Google Cast Stream Abbrüche seit Android 12

T
T.
User
Hallo,
seit dem Update auf Android 12 bricht nach dem Sperren des Bildschirms die Verbindung zu Google Cast Geräten ab beim streamen von Audio (JBL Link Portable & Spotify). Spotify und die Google Home App sind nicht im Standby, bzw. nur auf Optimierten Akkuverbrauch. Nach dem Update auf OneUI4/Android 12 habe ich entsprechend Wipe Cache und Repair Apps gemacht um ganz sicher zu gehen. Wenn man den Bildschirm entsperrt, geht das streamen wieder für kurze Zeit, hat aber permanent kurze Aussetzer.
Ein Test mit einem anderen Gerät eines anderen Herstellers streamt ohne Probleme über Spotify die Musik auf dasselbe Google Cast Gerät. Vor dem Update bestand das Problem nicht.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Trininja,
das klingt ja kurios. :think: Bitte wende dich damit einmal an den telefonischen Support. Die Kollegen dort helfen dir gerne weiter. Du erreichst sie unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

S
Hallo Samsung, seit dem Update auf Android 12 braucht mein S20 FE5G leider viel mehr Strom. Ich habe keine Apps zusätzlich installiert und meine tägliche Nutzung hat sich nicht geändert. Laut Gerätewartung geht mein Akkuverbrauch nur zu ca. 15-22% auf App-Nutzung zurück. Ich habe permanent...
Antworten
8
Aufrufe
179
9
A
Seit dem Update auf Android 12 lassen sich einige Apps im Play Store nicht mehr updaten bzw. installieren, z.B. Google Chrome, Adobe Reader, WISO Steuer um nur mal 3 zu nennen.Es erscheint ein orangefarbenes Dreieck mit Ausrufezeichen und dem Hinweis Fehler bei Update. Was sehr eigenartig ist...
Antworten
14
Aufrufe
175
A
A
EDIT: Ich habe einen Fix gefunden: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/wichtig-fix-für-lag-und-schlechte-performance-a... Seit dem Update auf Android 12 gibt es bei einigen Animationen sehr häufig Ruckler und Aussetzer. Am allerhäufigsten betrifft das das vollständige...
Antworten
31
Aufrufe
248
T
M
Ich kann nur dringend von einem Update auf Android 12 abraten, zumindest beim S20 Ultra!!! Seit ich heute das Update gemacht habe, kann ich mein S20 Ultra nicht mehr starten. Es hängt sich in einer Bootschleife auf. Sobald ich das Passwort eingeben will, stürzt es ab und startet wieder von...
Antworten
49
Aufrufe
354
M
S
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne...
Antworten
24
Aufrufe
270
E
Zurück
Oben