S24+ Hoher Akku Verbrauch Google Play Dienste.

T
T.
User
Moin, hat jemand das selbe problem? Die Google Play Dienste haben innerhalb einer Stunde fast 10% Akku im Hintergrund gezogen. Habe nach nichtmal 1½h Betrieb (Größtenteils Display aus) nur noch 80% 

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Also für mein Verständnis "muss" ja irgendeine App im Akkuverbrauch oben stehen.

Außerdem hast du das Handy jetzt wie lange? Knapp 1 1/2 Tage wenns hochkommt? Gib dem Akku noch ein wenig zum einpendeln.

Warte doch noch ein paar Tage ab, dann steht da bestimmt etwas anderes an erster Stelle. Wenn du jetzt in nächster Zeit öfters noch SC benutzt, dann wird das die Play-Dienste vermutlich ablösen.
 
Moin, vergiss bitte nicht das das Handy das Nutzmuster des Akkus analysiert und es ein paar Ladezyklen brauch um die Volle Kapazität zu erreichen *m:1f605.png* nichts desto trotz haben die Playdienste bei mir nur 0,3% Akku seit letzte Nacht verbraucht. Sieht wirklich ein bisschen hoch aus der Anteil von den Play Diensten womit die zusammen hängen kann ich dir leider nicht sagen...
 
Lasse Deinem neuen Telefon etwas Zeit. Es ist gerade dabei Dein Verhalten zu lernen. Das dauert ein paar Tage, dann werden die Werte ganz anders aussehen.
Willkommen in der Community *m:1f91d.png*
 
Bei dir fängt es schon an mit 5G. Das ist ein riesen Akkufresser. Und dann läuft noch Android Auto + Standort. Klar das Play-Dienste oben sind .
 
Danke für die Schnellen Antworten. Ich war bloß perplex das es so schnell geht. Ich gebe mein Handy mal mehr Zeit. *::smiling-face:
 
Vielen Dank für die Antwort. Ja habe ich dank den anderen nun auch verstanden mein Handy mehr Zeit zu geben. Note: Habe mich gerade erst in das Auto gesetzt bzw vor dem Screen.
 
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Akkulaufzeit mindestens mal genauso gut sein wird wie schon beim S23 Ultra.

Und wenn ich das richtig sehe, ist dann auch noch Android Auto (?) aktiv oder sehe ich das falsch?

Das sind halt alles Dinge, welche die Akkulaufzeit beeinträchtigen können.
 
Es braucht ca 2-3 Tage, bis das Handy erstmal dein Nutzungsverhalten analysiert hat. Danach wird der Verbrauch von selbst besser. Natürlich gibt es auch Faktoren, die es dennoch negativ beeinflussen können, wie Social Media(ziehen enorm Akku - allein wegen Datennutzung), 5G etc.
 
Unglücklichef zufall, bin beim Screenshot gerade ins Auto rein. Aber die netten anderen Leute haben schon geholfen, dir auch danke. Ich hoffe mal das die genau so gut sind *::smiling-face:
 
Hallo. Nach der Einrichtung ist das völlig normal. Soviel updates und packages die Aktualisiert und geladen werden müssen und dann im cache abgelegt werden, beansprucht Prozessor Nutzungs Zeit, daher mal in ein paar Tagen nachschauen. Legt sich aber. Viel Erfolg
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ...hat jemand von euch eine Erklärung für diesen enormen Akkuverbrauch?Google play Dienste war über 12 Stunden im Hintergrund aktiv. Lieben Dank im Voraus. TomGalaxy Note 10 Plus, Android 12 5059146
Antworten
5
Aufrufe
201
R
B
Weiß jemand ob es normal ist das Google Play-Dienst Soviel akku ziehen muss. Und ob man dagegen was machen könnte? Danke MfG André 7961564
Antworten
15
Aufrufe
554
P
M
Hallo zusammen,Mir ist in der letzten Woche aufgefallen, dass die Google Play-Dienste auffällig viel Strom verbraucht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann? 2126549
Antworten
11
Aufrufe
159
J
L
Hallo allerseits,es ist zwar allgemein bekannt, dass Google Play Dienste (GPD) sehr viel Akku verbraucht, doch in letzter Zeit (~ 3 Monate?) ist mein Akku schneller leer, als es mir lieb ist...Ich dachte zunächst, dass es am alten Akku lag, also hab ich ihn wechseln lassen, aber das Problem...
Antworten
4
Aufrufe
268
M
G
Hallo Mein Handy (J5) hat einen Problem mit Google Play-Dienste und dadurch mit viele Apps (Google Play-Dienste wird wiederholt beendet). Diese Meldungen kommen im Sekundentakt. Ich habe alle Hilfestellungen aus dem Internet probiert bisher ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank...
Antworten
19
Aufrufe
281
A
Zurück
Oben