(Geniale ?) Videofunktionsidee?! Was sagt ihr dazu?

G
g.
User
Hallo
Ich habe da (aus meiner Sicht eine geniale) Idee für die video Kamera Funktion.
Hintergrund Ich hab es schon öfter leider erlebt dass ich zwar schon mit dem Handy auf ein Objekt geschaut habe aber den Aufnahmeknopf noch nicht gedruckt habe und dann habe ich ejne tolle Szene verpaßt
Hier habe ich nun folgende Idee Wie wäre eine Funktion dass sobald man die Video Funktion aktiviert hat die Kamera im Hintergrund schon aufzeichnet. Und wenn man dann den Aufnahmeknopf drückt dann werden z b. Die letzten 10 Sekunden vor dem Drücken auch mit gesichert. Was haltet ihr von der Idee

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hi, die Idee ist nicht schlecht, diese Funktion gibt's/gab es mal bei der Fotofunktion.
Vlt lässt sich diese Funktion ja mit einen Update implementieren.
 
Finde die Idee ganz gut, die Frage ist, ob Samsung das Umsetzen wird. Es wird ja sozusagen "heimlich" aufgenommen, nimmt also eine gewisse Kontrolle vom Nutzer weg.
Wenndann müsste die Funktion standardmäßig deaktiviert sein. Fände die Funktion aber auch mega praktisch!
 
...wird aus Datenschutzgründen nicht funktionieren. Würde jeder sofort aufschreien wenn heimlich Aufnahmen gemacht würden über die man dann keine Kontrolle hat.
 
Echt? Die Foto Funktion kenne ich gar nicht. Auf welchem Handy war das denn implementiert
 
Man könnte ja ein Menü machen wo man das einstellen/aktivieren kann und dass es einen zweiten Button gibt zum aufnehmen wo man dann eben entscheiden kann ob der Vorspann mit dabei sein soll oder nicht.
 
Ja Kontrolle hast du schon. Erstens muss das dann ein aktovier button bekommen. Zweitens wir das ja wenn man die app schließt ohne aufnehmen zu drücken wieder gelöscht. Und drittens macht es keinen Unterschied weil ich ja grundsätzlich immer sofort wuf aufnehmen drücken könnte und dann halt wenn die aufnahme sinnfrei oder schlecht war wieder lösche. Aber ich versteh was Du meinst. Datenschutzes wichtig und richtig. Aber manchmal auch fast schon sinnfrei und übertrieben. Hier müsste aber sicher eine gute Lösung her.
PS
Google siri etc. Dir hören ja z.b. auch ständig mit.. im Grunde das gleiche
 
Im Modus "Foto" gibt es die sogenannte Bewegungsaufnahme. Siehe Screenshot
Außerdem könntest du direkt nach Öffnen der Kamera App eine Videoaufnahme starten. Dazu musst du nur einmal auf den Aufnahme Button klicken. Für alles, was man selbst starten kann, braucht man keine Automatik.
1328878iC53357A981C52994?v=v2.jpg
 
Ah das meinst du mit der Bewegungsaufnahme... stimmt..
Zu deiner Idee mit gleich aufnehmen... richtig... aber dann muss man jedesmal wenn man merkt das war Müll das wieder händisch löschen. Und genau das würde die funktion "lösen"
 
Ist nicht böse gemeint, aber ist es ein Riesenproblem, nach der Aufnahme die Galerie App zu öffnen und auf Löschen zu klicken ?
Und stell dir mal vor, dass du im Urlaub auf Besichtigungstour bist. Wie lange soll der Akku halten, wenn ständig die Videoaufnahme mitläuft ?
Gerade das Aufnehmen von Videos verbraucht viel Akku und außerdem kann das Smartphone überhitzen.
 
Es gibt auch separate Videocam's mit tauschbaren Akkus, vielleicht mal da weiter schauen☺️
 
Also. Ich glaub ich hab mich nicht ordentlich ausgedrückt. Die Kamera soll nur aufnehmen wenn dir kamera app auch aktiv geöffnet ist und nicht permanent aufnehmen. 2. Wenn der Bildschirm an ist und ich sozusagen das livebild sehe dann geht hier schon der hauptstromverbrauch drauf weil das Display an ist. Sprich das "nebenher" aufzeichnen fallt da nicht mehr wirklich ins Gewicht.
Die Argumente von dir kann ich auch komplett "aushebeln" weil wenn ich dann einfach beschließe dass ich jetzt bei der Besichtigung alles aufnehmen dann hab ich dir gleiche situation. Weißt du wie ich das meine oder war das etwas unklar formuliert. Tu mich da teilweise etwas schwer das zu erklären. Da bin ich kein Experte.
Natürlich ist das kein Problem das zu löschen. Aber die Zeit kann man sich dann eben sparen.
 
Das passt mal wieder nur zu 20% zu dem thread Thema. Wäre in der schule eine themaverfehlung *1f602.png*
 
Ich denke, ich habe mich da nicht ganz deutlich ausgedrückt. Ich meinte, dass die Kamera App während der Besichtigungstour permanent geöffnet bleibt, um nicht, im entscheidenden Moment, erst noch die Kamera App öffnen zu müssen.
Falls ich mich nicht irre, zehrt insbesondere die Aufnahme von Videos heftig am Akku.
 
6 setzen Herr Oberlehrer.
Wenn dich meine Meinung nicht interessiert, lese drüber weg.
 
Moin,
Man könnte es mit einem Sprachbefehl ausführen lassen.
Video aufnehmen und das Video würde starten.
Dann müsste man nicht auf dem Auslöser starten.
 

Similar threads

G
Hallo Ich frage mich warum es die Möglichkeit nicht gleichzeitig Fotos oder Videos mit allen drei objektiven gleichzeitig aufzunehmen. Im Anschluss kann man sich dann das beste Ergebnis heraussuchen. Beispiel Man nimmer ein bewegtes Objekt auf. Z.B. ein Tier und hat hingezoomt und dann ist es...
Antworten
5
Aufrufe
269
G
L
Hallo, Erst einmal freue ich mich riesig, dass ihr mit dem aktuellen neuen Update, welches ich gestern installieren durfte, die neuen Funktionen der Kamera hinzugefügt habt. Toll!!! schon bei der Vorstellung des Note 10 dachte ich mir so " schade, dass es das nicht fürs Samsung Galaxy S10 plus...
Antworten
3
Aufrufe
298
L
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
147
C
M
Servus meine Freunde, heute ist mein Galaxy S22 Ultra, welches ein LTPO 2.0-Display besitzt, angekommen und ich habe bereits viel ausprobiert. Unter anderem habe ich geschaut, wie gut die Funktion "Adaptive Bildwiederholrate" umgesetzt wurde und möchte hier einmal meine Beobachtungen und...
Antworten
17
Aufrufe
211
M
U
Als Vorbesteller im Samsung Shop, erhielt ich den neuen Galaxy SmartTag2 schon fast 2 Wochen vor dem, von dort angekündigtem Liefertermin. Zwischenzeitlich konnte ich den "Neuling" hinreichend testen und möchte hier nun meine gemachten Erfahrungen mit der Community teilen. Er wurde in einer...
Antworten
22
Aufrufe
393
U
Zurück
Oben