Mehrere Objektive gleichzeitig aufnehmen lassen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Mehrere Objektive gleichzeitig aufnehmen lassen in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Ich frage mich warum es die Möglichkeit nicht gleichzeitig Fotos oder Videos mit allen drei objektiven gleichzeitig aufzunehmen. Im Anschluss... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von gsmuell2, 15. Mai 2022.

  1. gsmuell2
    gsmuell2 Guest

    Mehrere Objektive gleichzeitig aufnehmen lassen


    Hallo
    Ich frage mich warum es die Möglichkeit nicht gleichzeitig Fotos oder Videos mit allen drei objektiven gleichzeitig aufzunehmen. Im Anschluss kann man sich dann das beste Ergebnis heraussuchen.
    Beispiel Man nimmer ein bewegtes Objekt auf. Z.B. ein Tier und hat hingezoomt und dann ist es weil es so schnell ist nicht mehr ganz im Bild. Wenn man dann z.b. aus der tele in die standard Linse gehen würde (zwischenzooms sind natürlich hier ausser vor ...das ist klar) dann könnte mam das Video sich so anschauen dass das Tier ganz drauf ist und ggf. Später das video freischneiden. Gleiches wäre bei Fotos denkbar.
    Und als weitere Idee hätte ich noch dass wenn die Kamera app an ist dass das handy sofort immer alles aufnimmt.
    Beispiel Man hat das Handy schon gezückt zum Video aufnehmen und drückt etwas zu spät auf aufnehmen und hat so den Anfang verpasst. Wenn die Kamera jetzt "blind" schon vorab aufgenommen hätte und man dann sagt speicher die letzten 30sekunden z.b. vor dem Druck auf den Aufnahme Button dann hätte man es noch mit drauf. Drückt man nicht dann wird das video wieder gelöscht

    via Samsung Community
     
    gsmuell2, 15. Mai 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Dafür kannst du die "Single-Take"-Option verwenden. Dort kannst du eine feste Zeitspanne wählen, in der das Handy verschiedene Videos und Bilder macht, aus denen du dann im Nachgang wählen kannst. Mehr Infos zu Single-Take bekommst du hier:
    Single Take-Modus: Fotos und Videos machen
    Als weitere Option gäbe es die Regieansicht. Die Aufnahmen der ganzen Linsen werden zwar nicht alle gespeichert, du siehst aber live während des Filmens, was die anderen Linsen gerade als Bild sehen und kannst dann während der Aufnahme hin und her wechseln.
    Erfüllt das deine Wünsche nicht, kannst du etwaige Featurewünsche hier einreichen:
    Lob & Kritik | Samsung DE
     
    ZeroTwo, 17. Mai 2022
    #2
  4. gsmuell2
    gsmuell2 Guest
    Danke für die Info. Aber die beiden Funktionen helfen mir nicht wirklich weiter.
    Single take. Auch diese Funktion.muss man ja starten. Ich will etwas was in den grundseinstellungen eingestellt wird.
    Zur regie Option. Mir nutz es nicht aktiv umzuschalten weil bis ich umgeschaltet habe ist der Hund schon längst aus dem bild draußen. Das ist somit viel zu langsam
     
    gsmuell2, 17. Mai 2022
    #3
  5. user_S22u
    user_S22u Guest

    Mehrere Objektive gleichzeitig aufnehmen lassen

    Wenn ich das hier so lese kommt mir der Eindruck du wärest besser im Profi Kamera Segment aufgehoben den bei einem Handy*1f914.png*
     
    user_S22u, 17. Mai 2022
    #4
  6. gsmuell2
    gsmuell2 Guest
    Stimmt. Und ich habe auch eine profikamera (pressefotograf). Allerdings sind das Funktionen die wirklich sinnvoll sind ...auch bei Handys finde ich. Und programmatisch ist das auch kein Wunderwerk.
     
