Akku verbrauch Google Play-Dienste

M
M.
User
Hallo zusammen,Mir ist in der letzten Woche aufgefallen, dass die Google Play-Dienste auffällig viel Strom verbraucht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?
227391i83662C727FCCE886?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
finde das ist trotzdem viel was macht der denn da die ganze zeit im Hintergrund
 
So viel sollten die Play-Dienste nicht verbrauchen. Bei mir sind es maximal 2% am Tag.
Probier mal n Neustart oder die App-Daten der Play-Dienste zu löschen.
 
Ja so 2% hatte ich auch mal und da würde ich auch gerne wieder hin kannst du mir sagen wie ich die App daten löschen kann?
 
- Einstellungen
- Apps
- Menü (drei Punkte)
- Systemanwendungen anzeigen
- Google Play Dienste
- Speicher
- Daten löschen
__________
Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
 
Die Play Dienste werden halt auch oft von Apps benötigt. Dazu kommt, dass die Play Dienste hin und wieder auch mal nen "Schluckauf" haben. Das von L: @SamiSungi verlinkte Video sollte schon Abhilfe schaffen. Der Channel, der das Video rausgehauen hat, wirkt auf mich seriös.
 
Ich habe bei einer Bildschirmzeit von 1:34 Stunden, 10,8 % Akkuverbrauch durch die Play Dienste. Hab schon alle Daten und auch den Cache gelöscht. Nutzt nur leider nichts
 

Similar threads

Y
Hallo zusammen, Ich habe das S20+ und seit dem Patch 1.Juli habe ich das Gefühl, dass der Akku etwas schneller entleert. In 4 Stunden sind 7% einfach verbraucht worden. Laut Akkuverbrauch ist Outlook und Google Play Dienste. Habt ihr das Problem auch? Wie kann man das lösen? Freue mich auf eure...
Antworten
25
Aufrufe
360
B
W
Hallo .... vor 2 Tagen hatte das Update auf meiner Watch 4 - 44mm durchgeführt. Seitdem ist der Akku Verbrauch extrem hoch. Am meisten verbraucht der Google Play Dienst. Wie kann ich diese Hintergrundaktivität der App deaktivieren, finde diesen Dienst nicht. 8242289
Antworten
4
Aufrufe
178
H
S
Hey Leute, ich habe seit zwei Wochen das neue S10+ und bin mit der Akkuleistung absolut nicht zu frieden. Irgendwas läuft da schief. Im Akkuverbrauch ist die App "Google-Play-Dienste" immer ganz oben und zieht mir bei einer Ladung 20-25% des Akkus leer. Bei keinem Galaxy war die App überhaupt...
Antworten
15
Aufrufe
152
A
G
Hallo Mein Handy (J5) hat einen Problem mit Google Play-Dienste und dadurch mit viele Apps (Google Play-Dienste wird wiederholt beendet). Diese Meldungen kommen im Sekundentakt. Ich habe alle Hilfestellungen aus dem Internet probiert bisher ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank...
Antworten
19
Aufrufe
266
A
L
Hallo allerseits,es ist zwar allgemein bekannt, dass Google Play Dienste (GPD) sehr viel Akku verbraucht, doch in letzter Zeit (~ 3 Monate?) ist mein Akku schneller leer, als es mir lieb ist...Ich dachte zunächst, dass es am alten Akku lag, also hab ich ihn wechseln lassen, aber das Problem...
Antworten
4
Aufrufe
242
M
Zurück
Oben