Samsung Galaxy S7 - Probleme mit Google Play Diensten und Lösungen?

B
B.
User
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem zweiten Handy einem Samsung galaxy s7. Ich bekomme ständig Fehlermeldungen mit Google play dienste werden beendet. Alle Dienste die mit Google zu tun haben beenden sich in der Folge. Neustarts und chace leeren sowie Updates deinstallieren bringen nichts.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich vermute einmal, daß auf Grund des Alters nicht mehr Alles unterstützt wird. Funktioniert das S7 ansonsten einwandfrei?
 
Ausser dass sich jegliche Apps die mit Google zu tun haben ständig beenden funktioniert es einwandfrei. Würde ein kompltter Werksreset helfen?
 
Das Problem hatte ich auch mit mein S22 Ultra, ich habe mit Hilfe von "Remote Service" das Problem beheben können.
Google Play Dienste deinstallieren (wobei nur die Aktualisierung gelöscht wird) und dann neu installieren sprich aktualisieren dann ging es bei mir *1f91e.png*wieder. Da hat sich irgendwas aufgehängt beim aktualisieren und mein Akku Verbrauch von Play Dienste hat sich halbiert.
 
Also ein custom rom kommt für mich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht infrage aber ein Reset durchaus. Das mit remote Service ist auch nicht möglich, da zu alt. Gibt es ausser einem Reset dennoch eine Möglichkeit das Handy zu retten ohne Datenverlust?
 
du kannst deine Daten vor einem Reset in einer Cloud speichern oder per SmartSwitch auf einer Micro-SD Karte oder auf einem PC.

Alles wird dabei nicht gespeichert, aber doch ein großer Teil.
 
Falls sich deine Aussage, dein Gerät sei für den remote service zu alt darauf bezieht, dass Garantie und Gewährleistung abgelaufen sind, liegst du falsch. Der Samsung Support hilft dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
 
Vielen Dank für alle Tipps aber letztenendes hat einfach nur ein komplettes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen. Das Handy funktioniert nun fast ohne Datenverlust wieder einwandfrei.
 
L: @ms548 Ich habe deinen Beitrag gelöscht. Bitte gib in der Community keine Tipps zum Rooten und Flashen.
 

Similar threads

G
Hallo Mein Handy (J5) hat einen Problem mit Google Play-Dienste und dadurch mit viele Apps (Google Play-Dienste wird wiederholt beendet). Diese Meldungen kommen im Sekundentakt. Ich habe alle Hilfestellungen aus dem Internet probiert bisher ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank...
Antworten
19
Aufrufe
276
A
F
Hallo liebe Community, ich habe grade eben, nach langer Zeit, das Software Update auf meinem Samsung Galaxy A3 2017 durchgeführt. Mit großem Bedauern stelle ich fest, dass ich mein Handy nun mehr kaum nutzen kann, da alle Google Play Dienste wiederholt beendet werden. Ich bin leider auf...
Antworten
8
Aufrufe
187
A
D
Hallo, Hilfe Hilfe :) Bei dem Samsung J5 kommt nach einem Handyansturz (musste einen Hardreset machen) nun immer ein Pop-up Fenster mit „Google Play-Dienste bleiben ständig stehen“ Habe einige Tricks gesucht und versucht, Cache geleert, Speicher geleert, App-Updates zurückgesetzt, neu...
Antworten
0
Aufrufe
783
D
J
Hallo zusammen, nach einem Sicherheits-Update von Android 7.0 werden permanent (etwa alle 5 Sekunden) die Google Play Dienste beendet und es erscheint ein entsprechendes Meldungsfenster. So ist das Handy kaum noch benutzbar. Gelöst...
Antworten
10
Aufrufe
104
Z
S
Hey Leute, ich habe seit zwei Wochen das neue S10+ und bin mit der Akkuleistung absolut nicht zu frieden. Irgendwas läuft da schief. Im Akkuverbrauch ist die App "Google-Play-Dienste" immer ganz oben und zieht mir bei einer Ladung 20-25% des Akkus leer. Bei keinem Galaxy war die App überhaupt...
Antworten
15
Aufrufe
163
A
Zurück
Oben