Life Focus Video - nur bei Gesichtern

L
l.
User
Hallo,
Erst einmal freue ich mich riesig, dass ihr mit dem aktuellen neuen Update, welches ich gestern installieren durfte, die neuen Funktionen der Kamera hinzugefügt habt. Toll!!! schon bei der Vorstellung des Note 10 dachte ich mir so " schade, dass es das nicht fürs Samsung Galaxy S10 plus gibt ". nun ist es soweit und ich bin begeistert bei der Frontkamera , aber der Modus funktioniert bei der Haupt Kamera ja leider nur , wenn ein Gesicht erkannt wird . Das heißt , auch wenn Menschen direkt im Fokus stehen , aber das Gesicht nicht zu erkennen ist , wird die Unschärfe nicht eingestellt. Das finde ich sehr schade, denn bei Fotos kann man ja auch Objekte in den Vordergrund stellen und ich finde, dass dies ein Muss auch beim live Focus video sein sollte. Kann mir jemand erklären wie ich z.b. auch Objekte Mit dem live Focus video Modus filmen kann und Hintergrund Unschärfe entsteht Punkt vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Schönen Abned, L: @lossimarko und willkommen in der Community !
Leider geht das nicht, da das Smartphone schon bei Gesichtern sehr viel Aufwand braucht um ein Gesicht mit KI und ohne extra Sensoren zu erkennen und zu verfolgen.
Bei Objekten ist die KI nicht mit so vielen Daten gefüttert und daher das ganze ohne einem extra ToF Sensor (3D Tiefensensor) extrem aufwändig für Prozessor und Akku. Daher kann das soweit ich weiß nur das Note10+ und das Galaxy S10 5g oder A80.
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
J
Meine Kollegin AuraK hat euch ja schon meinen Bericht über die Neuigkeiten der IFA 2017 in ihrem Artikel über unser "Samsung Community Event" angekündigt - und hier ist er jetzt! :smileyhappy: Vom 31. August bis zum 5. September war es mal wieder soweit: Die IFA präsentierte auf über 150.000...
Antworten
1
Aufrufe
111
T
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
149
H
Zurück
Oben