzt hat, ein neues Mainboard verbaut. Endlich ist der Spuk vorbei.
Da würde mich jetzt aber mal interessieren, welcher Prozessor Dein Gerät jetzt antreibt, weiter ein Exynos oder ein Snapdragon?
In den Einstellungen finde ich dazu nichts leider.
Ich habe mir die App "Phone Info+" installiert.
Da findet man es gleich oben auf der Registerkarte HARDWARE.
Bei mir ist es ein "exynos 9820 [64-bit]".
 
Hallo Wolfgang,
auch bei mir werkelt ein Exynos 9820...
Viele Grüße
 
L: @WyEngBerlin
Ja gut, oder auch nicht. ;)
Dann wünsche ich Dir in Zukunft auch ordentliche Akkulaufzeiten.
Nachtrag:
Du kannst dir ja mal das hier noch anschauen.
Zusätzlich zu dem Beitrag noch angmerkt, dass jetzt eben die Option "Stopp erzwingen" wieder aktiv ist aber der Akkuverbrauch der App ist jetzt bei ausgeschalteter Option für Hintergrundnutzung nur noch bei 2 immerhin.
Play-Dienste verbrauchen übrigens an einem Tag um 0,6 %.
 
Vielen Dank L: @BigWoelfi , schade eigentlich dass man das hier wünschen muss und es nicht normal ist... Aber selbstverständlich gehen die Wünsche auch zurück!
 
Moin L: @BigWoelfi ,
Habe mal eine Frage!
Den letzten Beitrag von Dir, mit Nachtrag.
Entweder spinnt es hier bei mir wieder mal und zeigt nicht alles an oder wie meinst du das mit dem Sparen?
Wo kann man es einstellen?
Direkt in der jeweiligen App?
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
Da habe ich vergessen, den Link auch dazu einzufügen.
Gerade nachgebessert in meinem Beitrag.
Danke für die Nachfrage.
 
Wenn man diese App stoppt, funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr...keine Option.
 
L: @skrippi
Habe ich mir fast gedacht, wobei ich immer der Meinung war, dass auch Fingerabdrücke zur Biometrie gezählt werden und die funktionieren weiter, wie bisher, auch wenn man den Sensor beim gesperrten Bildschirm trifft, ohne ihn erst anzeigen zu lassen.
L: @ErdbeerSchrippe
Solltest Du dem Link von mir mal folgen vielleicht, den ich nachträglich eingepflegt hatte?
 
L: @BigWoelfi
Jetzt hatte ich es mal gelesen.
Eigentlich benutze ich soetwas nicht, keine Sperr Einstellungen.
Dieses Teil ist auch hier aktiv.
Selbst bei Daten löschen ist es wieder da.
Sehr hartnäckig.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@WyEngBerlin schrieb:Hallo,ich war nun beim Samsung-Service Center und die haben mir erst die Software komplett neu aufgespielt (ist wohl ein bekannter Bug), nachdem dies aber nichts genutzt hat, ein neues Mainboard verbaut. Endlich ist der Spuk vorbei.
Ich nehme an du warst in Berlin dafür. Kannst du mir sagen wo genau? Dann wissen die schonmal Bescheid worum es geht und machen bei mir gleich das Mainboard ohne alles neu aufzusetzen.
 
Dieses Thema richtet sich an alle, bei deren S10+ die Google Play Dienste den Akku leer saugen. Wir reden hier von 30-50% Akku pro Tag.
Die endliche Lösung:
Samsung kennt das Problem mittlerweile. Es ist ein Hardware Problem am Mainboard und tritt bei ca. 1% der Modelle auf. Herzlichen Glückwunsch, du bist einer davon!
Geh zu einem offiziellen Samsung Service Plaza (kein Krauter/Drittanbieter!). Die wechseln das auf deren Kosten.
Dauer ca. 1-2 Tage. Vorher Daten sichern!
Danach könnt ihr mit täglich ca. 1-2% für Play Dienste rechnen.
Viel Spaß und viel Erfolg!
 
Hallo L: @WyEngBerlin,
freut mich, dass dieser neue Lösungsansatz wieder Besserung gebracht hat. Ich markiere diesen ebenfalls als Lösung. *:party-popper:
Liebe Grüße
 
Wo steht das dass es ausgetauscht wird ?
Hast du eine Quelle wo Samsung irgendwas dazu sagt?
 
Hallo L: @skrippi,
auch hier möchte ich dich daran errinnern, dass die Nennung anderer Hersteller fehl am Platz ist. Ich habe deinen Beitrag dementsprechend gelöscht. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Weitere Kommentare zu anderen Herstellern oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
Viele Grüße
 
Was? Was redest du? Ich war dort und hab mit den Technikern geredet und es machen lassen. Dort haben die mir das erzählt. Was ist das für eine sinnlose Frage? Freu dich, dass dir geholfen wird und lass den Fehler beheben...
 
Die Frage ist nicht sinnlos aber die Antwort. Wieso soll ich 40km fahren um die Antwort zu bekommen es wäre nicht bekannt ?
Nicht jeder CSP ist gleich...
 

Similar threads

S
Hey Leute, ich habe seit zwei Wochen das neue S10+ und bin mit der Akkuleistung absolut nicht zu frieden. Irgendwas läuft da schief. Im Akkuverbrauch ist die App "Google-Play-Dienste" immer ganz oben und zieht mir bei einer Ladung 20-25% des Akkus leer. Bei keinem Galaxy war die App überhaupt...
Antworten
15
Aufrufe
171
A
T
Hallo zusammen, ...hat jemand von euch eine Erklärung für diesen enormen Akkuverbrauch?Google play Dienste war über 12 Stunden im Hintergrund aktiv. Lieben Dank im Voraus. TomGalaxy Note 10 Plus, Android 12 5059146
Antworten
5
Aufrufe
201
R
C
Ich habe seit heute das Problem, dass sich meine herrunter geladenen Apps nicht mehr öffnen lassen. Auch die ganzen Google-Apps (Google Maps, Chrome usw.) Lassen sich auch nicht mehr öffnen. Als Meldung erscheint "google play dienste angehalten". Ich habe schon alles mögliche versucht: - Tablet...
Antworten
3
Aufrufe
206
A
Zurück
Oben