Google Play Dienste werden abgebrochen.

F
f.
User
Hallo liebe Community,
ich habe grade eben, nach langer Zeit, das Software Update auf meinem Samsung Galaxy A3 2017 durchgeführt.
Mit großem Bedauern stelle ich fest, dass ich mein Handy nun mehr kaum nutzen kann, da alle Google Play Dienste wiederholt beendet werden. Ich bin leider auf verschiedene Google Dienste angewiesen und weiß leider nicht was ich tun soll. Hat jemand ne schnelle Hilfe ?
Liebe Grüße !
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo, wenn gar nichts mehr geht und auch ein Neustart keine Änderung bringt wirst wohl um einen Werksreset nicht herum kommen. Dieser löscht jedoch alle Daten und Einstellungen auf dem Gerät (also am Besten versuchen noch nen Backup zu machen z. B. mit Smartswitch). Gruß L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Einstellungen >Apps >Google Play Dienste >Stopp erzwingen >danach noch auf "Aktualisierungen deinstalieren", Cache löschen und Daten löschen.
Wenn das nicht reicht solltest du dies bei allen Google-Diensten durchführen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe samsung_tests Antwort mal als Lösung akzeptiert: Bei Fehlern nach Updates ist der Werksreset meist die richtige Lösung!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, wenn gar nichts mehr geht und auch ein Neustart keine Änderung bringt wirst wohl um einen Werksreset nicht herum kommen. Dieser löscht jedoch alle Daten und Einstellungen auf dem Gerät (also am Besten versuchen noch nen Backup zu machen z. B. mit Smartswitch). Gruß
 
Einstellungen >Apps >Google Play Dienste >Stopp erzwingen >danach noch auf "Aktualisierungen deinstalieren", Cache löschen und Daten löschen.
Wenn das nicht reicht solltest du dies bei allen Google-Diensten durchführen.
 
Ich habe samsung_tests Antwort mal als Lösung akzeptiert: Bei Fehlern nach Updates ist der Werksreset meist die richtige Lösung!
 
@Urlaub schrieb:Einstellungen >Apps >Google Play Dienste >Stopp erzwingen >danach noch auf "Aktualisierungen deinstalieren", Cache löschen und Daten löschen.Wenn das nicht reicht solltest du dies bei allen Google-Diensten durchführen.
Hallo, Google Play Dienste kann ich Stopp nicht erzwingen, da diese Funktion blass unterlegt ist und daher nicht ausgeführt werden kann. Was tun?
 
Hallo L: @Raikana,
magst du mir genauer erklären, wie sich dein Smartphone genau verhält? Und was für ein Gerät verwendest du denn?
Liebe Grüße
 

Similar threads

G
Hallo Mein Handy (J5) hat einen Problem mit Google Play-Dienste und dadurch mit viele Apps (Google Play-Dienste wird wiederholt beendet). Diese Meldungen kommen im Sekundentakt. Ich habe alle Hilfestellungen aus dem Internet probiert bisher ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank...
Antworten
19
Aufrufe
265
A
B
Hallo Ich habe ein Problem mit meinem zweiten Handy einem Samsung galaxy s7. Ich bekomme ständig Fehlermeldungen mit Google play dienste werden beendet. Alle Dienste die mit Google zu tun haben beenden sich in der Folge. Neustarts und chace leeren sowie Updates deinstallieren bringen nichts...
Antworten
9
Aufrufe
307
B
J
Hallo zusammen, nach einem Sicherheits-Update von Android 7.0 werden permanent (etwa alle 5 Sekunden) die Google Play Dienste beendet und es erscheint ein entsprechendes Meldungsfenster. So ist das Handy kaum noch benutzbar. Gelöst...
Antworten
10
Aufrufe
98
Z
D
Hallo, Hilfe Hilfe :) Bei dem Samsung J5 kommt nach einem Handyansturz (musste einen Hardreset machen) nun immer ein Pop-up Fenster mit „Google Play-Dienste bleiben ständig stehen“ Habe einige Tricks gesucht und versucht, Cache geleert, Speicher geleert, App-Updates zurückgesetzt, neu...
Antworten
0
Aufrufe
772
D
S
Hey Leute, ich habe seit zwei Wochen das neue S10+ und bin mit der Akkuleistung absolut nicht zu frieden. Irgendwas läuft da schief. Im Akkuverbrauch ist die App "Google-Play-Dienste" immer ganz oben und zieht mir bei einer Ladung 20-25% des Akkus leer. Bei keinem Galaxy war die App überhaupt...
Antworten
15
Aufrufe
151
A
Zurück
Oben