Google play Dienste

T
T.
User
Hallo zusammen,
1082069i6E524918CFE0F23B?v=v2.jpg

...hat jemand von euch eine Erklärung für diesen enormen Akkuverbrauch?Google play Dienste war über 12 Stunden im Hintergrund aktiv.
Lieben Dank im Voraus.
TomGalaxy Note 10 Plus, Android 12

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Guten Morgen. Eine Erklärung habe ich leider auch nicht. Folgendes kann aber helfen: Schau mal unter "Einstellungen" und dann "Apps" und dann Google Play Dienste nach ob die neueste Version installiert ist. Wenn die schon drauf ist, würde ich mal den Cache leeren und alle Daten der App löschen. Kann nichts passieren, die Daten werden automatisch von der App wieder nachgeladen. Und dann mal beobachten.
 
Hallo und vielen Dank!
Ich habe zunächst einen Neustart durchgeführt und versuche so Schritt für Schritt die Ursache zu finden.
Ferner habe ich das Note 10+ nochmals voll aufgeladen. Nun heißt es abwarten ;-).
VG Tom
 
Ok, viel Erfolg. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal schreiben woran es gelegen hat.
 
Ich habe gerade auf meinem Note 10+ nachgeschaut. Da kommen die Google Play Dienste auf 0,8%.
 

Similar threads

J
Im Zusammenhang mit dem Update auf Android 12 ist mir folgendes aufgefallen:Unter Android 11 war die aktuellste Version von Google Play-Systemupdate vom 1. Juni 2021.Nach dem Update auf Android 12 , war Google Play-Systemupdate vom 1. September 2021, konnte aber separat auf die Version vom 1...
Antworten
1
Aufrufe
202
U
N
Hallo zusammen Ich habe das Galaxy Note 10 plus und seit dem update auf Android 12 funktioniert die Notiz funktion nicht wenn ich den s-pen ziehe bei gespeertem Display hat jemand noch dieses problem oder weiß jemand eine Lösung Danke im voraus :) 4821413
Antworten
9
Aufrufe
132
E
S
Hey Leute, ich habe seit zwei Wochen das neue S10+ und bin mit der Akkuleistung absolut nicht zu frieden. Irgendwas läuft da schief. Im Akkuverbrauch ist die App "Google-Play-Dienste" immer ganz oben und zieht mir bei einer Ladung 20-25% des Akkus leer. Bei keinem Galaxy war die App überhaupt...
Antworten
15
Aufrufe
165
A
T
Moin, hat jemand das selbe problem? Die Google Play Dienste haben innerhalb einer Stunde fast 10% Akku im Hintergrund gezogen. Habe nach nichtmal 1½h Betrieb (Größtenteils Display aus) nur noch 80%  9027784
Antworten
12
Aufrufe
135
I
G
Hallo Mein Handy (J5) hat einen Problem mit Google Play-Dienste und dadurch mit viele Apps (Google Play-Dienste wird wiederholt beendet). Diese Meldungen kommen im Sekundentakt. Ich habe alle Hilfestellungen aus dem Internet probiert bisher ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank...
Antworten
19
Aufrufe
277
A
Zurück
Oben