    gsmuell2, 17. Mai 2022
    #5
  7. gsmuell2
    gsmuell2 Guest
    PS.. für iPhones gibt es anscheinend genau eine solche app die das kann (2 videos parallel auszeichnen)
     
    gsmuell2, 17. Mai 2022
    #6
Thema:

Mehrere Objektive gleichzeitig aufnehmen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Objektive gleichzeitig aufnehmen lassen - Similar Threads - Objektive aufnehmen

  2. TV Samsung The Frame GQ65LS03BGU Sendungen aufnehmen und gleichzeitig anderes Programm schauen

    in Fernseher
    TV Samsung The Frame GQ65LS03BGU Sendungen aufnehmen und gleichzeitig anderes Programm schauen: Hallo, ich habe obiges Samsung Modell neu und habe dies am Kabel angeschlossen. Wenn ich während einer Aufnahme auf USB Stick ein anderes Programm sehen möchte, will der Fernseher die Aufnahme...
  3. Smart-TV Sendung über WLAN aufnehmen

    in Fernseher
    Smart-TV Sendung über WLAN aufnehmen: Ich möchte gerne TV-Sendungen,die ich im Smart-TV via WLAN empfange,aufnehmen. Da es eine Sendung von einem ausländischen Sender ist,muss ich über VPN das Geoblocking umgehen. Ist dann das...
  4. Bildschirm Video auf Samsung A14 5G aufnehmen - Funktion vorhanden?

    in Support
    Bildschirm Video auf Samsung A14 5G aufnehmen - Funktion vorhanden?: Hallo Leute, Wie kann man mit dem Samsung A14 5G ein Bildschirm Video mit und ohne Ton machen? Ich dachte es wäre Standard das ein Handy sowas kann. Aber hier finden ich keinen Screen recorder....
  5. Receiver/Aufnahme-Gerät gesucht: Netflix-Filme am TV aufnehmen und am PC wiedergeben - Tipps?

    in Support
    Receiver/Aufnahme-Gerät gesucht: Netflix-Filme am TV aufnehmen und am PC wiedergeben - Tipps?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein Aufnahme Recorder für den TV. Ich suche etwas qualitativ hochwertiges der meine Netflix Filme am TV aufnimmt, mit einer externen Festplatte und sie...
  6. Apple vs. Samsung: Eine objektive Analyse der Vor- und Nachteile

    in Support
    Apple vs. Samsung: Eine objektive Analyse der Vor- und Nachteile: Alle meine Freunde besitzen ein IPHONE. Die meisten davon sind von einem Samsung Handy auch ein Apple Handy umgestiegen. Und da liegt mein Problem: WARUM? Samsung ist doch viel toller. Es bietet...
  7. NX300 nach Firmware Update "Objektiv prüfen" Fehler

    in Samsung Notebook Forum
    NX300 nach Firmware Update "Objektiv prüfen" Fehler: Guten Abend, ich brauche dringend Hilfe mit meiner NX300. Heute führte ich nach Anleitung über den iLauncher das Update durch, dabei wurde erst die Firmare von Objektiv und dann von der Cam...
  8. Samsung Galaxy S4 zoom, Modell-Nr.: SM-C105: Kamera-Objektiv defekt

    in Galaxy Camera
    Samsung Galaxy S4 zoom, Modell-Nr.: SM-C105: Kamera-Objektiv defekt: Hallo Leute, :) bei meinem Smartphone Samsung Galaxy S4 zoom (Modell-Nr.: SM-C105) ist das Kamera-Objektiv-Teil defekt gegengen; die "Verschlussklappe" öffnet sich nur noch teilweise....
  9. Grundlagen der Fotografie - Basiswissen Teil 3 (Objektive)

    in Fotografie
    Grundlagen der Fotografie - Basiswissen Teil 3 (Objektive): So nun kommen wir einmal zu einem sehr wichtigen Thema, die Objektive. Was ist überhaupt ein Objektiv?! Einfach ausgedrückt, das Teil welches direkt vor dem Film oder CCD/CMOS-CHIP liegt. Viele...