J5 bleibt nach Rücksetzung bei Updates hängen

H
H.
User
Hallo,
ich habe das Galaxy J5 (SM-J530F) meiner Tochter auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (Google-Play-Dienste verursachten Probleme, lt. Google war Zurücksetzen die letzte Möglichkeit das zu beheben).
Wenn ich jetzt die Neueinrichtung starte, bleibt das das Handy bei Suche nach Updates hängen, hab's über ne Stunde laufen lassen, ohne Erfolg. Wenn ich dann zurück gehe, erscheint die Meldung "es wurde ein nicht autorisierter Versuch unternommen, Ihr Gerät zurückzusetzen. Stellen Sie eine WLAN- oder Mobilnetzverbindung her, um Ihre Identität zu bestätigen."
Laut Display bin ich im WLAN, wo kann ich mich denn jetzt anmelden? Über mobile Daten hat es auch nicht funktioniert. Kann hier jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Nach dem Zurücksetzten über die Tasten muss man als erstes den Diebstahlschutz von Google deaktivieren. Dazu wird das Google Konto was zuvor drauf war abgefragt und übers Internet geprüft. Das heißt das Gerät kommt nicht ins Internet. Bitte noch einmal probieren, nachdem WLAN deaktivierert und der PIN der SIM Karte bestätigt wurde.
 
Wenn ich das WLAN abschalte, gehe ich mit den mobilen Daten ins Netz, komme aber auch nicht weiter, bzw. glaube ich mittlerweile, das keine Verbindung mit dem Internet hergestellt wird, egal ob WLAN oder mobile Daten angezeigt werden. Deswegen kann das Handy auch keine Updates finden und alles dreht sich im Kreis.
Ich gebe die SIM-PIN ein, stelle die Sprache ein, stelle ein WLAN ein, oder schalte es aus, und wenn ich dann auf weiter klicke, sucht das Ding stundenlang nach Updates.
Diebstahlsicherung hab ich auch schon vermutet, aber irgendwo muss ich mich doch anmelden können um zu zeigen, dass ich der Besitzer bin?
 
Offensichtlich kommt das Gerät nicht zu dem Punkt, das Konto abzufragen, weil das Aufbauen einer Internetverbindung gestört ist. Hier kann man maximal noch versuchen, es an einem anderen WLAN in Betrieb zu nehmen und dabei auch zunächst die SIM Karte draußen zu lassen.
 
Ich habe es jetzt mal in einem anderen WLAN-Netz versucht, leider auch ohne Erfolg. Das Handy stellt Verbindung zum WLAN her, bei Suche nach Updates dreht sich aber nur der schon leidlich bekannte Kreis, es dauert und dauert und trotzdem tut sich nichts.
Ich werde jetzt mal versuchen, ob Amazon das Handy umtauscht, ist gerade mal 10 Monate alt.
Dennoch danke für die Tipps.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
149
P
Zurück
Oben