J5 - Google Store / Google Play-Dienste wiederholte Schließung

G
G.
User
Hallo
Mein Handy (J5) hat einen Problem mit Google Play-Dienste und dadurch mit viele Apps (Google Play-Dienste wird wiederholt beendet). Diese Meldungen kommen im Sekundentakt. Ich habe alle Hilfestellungen aus dem Internet probiert bisher ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank.

VG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Versuche mal den Cache der App zu löschen oder gleich einen Wipe Cache Partition durchführen, dann werden auch andere Probleme gelöst *m:270c_1f3fc.png*
1740550i82193F9F31A6B41F?v=v2.jpg
 
Da kannste auch direkt mal schauen ob du G4 eingeschaltet Hast.
Ojemine, ich meinte natürlich 4G/LTE. Danke AshuraMuto.
 
Sind die Play-Dienste auf dem aktuellen Stand?

Einstellungen 》Apps 》Google-Play Dienste 》runterscrollen zu "App-Details im Store" und draufklicken 》falls verfügbar Update installieren

Das Zurücksetzen könnte aucj helfen:

Einstellungen 》Apps 》Google-Play Dienste 》Speicherplatz 》Speicher verw. 》alle Daten löschen

Wichtig: Wenn du eine Smart-Watch wie die Galaxy Watch 4 hast, wird dir das die Verbindung zur Uhr wahrscheinlich killen und du müsstest die Zurücksetzen. Mir schon ein paar Mal passiert.
 
Guten Morgen Der_Gerechte,
Vielleicht oute ich mich als Ahnungslos, aber G4 finde ich nicht. Ich sehe nur LTE/3G/2G.
VG
 
Guten Morgen And2111, Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe die Schritten versucht (mehrmals). Es erscheint leider kein Menu, d.h. es passiert nichts oder das Handy startet mit Pin Eingabe.
VG
 
Guten Morgen ZeroTwo,
Google Store/Google-Play Dienste kann ich nicht mehr öffnen seit dem Problem. Ich habe regelmäßig Updates gemacht.
VG
 
Add: Zurückgesetzt habe ich es auch. Ich nutze keinen Smartwatch.
 
Ich bin nicht sicher, ob das beim J5 funktioniert, aber was passiert, wenn Du lange auf das Playstore-Icon drückst? Es sollte normalerweise ein kleines Fenster aufgehen mit einem kleinen I im Kreis oben rechts. Wenn Du auf dieses i klickst, sollte das Fenster App-Info aufgehen. Dort Speicherplatz auswählen und dann auf Daten löschen klicken und ggf bestätigen.
 
Guten Morgen WernerM,
Ich habe es versucht und es funktioniert, es hat aber leider nicht die Lösung gebracht. Dennoch vielen Dank.
VG
 
Hallo AshuraMuto,
Vielen Dank. Da habe ich jetzt noch etwas da zugelernt ; ).
VG
 
Schade. Da kann man nichts machen. Welche Android-Version ist auf dem J5, 9 oder 10? Gibt es da in den Einstellungen unter Telefoninfo - Softwareinformationen den Punkt Google Play-Systemupdate (Screenshot von meinem S21FE)? Wenn, ist das aktuell?
1740703iB8D58FD6CD2F3DD3?v=v2.jpg
 
Bei J5 sieht man nur: One UI-Version 1.1 und Android Version 9. Google infos fehlen hier ganz.
Ich kann die Google Apps nicht mehr öffnen, oder updaten. Vorhin habe ich die Updates deinstalliert (war Teil von einer möglichen Lösung).
 
An Alle die mitgedacht haben, vielen, vielen Dank.
Das Handy möchte nicht mehr. Ich habe es akzeptiert und ein Neues bestellt.
VG und noch einen schönen Tag!!
 
Gern geschehen und hoffentlich viel Spaß mit dem neuen Smartphone.
 
Da möchte ich mich anschließen. *m:1f642.png**m:1f44d.png*
 
Aber "Der_Gerechte" bitte Groß. *m:1f642.png**m:1f642.png**m:1f64f_1f3fb.png*
 

Similar threads

F
Hallo liebe Community, ich habe grade eben, nach langer Zeit, das Software Update auf meinem Samsung Galaxy A3 2017 durchgeführt. Mit großem Bedauern stelle ich fest, dass ich mein Handy nun mehr kaum nutzen kann, da alle Google Play Dienste wiederholt beendet werden. Ich bin leider auf...
Antworten
8
Aufrufe
187
A
D
Hallo, Hilfe Hilfe :) Bei dem Samsung J5 kommt nach einem Handyansturz (musste einen Hardreset machen) nun immer ein Pop-up Fenster mit „Google Play-Dienste bleiben ständig stehen“ Habe einige Tricks gesucht und versucht, Cache geleert, Speicher geleert, App-Updates zurückgesetzt, neu...
Antworten
0
Aufrufe
784
D
B
Hallo Ich habe ein Problem mit meinem zweiten Handy einem Samsung galaxy s7. Ich bekomme ständig Fehlermeldungen mit Google play dienste werden beendet. Alle Dienste die mit Google zu tun haben beenden sich in der Folge. Neustarts und chace leeren sowie Updates deinstallieren bringen nichts...
Antworten
9
Aufrufe
322
B
N
Hallo, auf dem Handy meiner Tochter (Samsung Galaxy J3) wird seit einer Woche immer wieder eine Fehlermeldung angezeigt "google wird wiederholt beendet". Diese Meldung erscheint laufend. Wir haben schon einen Neustart probiert, den Cache gelöscht und einen Stopp erzwungen. Hat jemand noch eine...
Antworten
6
Aufrufe
140
E
H
Hallo, ich habe das Galaxy J5 (SM-J530F) meiner Tochter auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (Google-Play-Dienste verursachten Probleme, lt. Google war Zurücksetzen die letzte Möglichkeit das zu beheben). Wenn ich jetzt die Neueinrichtung starte, bleibt das das Handy bei Suche nach Updates...
Antworten
4
Aufrufe
134
H
Zurück
Oben